Hofmann im Visier des Hamburger SV?

Marco Nehmer
24. Juni 201316:18
Dem U-20-Nationalspieler Philipp Hofmann wird auf Schalke wohl Szalai vor die Nase gesetztgetty
Werbung
Werbung

Der deutsche Juniorennationalstürmer Philipp Hofmann kehrt nach einem Jahr Leihe vom SC Paderborn zurück zu Schalke 04. Durch den als sicher geltenden Transfer von Adam Szalai verschlechtert sich seine Perspektive bei den Königsblauen jedoch enorm.

Der Hamburger SV soll sich als Abnehmer für Hofmann in Stellung gebracht haben.

Wie die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" berichtet, ist der HSV interessiert am 20-jährigen Sturmtalent der Knappen. Bei den Rothosen hätte Hofmann - unabhängig von der Personalie Roque Santa Cruz - größere Chancen auf Einsatzminuten als auf Schalke, wo die Konkurrenzsituation mit Klaas-Jan Huntelaar und dem Noch-Mainzer Adam Szalai ungleich größer wäre.

Verlängerung auf Schalke?

Zwar soll sich Schalke-Sportdirektor Horst Heldt mit den Beratern des deutschen U-20-Auswahlspielers in Gesprächen über eine Verlängerung des 2014 auslaufenden Vertrages befinden, Heldts Fokus läge aber auf den Verpflichtungen von Szalai, Leon Goretzka und Sascha Riether.

Bayern gegen Milan & Co.: Sichere Dir jetzt Tickets für den Audi Cup 2013 in München!

Hofmann wechselte 2009 in die Jugendabteilung der Königsblauen und spielte in der Saison 2011/12 für die zweite Schalker Mannschaft in der Regionalliga West. In der Folgesaison wurde er nach Paderborn in die 2. Liga verliehen, wo er in 31 Spielen sieben Tore erzielte.

Philipp Hofmann im Steckbrief