Samir Nasri hat den Vertragspoker beendet und beim FC Arsenal für weitere fünf Jahre unterschrieben. Der Franzose, dessen ursprünglicher Kontrakt bei den Gunners noch 18 Monate lief, war zuletzt unter anderem mit einem Wechsel zum FC Barcelona in Verbindung gebracht worden.
Samir Nasri wird auch in Zukunft seine Schuhe für den FC Arsenal schnüren. Wie die "Sun" berichtet, hat der Franzose einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschrieben, der ihm insgesamt über 30,4 Millionen Euro (mehr als 117.000 Euro wöchentlich) einbringt.
Der Mittelfeldspieler, der mit neun Toren in 21 Partien seine bislang beste Saison in London spielt, war zuletzt mit einem Wechsel zum FC Barcelona in Verbindung gebracht worden. Nasri hatte gegenüber "Sport Magazine" betont, die Gunners nicht verlassen zu wollen, bevor er mit dem Klub einen Titel gewonnen habe.
Diesen könnte der 23-Jährige bereits am Sonntag feiern, wenn Arsenal im Finale des Carling Cups auf Birmingham City trifft (So., 16.45 Uhr im LIVE-Ticker).
Nasri, der 2008 für 14,7 Millionen Euro von Olympique Marseille in die englische Hauptstadt wechselte, hat sich in dieser Saison als einer der Topspieler der Liga etabliert und gilt als heißer Kandidat auf die Auszeichnung zum Spieler des Jahres.
Spielplan und Tabelle der Premier League