Stefan Maierhofer vom 1. FC Köln könnte laut Medienberichten nach der Saison zurück zu seinem ehemaligen Verein Rapid Wien wechseln. In Köln soll der Stürmer zwischenzeitlich sogar kurz vor der Abschiebung zu den Amateuren gestanden haben.
Nachdem Maierhofer am Sonntag vor dem letzten Heimspiel der Saison gegen Hertha BSC offiziell verabschiedet wurde, steht sein zukünftiger Arbeitgeber noch nicht fest. Dem Portal "Österreich" zufolge könnte der 30-Jährige jedoch zu Rapid Wien zurückkehren, wo er in der Saison 2008/09 bereits erfolgreich spielte und die Meisterschaft gewann.
Nur ein Tor in 13 Spielen für Köln
"Im Fußball kann man nie etwas ausschließen", erklärte Maierhofer. Ein Verbleib in Köln kam dagegen laut "Express" nie infrage. Stattdessen hätten die Verantwortlichen sogar überlegt, den Wintereinkauf in der Amateurmannschaft einzusetzen, die gegen den Abstieg aus der Regionalliga West kämpft. Maierhofer sieht das anders: "Trainer Holger Stanislawski ist mit mir zufrieden gewesen - aber der Klub muss sparen."
Der 2,02m große Stürmer wechselte nach seiner Vertragsauflösung bei Red Bull Salzburg in der Winterpause zum 1. FC Köln. Dort erzielte er in 13 Pflichtspieleinsätzen nur ein Tor. In seinem Jahr bei Rapid Wien waren Maierhofer dagegen 27 Treffer in 40 Pflichtspielen gelungen.
Stefan Maierhofer im Steckbrief