Raheem Sterling wechselte im Sommer 2015 für umgerechnet 62,5 Millionen Euro vom FC Liverpool zu Manchester City. Knapp eineinhalb Jahre später verrät er nun, warum er sich für einen Wechsel entschied.
"Ich habe zu meinem Berater gesagt, wenn ich bis 22 noch nichts gewonnen habe und nicht an den wichtigsten Wettbewerben teilnehme, muss ich meine Optionen überdenken", sagte Sterling in The Premier League Show: "Du willst immer auf dem höchstmöglichen Level spielen."
Trotz allem hat er an seinen Ex-Klub nur gute Erinnerungen: "Ich habe Liverpool immer geliebt. Sie sind eine tolle Mannschaft und haben in meiner Entwicklung eine große Rolle gespielt. Ich hatte keine Probleme mit den Fans."
Erlebe die Premier League Live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat
Die "schwierigste Zeit" seiner Karriere habe der Flügelflitzer allerdings im vergangenen Sommer kurz vor der Europameisterschaft mit England durchleben müssen.
Hier wurde der Youngster teils heftig für seine Leistungen kritisiert: "Du willst immer alles geben und so gut wie möglich für dein Land spielen, aber ich habe nicht die Unterstützung gespürt, die man als Spieler braucht."
Alle Infos zu Manchester City in der Übersicht