Stürmer Loic Remy von Olympique Marseille steht kurz vor einem Wechsel in die Premier League zu Newcastle United. Wie Marseilles Präsident Vincent Labrune bekanntgab, habe man sich mit Newcastle grundsätzlich auf einen Transfer des 26-Jährigen verständigt.
"Es ist wahr, wir haben eine generelle Einigung mit Newcastle erzielt", sagte Labrune gegenüber dem französischen Radiosender "RMC Sport".
Remy werde daher in den nächsten Tagen zu Gesprächen nach England reisen, so Labrune weiter. "Was danach passiert, werden wir sehen", erklärte der Präsident.
Newcastle hält sich bedeckt
Seit dem Wechsel Demba Bas von Newcastle zum FC Chelsea vor einigen Tagen, wurde der französische Nationalspieler in den Medien immer wieder mit den "Magpies" in Verbindung gebracht.
Remys Teamkollege Joey Barton, früher selbst bei Newcastle aktiv, wünschte dem Franzosen bereits alles Gute für seine Zeit in England. Newcastle United wollte sich auf Anfrage von Goal.com nicht zu Spekulationen um einen Wechsel von Loic Remy und der Aussage Bartons äußern.
Loic Remy im Steckbrief