Sturmlauf auf Platz zwei

SPOX
29. November 200915:33
Marius Ebbers (r.) erzielte bereits in der neunten Spielminute das 1:0 für St. PauliGetty
Werbung
Werbung

Mit einem wahren Sturmlauf hat der FC St. Pauli in der 2. Bundesliga Tabellenplatz zwei erobert. Die Hamburger besiegten Union Berlin völlig ungefährdet mit 3:0 (3:0) und unterstrichen mit insgesamt 33 Toren auch ihren Status als derzeit angriffsstärkstes Team der Liga.

Vor 19.901 Zuschauern im ausverkauften Millerntorstadion stellten die Hanseaten schon vor dem Pausenpfiff die Weichen auf Sieg.

Mit seinem neunten Saisontreffer brachte Marius Ebbers die Platzherren in der neunten Minute in Führung, nur fünf Minuten später erhöhte Jan-Philipp Kalla mit seinem ersten Zweitliga-Tor überhaupt auf 2:0. Für den dritten Torerfolg sorgte der Ex-Bremer Max Kruse in der 39. Minute.

Lehmann und Kruse überzeugen

Auch nach dem Seitenwechsel hatte der Neuling keine Chance, die dritte Niederlage hintereinander noch zu verhindern. Besonders schmerzlich vermissten die Gäste ihren Torjäger John Jairo Mosquera, der wegen einer Kniestauchung nicht zur Verfügung stand.

St. Pauli beherrschte weiterhin das Spielgeschehen und hatte Pech, dass Matthias Lehmann in der 55. Minute mit einem Freistoß aus 18 Metern nur den Pfosten traf.

Lehmann und Kruse waren die stärksten Akteure bei den Gastgebern. In der Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus erreichten lediglich Torhüter Jan Glinker und Torsten Mattuschka Normalform.

FC St. Pauli - Union Berlin: Daten und Fakten