Pavard-Nachfolge: FC Bayern angeblich an Bella-Kotchap und Kehrer interessiert - Uneinigkeit wegen Lukas Klostermann?

Nino Duit
23. August 202313:58
SPOXimago images
Werbung
Werbung

Der FC Bayern München sucht seinen Nachfolger für den abwanderungswilligen Abwehrspieler Benjamin Pavard - und die Kandidaten-Liste wird immer länger: Gehandelt werden mittlerweile Armel Bella-Kotchap, Lukas Klostermann, Mohamed Simakan, Lutsharel Geertruida und Thilo Kehrer.

Vom Interesse an Bella-Kotchap berichtete zuerst Sky. Der 21-jährige deutsche Nationalspieler steht beim englischen FC Southampton noch bis 2026 unter Vertrag. Aktuell bemüht sich aber auch Borussia Dortmund um eine Verpflichtung Bella-Kotchaps, angedacht sei eine einjährige Leihe mit Kaufoption.

Der Innenverteidiger spielte in der Jugend unter anderem für Borussia Mönchengladbach und den MSV Duisburg, bevor ihm beim VfL Bochum der Durchbruch gelang. Der VfL verkaufte ihn 2022 für elf Millionen Euro an Southampton, wo er in der vergangenen Saison 24 Premier-League-Spiele machte, mit seiner Mannschaft aber aus der Premier League abstieg.

Die englische Daily Mail brachte Thilo Kehrer (26) ins Spiel. Bella-Kotchaps DFB-Kollege steht bei West Ham United unter Vertrag, zuvor spielte er zweieinhalb Jahre unter Trainer Thomas Tuchel für Paris Saint-Germain.

Zunächst ebenfalls gehandelt, übereinstimmenden Berichten zufolge aber kein Thema mehr: Lukas Klostermann von RB Leipzig. Laut Bild besteht in der Münchner Transfer-Taskforce Uneinigkeit, ob der 27-Jährige die Mannschaft tatsächlich verstärken würde. Die tz nennt mit Mohamed Simakan unterdessen einen zweiten Leipziger als möglichen Kandidaten. Leipzig will nach Josko Gvardiol (Manchester City), Marcel Halstenberg (Hannover 96) und Angeliño (Galatasaray) dem Vernehmen nach aber keinen weiteren Leistungsträger verkaufen.

Nach Informationen der tz befindet sich auch Lutsharel Geertruida auf der Kandidatenliste. Der 23 Jahre alte niederländische Nationalspieler war einer der Leistungsträger auf Feyenoord Rotterdams Weg zum Meistertitel in der Eredivisie 2022/23.

Der FC Bayern hat sich kürzlich mit Inter Mailand auf einen Transfer des abwanderungswilligen Benjamin Pavard für 30 Millionen Euro plus Boni in Höhe von zwei bis drei Millionen Euro geeinigt. Sobald ein Ersatz gefunden ist, soll der Wechsel vollzogen werden.