Premier League - "Du bist unser Pogba": England-Moderator ätzt gegen Mesut Özil

SPOX
08. Dezember 202014:37
Mesut Özil ist bei Arsenal außen vor.imago images / PA Images
Werbung
Werbung

Der englische TV-Moderator Piers Morgan hat mit deutlichen Worten auf einen Tweet von Ex-Nationalspieler Mesut Özil reagiert. Der Mittelfeldmann sei "massiv überbezahlt."

"Wirkliche Arsenal-Fans stehen nicht hinter dir. Du bist unser Paul Pogba - massiv überbezahlt, bringst viel zu wenig Leistung und überschätzt deine Bedeutung in einem schockierenden Ausmaß", schrieb Morgan auf Twitter.

Zum Hintergrund: Özil hatte im Rahmen des Spiels der Gunners gegen den Lokalrivalen Tottenham Hotspur, bei dem erstmals seit geraumer Zeit wieder Zuschauer zugelassen waren, beim Kurznachrichtendienst ein Foto von sich in einem volbesetzten Stadion gepostet. "Das Gefühl, Fans hinter dir zu haben", kommentierte er.

Morgan zog Parallelen zu United-Star Pogba, der im Sommer 2016 für die damalige Rekordsumme von 105 Millionen Euro nach Manchester gewechselt war. Der Franzose vermochte die hohe Ablöse jedoch nur selten mit Leistungen zu legitimieren. Am Dienstag verkündete dessen Berater Mino Raiola in einem Interview mit Tuttosport den Abschied seines Klienten von den Red Devils.

Im Gegensatz zu Özil kommt Pogba jedoch nach wie vor zu Einsätzen beim englischen Rekordmeister. Arsenal-Coach Mikel Arteta setzt hingegen schon lange nicht mehr auf den ehemaligen Schalker und Bremer. Özils Vertrag bei Arsenal läuft noch bis Sommer 2021.