Real Madrid ist in der vierten Runde der Copa del Rey gescheitert. Die Königlichen gewannen das Rückspiel gegen CD Alcorcon mit 1:0, hatten aber das Hinspiel gegen den spanischen Drittligisten mit 0:4 verloren.
Die Sensation ist perfekt: Drittligist CD Alcorcon hat Real Madrid aus der Copa del Rey geworfen.
Die Königlichen gewannen zwar das Rückspiel durch ein Tor von Rafael van der Vaart (82.) mit 1:0, konnten die blamable 0:4-Hinspielpleite aber in keinster Weise wettmachen.
Real-Fans tönen: "Weg mit Pellegrini"
Bereits kurz vor der Halbzeit hagelte es Pfiffe von den Rängen des Bernabeu-Stadion. In Halbzeit zwei wurden diese, zumeist gegen Coach Manuel Pellegrini gerichtet, noch lauter. "Weg mit Pellegrini", tönte es ab der 70. Minute von den Rängen.
"Das Bernabeu schämt sich", titelte "Marca" nach dem Schlusspfiff auf der Homepage und sprach von einem "historischen Pfeifkonzert".
Fünf Barca-Tore gegen Drittligisten
Keine Blöße gab sich dagegen der FC Barcelona. Nach einer Schweigeminute für den verstorbenen deutschen Nationaltorhüter Robert Enke bezwangen die Katalanen den Drittligisten Cultural Leonesa 5:0 (0:0) und zogen ins Achtelfinale ein.
Das Hinspiel hatte der Champions-League-Sieger 2:0 gewonnen. Die Barca-Tore am Dienstag erzielten Bojan Krkic (52./54.), Pedro Rodriguez (63.), Lionel Messi (64.) und Xavi (75.).
Das Real-Spiel zum Nachlesen im SPOX-Ticker:
Schlusspfiff: Das Spiel ist aus: Real schlägt Alcorcon mit 1:0, scheitert nach der 0:4-Hinspielpleite aber am Drittligisten.
90.: Vier Minuten kommen noch drauf.
90.: So was nennt man dann Verzweiflung: Pepe hält aus rund 45 Metern drauf. Der Schuss kommt sogar aufs Tor, Juanma pariert ihn aber ohne größere Probleme.
89.: Higuain knallt das Leder aus zwölf Metern an die Querlatte!
84.: Van Nistelrooy dreht sich schön im Strafraum und bekommt den Ball aus rund sieben Metern aus linker Position aufs Tor. Juanma ist aber da. Weiter 1:0 für die Königlichen.
81.: TOR, 1-0, van der Vaart! Kaka legt sich an der Strafraumgrenze den Ball zur Seite, bekommt ihn aber nicht mehr unter Kontrolle. Van der Vaart reagiert blitzschnell und haut die Kugel flach in die linke Ecke. Keine Chance für Juanma, der sich vergeblich streckt.
79.: Jetzt sieht auch noch Kaka Gelb. Ein Tor will aber immer noch keines fallen.
75.: Kopfball-Chance für Kaka, aber Juanma ist schnell unten und hat den Ball sicher in seinen Armen.
73.: Das wird hier nicht's mehr für Real.
69.: Pellegrini nimmt Lass runter und bringt Marcelo. Vom Publikum erntet der Trainer ein gellendes Pfeifkonzert.
68.: Super Konter der Gäste, der im letzten Moment von Pepe an Reals Strafraumgrenze gestoppt wird.
66.: Gelb für Alcorcons Ruben Sanz.
64.: Freistoß-Chance für den Drittligisten: Die Flanke von rechts kommt git Richtung Dudek, ist aber einen Tick zu lang und geht ins Torhaus. Der Pole wäre im Bilde gewesen.
60.: Langsam aber sicher läuft den Madrilenen hier die Zeit davon. Jetzt hat das Pellegrini-Team nur noch 30 Minuten, um vier Hütten zu machen.
58.: Wechsel bei den Gästen: Carmelo ersetzt Gascon.
53.: Nächste Chance für Real: Wieder ist es der ehemalige HSV-Spielmacher, der den Ball diesmal per Dropkick von der Strafraumgrenze aufs Tor haut. Diesmal fliegt die Kugel nur knapp drüber. Van der Vaart hat hier jede Menge Schwung in die Bude gebracht.
50.: Van der Vaart nimmt sich aus rund 25 Metern ein Herz und zieht ab. Der Ball geht aber ein Stück über das Alcorcon-Gehäuse.
46.: Pellegrini hat gewechselt: Van der Vaart ersetzt Diarra in den zweiten 45 Minuten.
46.: Die zweite Halbzeit läuft.
Halbzeit: 0:0 nach 45 Minuten, ein Pfeifkonzert begleitet die Königlichen in die Katakomben. Jetzt müssen aus Real-Sicht vier Tore in 45 Minuten her.
45.: Zwei Minuten Nachspielzeit.
39.: Die Pfiffe im Bernabeu werden immer lauter. So haben sich das die Real-Fans nicht vorgestellt.
37.: Sorry für die in den letzten Minuten etwas spärlichen Tickereinträge. Aber die Nachricht vom Tod Robert Enkes ist bei uns hier in der Redaktion wie eine Bombe eingeschlagen.
34.: Gelb für Albiol, der einen Konter der Gäste mit einem Foul stoppt.
29.: Freistoß Kaka: Pepe steigt zum Kopfball hoch und rammt seinem Gegenspieler den Ellbogen ins Gesicht. Der bleibt liegen und muss darauf draußen behandelt werden.
23.: Schöne Kopfball-Ablage von Raul auf van Nistelrooy. Alcorcon-Torhüter Juanma stürzt aber aus seinem Kasten und holt sich an der Fünferlinie den Ball.
20.: Kaka spielt Raul steil an der Strafraumgrenze an, der Ball ist aber etwas zu hart und somit für die Legende der Königlichen nicht erreichbar.
18.: Der Außenseiter verkauft sich hier richtig gut.
12.: Erster Eckball für die Gäste: Albiol klärt für die Hausherren.
11.: Albiol ist mehr im Strafraum der Gäste, als im eigenen unterwegs. Real drängt auf das frühe 1:0.
8.: Ecke für Real: Lass haut den Ball aber direkt wieder ins Aus. Abstoß für die Gäste.
5.: Van Nistelrooy geht im Alcarcon-Strafraum zu Boden, der Schiri lässt weiterspielen.
4.: Stürmerfoul von Raul im Kopfballduell mit Mora.
3.: Alle 22 Mann stehen bereits in der Hälfte von Alcorcon.
1.: Das Spiel läuft!
19.53 Uhr: Real spielt so: Dudek - Lass, Pepe, Albiol, Arbeloa - Diarra, Gago, Kaka - Raul, Higuain, van Nistelrooy
19.50 Uhr: Die Aufstellungen sind da: Beginnen wir mit den Gästen. Juanma - Nagore, Inigo Lopez, Borja Gomez, Ruben Anuarbe - Fernando Bejar, Mora, Ruben Sanz, Ernesto - Borja, Diego Gascón
19.45 Uhr: Real steht nach dem 0:4 im Hinspiel mächtig unter Druck und muss mit fünf Toren Unterschied gewinnen. Bei Toregleichheit zählt die Europapokal-Arithmetik
Alle Infos zu Real Madrid