Trainer Michael Skibbe hat Abwehrspieler Christoph Spycher zum neuen Kapitän von Eintracht Frankfurt ernannt. Der Schweizer Nationalspieler löst damit Ioannis Amanatidis ab.
Trainer Michael Skibbe hat den Schweizer Nationalspieler Christoph Spycher zum neuen Kapitän von Bundesligist Eintracht Frankfurt bestimmt.
Der 31 Jahre alte Außenverteidiger löst damit Stürmer Ioannis Amanatidis als Spielführer der Hessen ab. Der Grieche wurde wie der Brasilianer Chris zum Stellvertreter von Spycher ernannt, der in den vergangenen Jahren selbst "Co-Kapitän" war.
"Ich finde es besser, einen Verteidiger als Kapitän zu haben", begründete Skibbe am Mittwoch: "Ein Verteidiger ist weniger verletzt und wird auch seltener ausgewechselt."
Spycher spielt seit 2005 bei der Eintracht
Spycher, der mehrere Sprachen spricht, spielt seit 2005 am Main und hat 102 Bundesligapartien für die Eintracht bestritten.
Amanatidis indes hatte im Vorfeld offenbar fest mit seiner Bestätigung im Amt gerechnet. "Ich habe meinen Job in den vergangenen zwei Jahren gut ausgeführt, ich wäre überrascht, wenn es anders käme", hatte der 27-Jährige jüngst mit Blick auf die nahende Skibbe-Entscheidung erklärt.
Immerhin gehört Amanatidis neben Spycher, Chris, Patrick Ochs und Neuzugang Selim Teber dem fünfköpfigen Mannschaftsrat der Eintracht an.
Christoph Spycher im Steckbrief