Paderborn entführt drei Punkte aus Regensburg

SPOX
02. November 201220:01
Paderborns Philipp Hofmann (l.) im Zweikampf mit Wilson Kamavuaka
Werbung
Werbung

Aufsteiger Jahn Regensburg hat zum Auftakt des 12. Spieltags in der 2. Bundesliga die vierte Niederlage in Serie kassiert. Die Bayern unterlagen am Freitagabend zu Hause dem SC Paderborn 0:2 (0:1) und befinden sich mit weiterhin neun Punkten lediglich aufgrund der besseren Tordifferenz vor dem SV Sandhausen und dem VfL Bochum auf Rang 15.

Die Treffer für die Gäste, die sich durch den Erfolg mit nun 18 Zählern zumindest vorübergehend auf Rang sechs verbesserten, erzielten Philipp Hofmann (13. Minute) und Manuel Zeitz (87.).

In einer schwachen Begegnung vor 5.400 Zuschauern im Jahn-Stadion waren die Gäste die aktivere Mannschaft. Die erste gelungene Aktion der Partie resultierte dann auch gleich in einem Treffer: In der 13. Minute fand eine Flanke von Deniz Naki den Kopf von Hofmann, der sich gegen Thomas Kurz durchsetzte und aus zehn Metern seinen fünften Saisontreffer erzielte.

In Hälfte zwei erhöhte Regensburg zwar das Tempo, zwingende Möglichkeiten erspielte sich das Team von Trainer Oscar Corrochano aber nicht.

Die beste Ausgleichschance vergab Francky Sembolo in der 73. Minute, als ihm der Ball alleinstehend vor Paderborns Torhüter Lukas Kruse vor die Füße fiel, er aber über das Spielgerät schlug. Kurz vor Schluss besiegelte Zeitz dann den Auswärtssieg für den SCP.

Jahn Regensburg - SC Paderborn: Daten und Fakten