Medien: Sebastian Polter will nach Mainz

Von Adrian Franke
29. Mai 201316:53
In der abgelaufenen Saison war Polter vom VfL Wolfsburg an den 1. FC Nürnberg ausgeliehengetty
Werbung
Werbung

Medienberichten zufolge zieht es Wolfsburgs Sebastian Polter zum FSV Mainz. Der Stürmer sieht seine Zukunft nicht in der Autostadt und soll schon um einen Wechsel gebeten haben.

In der abgelaufenen Bundesliga-Saison war Sebastian Polter vom VfL Wolfsburg an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen. Im Sommer kehrt der 22-Jährige zum VfL zurück, worüber er jedoch nicht glücklich sein soll. Medienberichten zufolge zieht es den Stürmer zum FSV Mainz 05.

"Möchte mehr Einsatzzeiten"

"Ich hatte mit Klaus Allofs ein Gespräch über meine Perspektiven in Wolfsburg. Ich möchte in der kommenden Saison Einsatzzeiten, die mir in Wolfsburg nicht garantiert werden können. Dort hätte ich es sehr schwer", berichtete Polter in der "Sport Bild" von seinen Bedenken.

Er habe demnach bei Wolfsburgs Manager Allofs seinen Wechselwunsch hinterlegt und erklärte: "Ich habe drei Angebote aus der Bundesliga, von denen ich eines ganz klar favorisiere. Ich denke, Wolfsburg wird mir keine Steine in den Weg legen."

Ablöse für Mainz noch zu hoch

Bei dem von Polter favorisierten Verein soll es sich dem Bericht zufolge um Mainz 05 handeln. Allerdings fordert Wolfsburg derzeit noch über eine Million Ablöse für den Stürmer, die Mainz nicht zu zahlen bereit ist. Polter hofft dennoch auf eine schnelle Einigung. Im Idealfall sogar vor der U-21-Europameisterschaft in Israel (5. bis 18. Juni). "Um mit einem freien Kopf in das Turnier zu gehen", so der 22-Jährige.

Während der vergangenen Saison stand Polter für Nürnberg in 26 Bundesliga-Spielen auf dem Platz und erzielte dabei fünf Tore. Sein Vertrag beim VfL Wolfsburg läuft noch bis Sommer 2014.

Sebastian Polter im Steckbrief