Genua bestätigt Interesse an Wolfsburgs Costa

SPOX
23. Dezember 200916:25
Ricardo Costa absolvierte in der laufenden Saison zehn Bundesligaspiele für den VfL WolfsburgGetty
Werbung
Werbung

Die Defensivleistung des VfL Wolfsburg in der Hinrunde der Bundesliga war eines Meisters nicht würdig. 32 Gegentore kassierte das Team von Armin Veh.

Schon zu Saisonbeginn sah sich der VfL nach einem neuen Innenverteidiger um, brachte aber keinen Transfer zum Abschluss. Also suchte Veh die komplette Hinrunde über nach seinem perfekten Innenverteidiger-Duo.

Aber weder Alexander Madlung, Andrea Barzagli noch Ricardo Costa konnten den Trainer vollends überzeugen. Kein Wunder, dass sich die Wölfe weiterhin um einen neuen Innenverteidiger bemühen.

Transfer zu Saragossa geplatzt

Auf der anderen Seite ist Wolfsburg auch bereit, einen seiner Abwehrspieler abzugeben. Vor allem Ricardo Costas Zeit scheint abgelaufen zu sein. Der Portugiese war im Sommer eigentlich schon so gut wie weg, bis der Transfer zu Real Saragossa im letzten Moment scheiterte.

Nun meldet sich mit dem FC Genua ein neuer Interessent. "Ricardo Costa ist ein Spieler, mit dem wir uns beschäftigen", sagte Genuas Generaldirektor Fabrizio Preziosi. "Aber wir wissen auch, dass ihn andere Mannschaften wie der FC Valenica beobachten."

Der Kader des Vfl Wolfsburg