Eintracht Frankfurts Sebastian Rode gab kürzlich bekannt, seinen Vertrag bei der SGE nicht verlängern zu wollen. Mit Schalke 04 steigt nun angeblich ein weiterer Interessent in den Poker um den nach der Saison ablösefreien Mittelfeldspieler mit ein.
Der Vertrag des Frankfurters läuft zum Saisonende aus. Über ein mögliches Interesse aus München am ehemaligen U-21-Nationalspieler wurde viel spekuliert, Bayer Leverkusen bestätigte bereits, Rode verpflichten zu wollen. Jetzt soll aber auch der FC Schalke 04 an einer Verpflichtung interessiert sein. "Reviersport" bringt Rode als Nachfolger für Jermaine Jones ins Gespräch, dessen Vertrag ebenfalls 2014 ausläuft und wohl nicht verlängert wird.
Der Mittelfeldspieler aus Frankfurt spielte sich in den letzten Jahren beständig in die Stammelf der Eintracht und ist mit mittlerweile 23 Jahren fester Bestandteil der Mannschaft von Armin Veh. Vor kurzem kündigte Rode allerdings an, seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen.
Rode spielt seit 2010 in Frankfurt, hat inzwischen über 50 Spiele für seinen Verein bestritten und erzielte dabei zwei Tore. Aufmerksamkeit erregte er vor allem in der ersten Bundesligasaison der Eintracht nach deren Aufstieg 2012, als er unter Armin Veh zum absoluten Leistungsträger heranwuchs.
Sebastian Rode im Steckbrief