Der FC St. Pauli hat sich im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga einen Patzer erlaubt, trotzdem aber zumindest bis Montagabend die Tabellenführung übernommen.
Am 22. Spieltag übernahmen die Hamburger durch ein 0:0 gegen Abstiegskandidat FSV Frankfurt zumindest bis Montag wieder die Tabellenführung in der 2. Liga, die der 1. FC Kaiserslautern allerdings zum Abschluss der Runde mit einem Erfolg beim MSV Duisburg zurückerobern kann.
19.901 Besucher am Millerntorstadion sahen beim Vergleich des besten Angriffs der Liga gegen die schlechteste Abwehr des Unterhauses allerdings keine großen Unterschiede.
Munteanu trifft nur die Latte
Vor der Pause neutralisierten sich beide Mannschaften. Nach dem Seitenwechsel drehten die Hamburger auf, aber Marius Ebbers vergab in der 83. Minute die beste Möglichkeit zum Sieg.
Die beste Gelegenheit für die Hessen hatte der Rumäne Vlad Munteanu, der in der 78. Minute nur die Latte traf. Am Ende blieb St. Pauli erstmals seit 14 Spielen wieder ohne einen eigenen Treffer.
Stärkste Hamburger waren Fabio Morena und Ralph Gunesch, bei Frankfurt verdienten sich Munteanu und Alexander Klitzpera die Bestnoten.
FC St. Pauli - FSV Frankfurt: Daten und Fakten