Renato Sanches und Douglas Costa könnten den FC Bayern München verlassen. Beiden Spielern sollen laut einem Medienbericht bei einer entsprechenden Ablöse keine Steine in den Weg gelegt werden.
Wie der kicker berichtet, sind die Personalplanungen in München weitaus weniger spektakulär, als zuletzt aufgrund anderer Medien anzunehmen war. Demnach sollen die Bayern für die kommende Saison viel Vertrauen in Joshua Kimmich und Kingsley Coman haben.
Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat!
Während der junge Nationalspieler für Philipp Lahm übernimmt, wurde Coman wohl mitgeteilt, mit mehr Einsatzzeiten rechnen zu dürfen. Javi Martinez soll ins Mittelfeld rutschen und dort für Xabi Alonso spielen. Ein Zugang von Schalkes Leon Goretzka gilt demnach als unwahrscheinlich.
Sanches und Costa dürfen gehen
Definitiv bleiben wird Jerome Boateng. Das gilt allerdings nicht für Sanches und Costa. Beide, so der Bericht, könnten den Klub wohl verlassen, sollte ein entsprechendes Angebot abgegeben werden. Bisher soll dies aber nicht der Fall gewesen sein.
Renato Sanches kam im Sommer 2016 für etwa 35 Millionen Euro nach München. Seine Ablöse erhöht sich über mehrere Klauseln. In der beendeten Saison kam er auf 25 Einsätze. Costa sammelte derer 34, war dabei mit durchschnittlich 54 Minuten aber oft nur Ergänzungsspieler.
Der Kader des FC Bayern im Überblick