Arsene Wenger verkündet nach dem Champions-League-Aus gegen Barca, im Sommer kräftig in den Kader investieren zu wollen (16.30 Uhr). In Italien kursiert das Gerücht, der AC Milan wolle Stuttgarts Cacau verpflichten (13.24 Uhr) und Oliver Kahn legt sich fest: Die Bayern ziehen heute in Manchester ins Halbfinale der Champions League ein (9.27 Uhr). Der Fußball-Tag im Ticker.
18.30 Uhr: Rund um den Ball verabschiedet sich für heute. Wir freuen uns auf Manchester United gegen Bayern München (20.15 Uhr im LIVE-TICKER, auf Sat.1 und SKY) und wünschen Euch viel Spaß beim schauen!
18.25 Uhr: Wie können die Bayern Manchester United schlagen? So.
18.13 Uhr: Und täglich grüßt der Randale-Fan. Aufgrund von Ausschreitungen ihrer Anhänger wird das Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching ohne Dynamo-Fans stattfinden und Dresden eine Geldstrafe von 9000 Euro bezahlen müssen. Dies entschied das DFB Sportgericht.
17.57 Uhr: Jetzt gibt's sogar schon Beistand für Kevin Kuranyi aus dem Feindeslager: BVB-Trainer Jürgen Klopp stärkt im Interview mit der "Sport-Bild" dem Schalker Stürmer den Rücken. "Ich bin der Auffassung, dass bei der WM die besten Spieler dabei sein sollten. Der Bundestrainer und der DFB sollten deshalb die Tür öffnen, um eine Entscheidung pro Kuranyi fällen zu können. Es muss klar sein, dass Jogi Löw dann nicht als Umfaller gelten darf", so Kloppo.
17.28 Uhr: Die Hoffnung stirbt zuletzt: Obwohl der bajuwarische Vorstand schon unmissverständlich die Rückkehr von Leihgabe Toni Kroos verkündete, wirft Leverkusens Sportchef Rudi Völler noch nicht die Flinte ins Korn. "Wir werden anlässlich des Spiels nochmal mit den Bayern über Toni reden. Es würde Kroos gut tun, wenn er noch ein Jahr bei uns bleiben könnte. Doch das geht nur im Dialog mit den Bayern", wird Völler in der "Bild" zitiert.
16.59 Uhr: Borussia Mönchengladbach muss drei Wochen auf Rob Friend verzichten. Bei einer Kernspinuntersuchung wurde bei dem Kanadier ein Muskelfaserriss festgestellt.
16.47 Uhr: Kollege Elser zieht von dannen in den wohlverdienten Feierabend, Sportsfreund Baldermann übernimmt.
16.30 Uhr: Nach dem Champions-League-Aus gegen Barca denkt Arsenal-Coach Arsene Wenger schon an die kommende Saison: Laut der "Sun" ist Wenger offenbar bereit, teilweise von seinem Konzept, hauptsächlich mit jungen Spielern zu arbeiten, abzurücken und mit Bedacht Geld für Stars auszugeben. "Wir haben eine junge Mannschaft und was wir erreicht haben, ist positiv zu bewerten. Aber im entscheidenden Moment hat uns die Reife gefehlt", wird Wenger zitiert.
16.13 Uhr: Vor drei Wochen aussortiert, jetzt Leistungsträger. Die Rede ist von Berlins Cicero. Der ausgeliehene Brasilianer soll laut "Bild" nach drei Toren in den letzten beiden Spielen und ansteigender Formkurve bei einem Nichtabstieg unbedingt gehalten werden. Problem: Die Kaufoption muss bis 30. April gezogen werden. "Wir sind mit Fluminense in Gesprächen über eine Fristverlängerung der Option",sagte Manager Preetz.
15.58 Uhr: Die "Sun" schreibt, dass Manchester City seine Fühler nach Mirko Vucinic ausgestreckt hat. Für den AS Rom traf Vucinic in dieser Saison schon 14 Mal. Auch Manchester United soll den motenegrinischen Nationalspieler auf dem Zettel haben.
15.43 Uhr: Der "Bild" erklärte Oliver Bierhoff, warum Joachim Löw am Samstag nicht auf Schalke war: "Joachim Löw hat seinen genauen WM-Plan, unter anderem auch, wen er wann beobachtet. Durch die Arbeit von Hansi Flick, Andreas Köpke und Urs Siegenthaler ist gewährleistet, dass er einen sehr genauen Überblick hat, welcher Spieler wie in Form ist."
15.29 Uhr: Zweitligist Greuther Fürth hat für die kommende Saison Tayfun Pektürk für zwei Jahre plus Option für eine weitere Saison unter Vertrag genommen. Der 21-Jährige hatte Anfang März an einem Probetraining teilgenommen und wechselt von Eintracht Trier zu den Fürthern.
15.16 Uhr: Die "AS" vermeldet, dass Kaka aufgrund einer Leistenverletzung, die ihm schon länger zu schaffen macht, für den Clasico gegen Barcelona ausfallen wird. Fraglich sind laut "Sport" auch Barcelonas Zlatan Ibrahimovic und Gerad Pique, die aufgrund von Verletzungen gegen Arsenal nicht spielen konnten und auch am Training heute nicht teilgenommen haben.
15.04 Uhr: In Turin liegen aufgrund einer bisher verkorksten Saison die Nerven blank. Drei Punkte trennen die alte Dame von Platz vier, der zur Champions League Qualifikation berechtigt, doch Juve konnte von den letzten fünf Spielen nur eins gewinnen. Damit das Mindest-Saisonziel erreicht wird, will der Vorstand die Spielergehälter einfrieren, bis wieder Spiele gewonnen werden, so "Sportmediaset.it". Ob's was bringt?
14.47: Zwangspause für Angel Dealbert vom FC Valencia: Der Innenverteidiger hat sich beim 3:0 Sieg gegen Osasuna am Wochenende einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen und wird laut "Super Deporte" voraussichtlich drei Wochen ausfallen.
14.29 Uhr: Kevin Kuranyi wird Schalke 04 nach dieser Saison höchstwahrscheinlich verlassen. Und die Interessenten stehen laut "Bild" Schlange: Neben dem bekannten 15 Millionen-Angebot von Juve, haben offenbar auch Dynamo Moskau, ZSKA Moskau, Zenit St. Petersburg, Birmingham City, AFC Sunderland und die drei großen Istanbuler Vereine Interesse. Was ist Eure Prognose?
14.10 Uhr: Der Countdown läuft: Nur noch sechs Stunden und 35 Minuten bis zum Anpfiff im Old Trafford. Und Arjen Robben hat sich noch einmal zu Wort gemeldet und verkündet, er könne auch durchspielen: "Ich bin hier und das ist ein gutes Zeichen. Ich fühle mich gut, bin bereit für 90 Minuten. Aber der Trainer muss entscheiden", sagte der Holländer der "Bild".
13.49 Uhr: Der "Express" schreibt, der FC Köln habe Interesse an Hoffenheims Linksverteidiger Christian Eichner. Der 27-Jährige war schon nach dem Abstieg des Karlsruher SC im Gespräch, entschied sich aber für die TSG. Zuletzt lief es für ihn nicht wirklich rund, gegen Freiburg wurde er von Rangnick ausgebootet. "Das habe ich nicht verstanden", sagte Eichner dazu.
13.24 Uhr: Cacau wird den VfB verlassen. Nur wohin geht die Reise? Heute berichten italienische Medien übereinstimmend, dass der AC Mailand Interesse an einer Verpflichtung des Nationalstürmers hat. Cacau soll die Rolle als Backup für Pato und Ronaldinho einnehmen und ist für die Rossoneri besonders interessant, da er ablösefrei ist. Milan soll dem Stürmer einen Drei-Jahres-Vertrag mit jährlich 2,7-Millionen-Euro Netto angeboten haben. Was haltet Ihr von dem Gerücht?
12.56 Uhr: Für Fernando Torres ist klar, warum es diese Saison für den FC Liverpool nicht für ganz oben gereicht hat: Verletzungen und der Verkauf von Leistungsträgern, insbesondere Xabi Alonso, sind schuld. "Nach einer starken Saison zwangen uns die Umstände dazu, Spieler zu verkaufen. Die Abgänge von Arbeloa, Hyypiä und Alonso konnten wir nicht kompensieren", so Torres gegenüber "ESPN".
12.28 Uhr: Was für viele schon feststand, hat jetzt auch Arsene Wengers Segen: Arsenals Trainer pries Lionel Messi als den Besten, nachdem dieser zuvor die Londoner beim 4:1 nach allen Regeln der Kunst auseinander genommen hatte: "Für mich ist er mit Abstand der beste Spieler der Welt. Wenn er auf dem Platz ist und den Ball hat, wird es immer gefährlich."
12.11 Uhr: Zum Sportlichen wurde vor dem Spiel des FCB in Manchester ja schon viel geschrieben. Kommen wir doch mal zum Finanziellen:40 Millionen Euro haben die Bayern bisher in der Königsklasse verdient. Jedem Halbfinalisten winken zusätzlich vier Millionen Euro. Damit haben die Münchner schon jetzt mehr verdient, als vergangene Saison. Da waren es "nur" 34,566 Millionen Euro, berichtet die "tz".
11.54 Uhr: Da saß der Stachel der zweiten Niederlage gegen die Bayern innerhalb von zwölf Tagen augenscheinlich tief: Wie die "Bild" vermeldet, wurden Karl-Heinz Rummenigge und Louis van Gaal am Samstag, als sie auf dem Weg zum Bus an den Rängen der S04-Fans vorbeigingen, mit einer Bierdusche verabschiedet. Rummenigge ließ es gar nicht erst zu Diskussionen kommen: "Diszipliniert weitergehen. Die ärgern sich."
11.38 Uhr: Die Tottenham Hotspurs wollen laut der "Sun" Torhüter Sergio Asenjo von Atletico Madrid verpflichten. Der 20-jährige soll als Ersatzkeeper hinter Heurelho Gomes fungieren. Asenjo wechselte für fünf Millionen Euro zu Beginn dieser Saison von Valladolid nach Madrid und gilt als großes Torwart-Talent.
11.17 Uhr: Paolo Guerrero hat mit seinem Flaschenwurf für reichlich negative Schlagzeilen gesorgt. Trotzdem nimmt ihn Coach Bruno Labbadia mit nach Belgien - und plant laut "Bild" offenbar, ihn spielen zu lassen: "Es war kein Thema, ihn nicht mit nach Lüttich zu nehmen. Das gibt unser Kader gar nicht her." Moralisch verwerflich oder durchaus verständlich? Was denkt Ihr darüber?
10:57 Uhr: Entwarnung im Fall Barrios: Wie die "Bild" berichtet, hat sich der Argentinier nur einen Bluterguss in der Wade zugezogen und kann am Wochenende in Mainz auflaufen!
10.51 Uhr: Der FC Liverpool will für die kommende Saison offenbar den 18-jährigen Abwehrspieler Danny Wilson von den Glasgow Rangers verpflichten. Wilson hat noch Vertrag bis 2011 und die Reds ließen ihn mehrfach beobachten. Noch zieren sich die Rangers laut "goal.com" zwar, aber eine Ablöse von ca. 3,5 Millionen Euro steht im Raum.
10.33 Uhr: Herthas Florian Kringe wird seiner Mannschaft im Abstiegskampf vielleicht schon gegen den VfB Stuttgart wieder zur Verfügung stehen. Nach seiner schweren Knochenprellung vor drei Wochen gingen die Ärzte von einer längeren Pause aus. Kringe selbst fühlt sich fit und sagte der "Bild": "Ich bin schmerzfrei und gehe davon aus, dass ich im Endspurt wieder dabei bin."
10.16 Uhr: Ob es überhaupt Alternativen braucht? Wie die "tz" berichtet, hat Rooney gestern, als die Kameras aus waren, eine komplette Einheit absolviert. Beim Mannschaftstraining hatte er noch gefehlt und offiziell heißt es, "bestehe keine Chance", so Ferguson. "Sky"-Experte Gerhard Poschner dagegen geht davon aus, "dass Rooney spielt". Spätestens heute Abend wissen wir endgültig Bescheid...
10.05 Uhr: Sir Alex ist auf der Suche nach Alternativen für Wayne Rooney und so berichtet "goal.com", Federico Macheda könnte gegen die Bayern eine Rolle spielen. "Ich habe ihn im Hinterkopf und er hat Chancen auf einen Einsatz. Er ist ein außergewöhnliches Talent", so Ferguson. Was glaubt Ihr? Ist er eine echte Alternative?
09.53 Uhr: Der FC Barcelona muss in den kommenden zehn Tagen auf Eric Abidal verzichten. Gerade erst wieder genesen, zog er sich gegen Arsenal in der zweiten Halbzeit eine Oberschenkelverletzung zu und fehlt damit im Clasico gegen Real Madrid.
09.27 Uhr:Oliver Kahn, selbst Champions-League-Sieger mit den Bayern 2001, sieht den FCB heute im Old Trafford als Favorit. "Es spricht sowohl taktisch als auch psychologisch alles für Bayern", so der Titan in der "Bild". Ein Grund dafür: Der Ausfall von Wayne Rooney. Kahn: "Das ist wie wenn bei Bayern Robben und Ribery gleichzeitig ausfallen. Man muss Manchester von Anfang an zeigen: Hier geht heute für euch gar nichts!" Sein Wort in des Fußball-Gottes Ohr! Wie seht Ihr die Chancen der Bayern?
09.16 Uhr: Ruud van Nistelrooy hat in Hamburg eingeschlagen, trotzdem läuft es zur Zeit nicht wirklich rund beim HSV. Nur 0:0 gegen Hannover, dazu Guerreros Flaschenwurf - stürmische Zeiten an der Elbe. Van the Man hat sich das alles auch ein bisschen anders vorgestellt, wie er in einem "Bild"-Interview sagte: "Natürlich erhofft man sich mehr. Man will um die Teilnahme an der Champions League oder den Titel kämpfen. Aber man kann nicht immer haben, was man sich wünscht."
09.12 Uhr: Schlechte Nachrichten für Jürgen Klopp und seine Dortmunder: Torjäger Lucas Barrios hat sich im Training am linken Knöchel verletzt, humpelte mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Platz und musste ins Krankenhaus! Klopp: "Ich selbst habe die Szene nicht gesehen, weiß deshalb auch nicht, wie schlimm die Verletzung ist. Ich hoffe aber, dass Lucas in Mainz wieder spielen kann." Laut "Bild" soll es sich um eine schwere Knöchelprellung handeln. Gute Besserung!
08.59 Uhr: Servus und guten Morgen aus München! Gestern Abend gab's im Camp Nou die Messi-Show und heute steht in der Champions League das Rückspiel zwischen den Bayern und ManUtd auf dem Programm. Endlich ist es soweit, werden viele sagen! Doch bis zum Anstoß ist es noch ein bisschen und bis dahin werdet Ihr im Rund um den Ball-Ticker mit allem Wissenswerten aus der Welt des Fußballs versorgt.