Patrick Helmes darf Bayer Leverkusen offenbar verlassen. Der VfL Wolfsburg scheint interessiert und Helmes selbst kann sich einen Wechsel "gut vorstellen". Leverkusen hat angeblich schon einen Nachfolger auserkoren.
In Leverkusen kommt Patrick Helmes einfach nicht richtig in Tritt. Wechselt der Angreifer deshalb den Klub? Der VfL Wolfsburg scheint mittlerweile der heißeste Kandidat, auch wenn sich VfL-Manager Dieter Hoeneß bislang bedeckt hält: "Es gibt diverse Optionen."
Allerdings soll Bayer bereit sein, Helmes für rund acht Millionen Euro ziehen zu lassen. Und der 26-Jährige selbst scheint mehr als interessiert an einem Wechsel zu den Wölfen.
"Patrick kann sich das gut vorstellen. Wolfsburg ist für ihn eine gute Mannschaft, das könnte passen", sagte Helmes-Berater Gerd vom Bruch.
Bayer: Lakic als Ersatz?
Leverkusen hat offenbar sogar schon einen Nachfolger für Helmes im Auge. Wie die "Bild" berichtet, hat Bayer ein Angebot für Kaiserslauterns Torjäger Srdjan Lakic abgegeben. Der Vertrag des 26-Jährigen läuft im Sommer aus.
Allerdings: Auch Wolfsburg soll ernsthaft an Lakic interessiert sein. Noch hat sich der Kroate nicht geäußert zu seiner Zukunft. Einen Wechsel noch in der Winterpause hatte Lakic zuletzt allerdings als eher unwahrscheinlich bezeichnet.