Raphael Varane von Real Madrid hat sich über die kommende Partie der Champions League gegen den FC Bayern München geäußert. Der Verteidiger hat Respekt vor den Deutschen, will aber auch nicht in Ehrfurcht erstarren.
"Die Erfahrung spricht für uns", sagte Varane der AS. Damit bezog er sich auf die letzten beiden Titelgewinne Real Madrids in den Jahren zuvor: "Wir sind diesen Druck gewöhnt, das gefällt uns. Gegen die Bayern brauchen wir einen kühlen Kopf, das ist am wichtigsten, wenn die Dinge schwer werden."
Varane erklärte: "Diese zwei Partien sind auf von enormer Wichtigkeit und von höchstem Niveau. Die Bayern werden mit viel Kraft kommen und uns in die Ecke drängen wollen. Aber wir sind Madrid und sind solche großen Herausforderungen gewohnt, wir wissen wie wir die richtige Ruhe für solche Partien finden."
Raphael Varane: Keine Angst vor dem FC Bayern
An Selbstbewusstsein mangelt es nicht in Madrid: "Es sind zwar die Bayern, aber wir müssen uns nicht mehr Druck machen als ohnehin schon herrscht. Das Wichtigste ist, dass wir so spielen, wie wir es gewohnt sind und alles geben."
In Bezug auf das umstrittene Weiterkommen im Viertelfinale sagte Varane: "Es ist klar, dass eine große Menge an Leuten uns scheitern sehen will. Daran gibt es keine Zweifel. Das ist der Fußball. Aber die Kritiker sind nicht in der Mehrzahl, es gibt viele Leute, die uns unterstützen."