Der spanische Stürmer Fernando Torres muss nach dem Spiel des FC Liverpool gegen Olympique Lyon an der Leiste operiert werden und könnte bis zu zwei Monate ausfallen.
Liverpools Stürmer-Star Fernando Torres wird nach dem Spiel gegen Olympique Lyon (Mi., 20.30 Uhr im LIVE-TICKER und auf SKY) voraussichtlich zwei Monate ausfallen. Er muss sich einer Operation an der Leiste unterziehen, die ihn bis zu zwei Monate außer Gefecht setzen könnte.
Trotz dieser Verletzung wird der Spanier am Mittwoch in der Königsklasse im vorentscheidenden Spiel gegen Lyon auflaufen. Auf Steven Gerrard müssen die Reds aber weiterhin verzichten. Ebenso fehlen werden Albert Riera, Martin Skrtel und Martin Kelly. Dafür hofft Benitez auf die Rückkehr von Alberto Aquilani, den ein Virus am Wochenende außer Gefecht gesetzt hatte.
Schafft es Liverpool ins Achtelfinale? Jetzt die Gruppenphase durchtippen
Reds stark geschwächt
Am Samstag verloren die Reds beim FC Fulham 1:3 und kassierten die fünfte Niederlage im sechsten Pflichtspiel. Dabei nahm Benitez seinen Top-Stürmer Torres, der zuvor das 1:1 erzielte hatte, in der Halbzeit vom Platz und erntete dafür heftige Kritik.
"Wenn du über große Namen sprichst, nehmen die Leute auch nur die Namen wahr und nicht, welche Leistung der Spieler auf dem Feld gebracht hat. Fernando hatte nach den internationalen Spielen immer wieder Probleme und war nicht 100 Prozent fit. Aber wir müssen ihn nach Lyon mitnehmen, weil wir nicht all zu viele Optionen haben", sagte Benitez dazu.