Wechselt Real Madrids Kaka doch noch zu Galatasaray? Deren Präsident äußert sich offen gegenüber einer Verpflichtung des Brasilianers - allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen.
Schon den ganzen Sommer über wurde Galatasaray als Kandidat für eine mögliche Kaka-Verpflichtung gehandelt, nun konkretisiert sich die Sache.
Gala-Präsident Unal Aysal hat gegenüber türkischen Medien die Spekulationen weiter angeheizt, allerdings wäre ein Transfer des Brasilianers an eine klare Bedingung gebunden: "Wenn wir die Gruppenphase der Champions League überstehen, wollen wir versuchen, das Sahnehäubchen zu bekommen." Gemeint ist Kaka.
Der 30-Jährige, so Aysal weiter, "könnte zu uns kommen, doch ich kann es nicht garantieren." Es würde ihm gefallen, Kaka "im Dress von Galatasaray zu sehen".
Kaka unter Mourinho chancenlos
Interessant: Ausgerechnet Türke Nuri Sahin verkündete nach seinem Abschied aus Madrid, er wisse, "was Kaka im Sommer machen wird". Weitere Details wollte Sahin, der in Liverpool unterschrieben hat, nicht verraten.
Kaka selbst spielt unter Jose Mourinho in der laufenden Saison eine noch geringere Rolle, als noch in der vergangenen Spielzeit, als er zumindest ab und zu in der Startelf stand und regelmäßig eingewechselt wurde.
In den bisherigen acht Pflichtspielen von Real Madrid 2012/2013 kam der Brasilianer nicht eine einzige Minute zum Einsatz. Dreimal stand er gar nicht erst im Kader.
Kaka im Steckbrief