In der spanischen Meisterschaft hat das Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Topfavoriten FC Barcelona und Real Madrid bereits zum Saisonauftakt begonnen. Beide gewannen ihre Spiele am Samstag. Am Sonntag feierte auch der FC Valencia den zweiten Sieg im zweiten Spiel.
Nach dem 2:0-Heimsieg gegen den FC Sevilla, gewann der FC Valencia auch das Auswärtsspiel in Valladolid mit 4:2.
David Silva brachte die Gäste bereit in der 10. Minute in Führung. David Villa traf doppelt (34., 55. Minute), Mata erzielte in der 45. Minute das 3:1. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für Valladolid erzielte Nauzet Aleman (30.), Manucho verkürzte in der 66. Minute auf 2:4.
Ibrahimovic und Messi treffen
Damit liegt Valencia nun punkt- und torgleich mit Real Madrid auf Platz 2. An der Spitze steht der FC Barcelona, der am Samstag beim FC Getafe mit 2:0 vorlegte.
Barcas Neuzugang Zlatan Ibrahimovic (65.) mit seinem zweiten Saisontor und Argentiniens Ballkünstler Lionel Messi (79.) bescherten dem Champions-League-Gewinner am 2. Spieltag einen ungefährdeten 2:0 (0:0)-Sieg beim Auftakt-Tabellenführer FC Getafe.
Barcelona hatte zum Saisonauftakt 3:0 gegen Sporting Gijon gewonnen.
Vor allem für Messi war es nach zehn harten Tagen bei der argentinischen Nationalmannschaft mit Niederlagen in der WM-Qualifikation gegen Brasilien (1:3) und in Paraguay (0:1) Balsam für das lädierte Nervenkostüm.
Metze von Beginn an
Auch Barcelonas Erzrivale Real Madrid gab sich keine Blöße.
Mit dem deutschen Nationalspieler Christoph Metzelder in der Innenverteidigung feierten die Königlichen einen 3:0 (1:0)-Erfolg bei Espanyol Barcelona.
Ronaldo trifft zum Schlusspunkt
Granero erzielte in der 39. Minute den Führungstreffer für Real, in der 77. Minute erhöhte Guti auf 2:0.
Superstar Cristiano Ronaldo wurde in der 66. Minute eingewechselt und erzielte in der Schlussminute prompt seinen zweiten Saisontreffer.
Zum Auftakt hatte Madrid 3:2 gegen Deportivo La Coruna gewonnen.
Der 2. Spieltag der Primera Division im Überblick