Van Nistelrooy in die ewige Stadt?

SPOX
29. Dezember 200812:17
Ruud van Nistelrooy erzielte 45 Tore in 68 Ligaspielen für Real MadridGetty
Werbung

Ruud van Nistelrooy und Lukas Podolski stehen angeblich auf der Wunschliste des AS Rom. Philippe Mexes könnte die Roma in Richtung Mailand verlassen und Adrianos Karriere bei Inter Mailand scheint endgültig vorbei. Die Transfernews und Gerüchte aus Europa.

Nur 21 Tore erzielte der AS Rom in 16 Spielen der laufenden Serie-A-Saison. Den Giallorossi fehlt neben Kapitän Francesco Totti und Mirko Vucinic ein dritter Stürmer mit Format.

Nach Informationen der italienischen Zeitung "Corriere dello Sport" will die Roma für die nächste Saison einen weiteren Top-Angreifer verpflichten. Ganz oben auf der Liste: Ruud van Nistelrooy. Der 32-jährige Niederländer in Diensten von Real Madrid fällt bis Saisonende wegen einer schweren Knieverletzung aus. Sein Landsmann Klaas Jan Huntelaar soll die Lücke schließen.

Sechs Millionen Euro Gehalt

Van Nistelrooys Vertrag in Madrid läuft bis Juni 2010, sein Jahresgehalt wird auf sechs Millionen Euro geschätzt. 

Angeblich steht auch Lukas Podolski bei der Roma hoch im Kurs. Die Chancen den Bayern-Spieler zu bekommen, sind allerdings gering. Podolski hat mehrfach betont, nicht ins Ausland wechseln zu wollen.

Mexes soll Nesta ersetzen: Milans Star-Verteidiger Alessandro Nesta konnte in dieser Saison aufgrund eines chronischen Rückenleidens noch kein einziges Spiel absolvieren.

"Seine Verletzung bereitet mir große Sorgen. Eine Prognose, wann Nesta wieder spielen wird, ist unmöglich", sagte Milan-Coach Carlo Ancelotti. Ein vorzeitiges Ende von Nestas Karriere ist nicht mehr ausgeschlossen.

Milan fahndet nach einem Nachfolger und hat angeblich ein Auge auf Roma-Verteidiger Philippe Mexes geworfen. 16 Millionen Euro Ablöse stehen im Raum. Zudem soll Milan einen Spieler abgeben: Daniele Bonera oder Marek Jankulowski.

Adriano vor Rückkehr in die Heimat: Mehrere italienische Medien berichten, dass der Brasilianer von Inter Mailand an Flamengo Rio de Janeiro ausgeliehen werden soll. Adriano hält sich nach einer Verletzung in Brasilien auf und soll nicht wie ursprünglich geplant am 2. Januar nach Mailand zurückkehren.

Inter-Trainer Jose Mourinho hatte dem 26-Jährigen bereits vor einigen Tagen zu einem Wechsel geraten.

"Adrianos Ansehen ist angekratzt. Als Inter-Coach sage ich, dass ich gerne mit Adriano weiter arbeite, weil unsere Führungsposition auch ihm zu verdanken ist. Wäre ich Adriano, würde ich mir jedoch Gedanken machen, ob ein Wechsel nicht besser wäre", sagte Mourinho.

Ergebnisse, Tabelle, Torschützen, Spielplan: Alles zur Serie A