Dortmunds kommender Champions-League-Gegner Schachtjor Donezk strotzt rund einen Monat vor dem Achtelfinal-Hinspiel gegen den deutschen Meister vor Selbstvertrauen.
"Wir im Klub sind entschlossen, in dieser Saison das Maximum herauszuholen. In der Champions League zielen wir darauf ab, jedes noch verbleibende Spiel zu gewinnen", sagte Mittelfeldspieler Henrich Mchitarjan der Nachrichtenagentur "AFP".
Der 23 Jahre alte armenische Fußballer des Jahres empfängt mit dem ukrainischen Doublegewinner das deutsche Pendant Borussia Dortmund am 13. Februar. Das Rückspiel steigt am 5. März. "Ich denke, dass beide Spiele gegen die Borussia sehr interessant werden", sagte Mchitarjan, der in den Duellen mit dem Team von Trainer Jürgen Klopp höchste Konzentration anmahnt. Bereits ein Fehler könne fatale Folgen haben.
Als Stärke der Borussia, die am Samstag zum Aufakt der Bundesligarückrunde bei Werder Bremen antritt, hat Mchitarjan das schnelle Umschaltspiel ausgemacht. "Sie sind sehr gefährlich bei Kontern", sagte er.
Henrich Mchitarjan im Steckbrief