Von der Weser an die Elbe? Der HSV hat laut "Welt online" Interesse an Aaron Hunt (16.43). Für Torsten Frings ist kein Platz im DFB-Team (15.45 Uhr), Rafinha ist in Spanien sehr gefragt (14.30 Uhr). Ersetzt Huub Stevens den glücklosen Armin Veh bei Meister Wolfsburg (13.48 Uhr)? Benedikt Höwedes bleibt den Schalkern wohl erhalten (12.32 Uhr). Oliver Kahn weiß, welchen Torhüter er als Bayern-Boss verpflichten würde (9.15 Uhr). Der Fußball-Tag im Ticker.
17.59 Uhr: Fußball ist nicht alles im Leben. Naja, zumindest fast, aber heute gibt es mit dem zweiten Gruppenspiel von Deutschland bei der Handball-EM in Österreich noch Spannung und Action pur. Das Spiel gegen Slowenien gibt es für Euch selbstverständlich hier im LIVE-TICKER. Mit einem ernst gemeinten Aufruf zum Daumendrücken verabschieden wir uns also bis morgen früh aus dem Rund-um-den-Ball-Ticker. Servus!
17.49 Uhr: Jetzt also doch...Quasi mit dem Pausenpfiff fällt das 1:0 für Nigeria, Peter Odemwingie von Lok Moskau hat's gemacht.
17.42 Uhr: Beim Afrika-Cup lässt Ägypten weiter nichts anbrennen. Gegen Benin führen die Nordafrikaner mit 2:0 und sind klar auf Neun-Punkte-Kurs. Nigeria hat mit Mosambik schon mehr Probleme, es steht nach wie vor 0:0. Bei einer Niederlage wären die Super Eagles draußen.
17.26 Uhr: Seit seinem Wechsel nach England konnte Brasi Jo nicht wirklich überzeugen. Weder bei ManCity noch bei Everton fiel der Stürmer auf dem Platz sonderlich auf. Trotzdem gibt es weiter viele Interessenten. West Ham United will ihn ausleihen (Jo gehört nach wie vor ManCity) und auch Galatasaray ist dran. Wie "Daily Mail" berichtet, haben die Türken wohl das Rennen gemacht. Noch in dieser Woche soll der Deal unter Dach und Fach gebracht werden.
17.14 Uhr: Pirmin Schwegler droht am Wochenende auszufallen. Im Training zog sich der Schweizer einen schmerzhaften Bluterguss im Oberschenkel zu. Der Ausfall des Sechsers wäre eine herbe Schwächung für Skibbes Elf. Danke, SGEler11...
17.08 Uhr: Im Vergleich mit den ca. 800 Millionen Euro Miese, die United belasten, wirken Portsmouths Schulden von ca. 70 Millionen fast lächerlich. Doch im Gegensatz zu den Red Devils droht Pompey die Insolvenz. Und jetzt auch noch das: Sol Campbell, bis Sommer unter Vertrag, möchte seinen Ex-Klub wegen nicht gezahlter Prämien für seine Persönlichkeitsrechte verklagen. Angeblich schuldet Portsmouth Campbell knapp 2 Millionen...
16.52 Uhr: Zwischen Hamburg und Bremen herrscht ja nun nicht gerade eine Fan-Freundschaft, die Nordklubs sind nicht erst seit den 19 Tagen im Vorjahr Dauer-Rivalen. Wie "Welt online" berichtet, versuchen die Hamburger nun, beim Nachbarn zu wildern: Aaron Hunt, im Sommer ablösefrei, soll an die Elbe wechseln. Hunt sagt, dass er nicht unbedingt wechseln wolle, weiß allerdings um seine Möglichkeiten: "Es gibt Interesse aus dem In- und Ausland - von Klubs, die etwas vorzuweisen haben."
16.38 Uhr: Adrian Mutu zu ManCity? "Mancini würde ihn sehr gerne nach Manchester holen und sagte, dass er ideal ins Team passen würde", sagte Giovanno Becali, Berater des Rumänen, laut "Fiorentina.it".
16.23 Uhr:Toni Kroos, Mats Hummels, Thomas Müller und selbst Holger Badstuber haben am Donnerstag ihr Handy stets griffbereit. Denn dieses Quartett, das in der laufenden Bundesligasaison für Furore sorgt, wartet inständig auf einen Anruf von Bundestrainer Joachim Löwoder dessen Assistenten Hansi Flick verbunden mit der Einladung zum Leistungstest der deutschen WM-Kandidaten zu Beginn der kommenden Woche in Stuttgart/Sindelfingen. Wer wohl tatsächlich einen Anruf erhält?
Getty16.18 Uhr:Dietmar Beiersdorfer persönlich wird als Sportlicher Leiter von Red Bull Fußball die Suche nach einem neuen Präsidenten beim ambitionierten Oberligisten RB Leipzig leiten. "Wir wollen so schnell wie möglich einen neuen Vorsitzenden präsentieren. Zurzeit gibt es noch keinen Kandidaten", sagte der frühere Manager des Hamburger SV bei einem Pressegespräch in Leipzig. Am Freitag hatte Andreas Sadlo seinen Rücktritt als Präsident bekannt gegeben.
16.08 Uhr: Frings hat sich bereits zu seiner Nichtberücksichtigung durch Löw geäußert. "Dieser Schritt kommt für mich jetzt nicht völlig überraschend. Damit musste ich ja rechnen, wenn man alle Vorzeichen gesehen hat. Mir bleibt nichts anderes übrig als das zu akzeptieren, auch wenn ich völlig anderer Meinung bin als Joachim Löw. Ich glaube, dass ich immer noch das Potenzial habe, starke Leistungen bei einer WM abzuliefern. Und ich werde das weiterhin in der Bundesliga unter Beweis stellen", sagte der Profi laut "Werder.de".
15.59 Uhr: Zweitligist FC Augsburg hat im Aufstiegskampf personell noch einmal nachgerüstet. Der Tabellendritte leiht nach eigenen Angaben den Marokkaner Youssef El-Akchaoui vom niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen bis zum Saisonende aus. Der 28-Jährige, der auf der linken Seite flexibel einsetzbar ist, soll am Donnerstag erstmals mit der Mannschaft trainieren
15.45 Uhr: Für Torsten Frings ist der Nationalmannschaftszug wohl endgültig abgefahren. Laut "Kicker" hat Bundestrainer Joachim Löw dem Routinier nun in Bremen mitgeteilt, dass er in seinen Planungen für die WM im Sommer keine Rolle spielt. Frings, der 2001 sein Debüt im DFB-Dress feierte, kam in seiner Karriere in insgesamt 79 Länderspielen für die deutsche Nationalmannschaft zum Einsatz (zehn Tore).
15.32 Uhr: Der VfB Stuttgart kann am Freitag im Bundesliga-Derby beim SC Freiburg auf Torwart Sven Ulreich zurückgreifen. Der 21-Jährige, der den gesperrten Jens Lehmann vertritt, hat seine Gehirnerschütterung überwunden und ist am Mittwoch beim VfB wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. "Es sieht sehr positiv aus. Ich gehe davon aus, dass er spielt", sagte Stuttgarts Trainer Christian Gross am Mittwoch.
Atletico Madrid ist heiß auf Rafinha
15.25 Uhr: Trainer Claus-Dieter Wollitz von Zweitligist Energie Cottbus ist an einem grippalen Infekt erkrankt. Der Coach werde das Training der Mannschaft frühestens am Freitag wieder übernehmen können, teilte der Klub mit. Bis dahin wird Co-Trainer Markus Feldhoff die Trainingseinheiten leiten.
15.20 Uhr:Borussia Mönchengladbach hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Torhüter Christofer Heimeroth um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2012 verlängert. Das teilte der fünfmalige deutsche Meister am Mittwoch mit. Heimeroth wechselte 2006 von Schalke 04 zur Borussia und absolvierte seitdem 21 Bundesliga- und 33 Zweitligaspiele für die Gladbacher.
15.14 Uhr: Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) wird Vorsitzender des Kuratoriums der Robert-Enke-Stiftung. Das gab der Niedersächsische Fußballverband (NFV) am Mittwoch in Barsinghausen bekannt. Dem Gremium werden zudem Uwe Schünemann, Niedersächsischer Minister für Inneres, Sport und Integration, sowie Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil angehören.
Getty15.07 Uhr: 647 Tage nach seiner Entlassung bei Schalke 04 ist Mirko Slomka am Mittwoch auf die Bundesliga-Bühne zurückgekehrt und zeigte sich bei seinem offiziellen Dienstantritt bei Hannover 96 kämpferisch. "Wir müssen dem Druck im Abstiegskampf standhalten. Schließlich haben wir nicht viel Zeit", sagte der 42-Jährige, der im Spiel am kommenden Samstag beim FSV Mainz 05(15.15 Uhr im LIVE-TICKER und auf SKY) erstmals als Chefcoach auf der 96-Bank sitzen wird
14.53 Uhr: Der spanische Meister FC Barcelona und sein Trainer Pep Guardiola setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit auch in der kommenden Saison fort. Barca-Präsident Joan Laporta gab am Mittwoch bekannt, dass der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit dem früheren Barca-Kapitän beim Tabellenführer der Primera Division und Champions-League-Sieger um ein weiteres Jahr bis 2011 verlängert wurde.
14.41 Uhr: Sieben Monate nach seinem lebensgefährlichen Kart-Unfall feiert Innenverteidiger Ömer Toprak von Aufsteiger SC Freiburg sein Heimspiel-Debüt in der Bundesliga. Gegen den VfB Stuttgart wird der U-19-Europameister am Freitag (20.15 Uhr im LIVE-TICKER und auf SKY) nach Angaben von SC-Coach Robin Dutt erstmals in dieser Saison in der Startelf stehen.
14.30 Uhr: Rafinha von Schalke 04 steht ganz oben auf der Wunschliste von Atletico Madrid. Nach Informationen von "El Mundo Deportivo" wollen die Verantwortlichen des derzeitigen Tabellen-11. der Primera Division jedoch nicht die von den Königsblauen geforderte Ablösesumme von 14 Millionen Euro bezahlen. Schon vor einem Jahr hatten sich die Madrilenen bemüht, den Rechtsverteidiger auszuleihen. Rafinhas Vertrag bei den Schalkern läuft noch bis 2011.
14.15 Uhr: Erwin Staudt warnt vor einem Überangebot an Fußball-Übertragungen im Fernsehen. Damit würde die Ware Fußball mittelfristig geschädigt. "Mittlerweile wird ja alles übertragen, jedes Testspiel. Davor habe ich ein wenig Angst. Der Sport darf nicht zu beliebig werden. Wir dürfen kein Überangebot schaffen", sagte der Präsident des VfB Stuttgart in einer Podiumsdiskussion in Stuttgart am Montagabend.
Getty14.02 Uhr: Laut "Gazzetta dello Sport" steht der Wechsel von Antonio Candreva zu Juventus Turin kurz bevor. Der Allround-Mittelfeldspieler, an dem Udinese die Transferrechte hält und der momentan auf Leihbasis für Livorno spielt, könnte noch diese Woche nach Turin wechseln. Kostenpunkt: 7,5 Millionen Euro für die Hälfte der Transferrechte des 22-Jährigen, der bereits unter Marcello Lippi für die Azzurri debütierte. "Candreva wird uns so gut wie sicher verlassen", bestätigte Livornos Sportdirektor Nelso Ricci.
13.48 Uhr: Steht der Nachfolger des glücklosen Armin Veh schon in den Startlöchern? Geht es nach der Berliner "B.Z.", könnte Wolfsburgs neuer Manager Dieter Hoeneß den VfL-Coach schon bald durch seinen ehemaligen Hertha-Weggefährten Huub Stevens (derzeit in Salzburg) ersetzen. Veh dürfte seinen Job in Wolfsburg los sein, wenn er am Wochenende gegen Köln nicht gewinnt, spekuliert das Blatt. Gleichzeitig berichtet die "B.Z.", dass Hoeneß bereits mit Stevens in Kontakt getreten sei... Hoeneß' Urteil nach dem 1:3 des deutschen Meisters in Stuttgart war ja schon sehr eindeutig: "Unsere Spielweise muss sich gravierend ändern. Priorität hat jetzt ein Sieg gegen Köln. Wenn wir aber so beginnen, wie in Stuttgart, bekommen wir Probleme."
13.35 Uhr: Derby in Mailand: Der AC Milan bangt noch ein wenig um den Einsatz von Alessandro Nesta am Sonntag. Der Innenverteidiger laboriert an einer Muskelverletzung im rechten Oberschenkel, am Donnerstag soll ein weiteres medizinisches Statement für mehr Klarheit sorgen. Bei Inter kehren Dejan Stankovic und Esteban Cambiasso zurück. Coach Mourinho wird deshalb wohl wieder auf die Raute im Mittelfeld zurückgreifen. Im Angriff streiten Pandew und Balotelli um den Platz neben Milito. Favorisiert ist momentan Pandew.
13.21 Uhr: Premier League: Dem englischen Meister Manchester United steht finanziell das Wasser bis zum Hals. Aus dem einstigen Vorreiter in Sachen Börsengang, Merchandising und Auslandsvermarktung ist angesichts der Verbindlichkeiten von umgerechnet etwa 800 Millionen Euro ein Sanierungsfall geworden... Mehr
Getty13.09 Uhr: Pato nach Brasilien: Die Adduktoren-Zerrung von Pato ist doch schlimmer als zuerst angenommen. Deshalb ist der Milan-Stürmer noch gestern nach Brasilien geflogen, um sich im familiären Umfeld und warmen Temperaturen unter der Anleitung eines Milan-Physiotherapeuten zu kurieren. Wie lange er in Brasilien bleibt, ist noch ungewiss - eine Woche aber sicher. Pato fällt damit sicher für das Derby gegen Inter am Sonntag aus, auch sein Einsatz im CL-Achtelfinalhinspiel gegen Manchester United (16.02.) ist in Gefahr.
12.58 Uhr: Ein international gesuchter italienischer Hooligan, der im vergangenen Dezember wegen Krawallen in Rom zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt worden war, ist mit einem internationalen Haftbefehl von der Polizei in Kambodscha festgenommen worden. Der 41 Jahre alte Ultra landete am Mittwoch auf dem römischen Flughafen Fiumicino und wurde ins Gefängnis gebracht. Der Mann hatte am 11. November 2007 nach dem Tod eines Lazio-Fans durch einen Polizisten auf einer Autobahn-Raststätte unweit der toskanischen Stadt Arezzo und in Rom Hooligan-Krawalle ausgelöst.
12.45 Uhr: FC Schalke 04, Teil II: Die Königsblauen haben über ihre wohltätige Stiftung "Schalke hilft!" 100.000 Euro für die Erdbebenopfer in Haiti gespendet. Außerdem wird sich die Mannschaft nach dem Ende der laufenden Saison vor Ort ein Bild über die Lage auf der teils zerstörten Karibikinsel machen und unter anderem ein Freundschaftsspiel gegen die Nationalmannschaft Haitis austragen.
12.32 Uhr:FC Schalke 04: Wie "Bild" berichtet, ist der Transfer von Benedikt Höwedes zum VfL Wolfsburg geplatzt. Demnach hat Schalke-Coach Felix Magath den Wechsel verhindert und den U-21-Europameister für unverkäuflich erklärt. "Benedikt bleibt. Darüber ist er nicht unglücklich, schließlich ist er ein Schalker Junge", sagte Volker Struth, Berater des Profis. Wolfsburg hatte für den Verteidiger rund 9,3 Millionen Euro geboten.
Kahn: "Würde Buffon holen" (9.15 Uhr)
12.18 Uhr: Beim FCBayern ist die Harmonie zurückgekehrt. Arjen Robben und Philipp Lahm haben nach ihrer Rangelei im Training längst wieder Frieden geschlossen. "Die Geschichte ist abgehakt. Wir haben nach dem Training kurz gesprochen, danach war alles erledigt. Das darf man ohnehin nicht überbewerten, das kommt im Training eben einmal vor", sagte Nationalspieler Lahm zwei Tage nach dem Vorfall gelassen. Auch für Robben war das Thema abgehakt und "überhaupt kein Problem mehr".
Getty12.06 Uhr:Löw wird vor der WM in Südafrika keine neue Torwart-Diskussion beim DFB-Team entfachen. "Die Situation ist glasklar: Wir haben drei Torhüter, die absolute Priorität haben und mit zur WM fahren, weil sie seit ein, zwei Jahren klasse Leistungen zeigen. Es gibt keinen Anlass, einen anderen Torwart als Nummer vier zu favorisieren, falls sich einer von ihnen verletzt", sagte der 49-Jährige der "Sport-Bild".
11.51 Uhr:Oliver Kahn, der Titan, Teil II: Auch auf die Torwartfrage in der DFB-Elf hat er eine Antwort. "Adler hat die Nase vorn, weil er zweimal gegen Russland überzeugt hat. Ein Trainer vergisst das nicht, wenn einer in zwei wichtigen Spielen so eine Leistung bringt. Wenn er seine Leistung hält, geht kein Weg an Adler vorbei", sagte der ehemalige Welttorhüter "Sport-Bild".
Diashow: Die Top-Torhüter von 1987-2009!
11.38 Uhr: Bundestrainer Joachim Löw hat trotz des tödlichen Terroranschlags beim Afrika-Cup hinsichtlich der Sicherheit bei der Endrunde des WM 2010 in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) keine Bedenken. "Angola ist 2.000 Kilometer von Südafrika entfernt, und nach meinem Kenntnisstand hat das Thema Sicherheit höchste Priorität bei der FIFA und den südafrikanischen WM-Organisatoren. Es werden die größten Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Ich persönlich fühlte mich bei keinem meiner Aufenthalte in Südafrika in irgendeiner Weise bedroht", sagte der 49-Jährige im Interview mit der "Sport-Bild".
11.25 Uhr: Laut "Times" ist der türkische Großklub Galatasaray an der Verpflichtung eines namhaften Premier-League-Stürmers interessiert und hat dabei vor allem Ryan Babel vom FC Liverpool auf dem Schirm. Weitere Kandidaten sind demnach Ex-Barca-Profi Giovani Dos Santos (Tottenham Hotspur) und Jo, der momentan von Manchester City an den FC Everton ausgeliehen ist.
Getty11.11 Uhr: Der Prince ist zurück: Erstmals nach seinem monatelangen Rechtsstreit hat Prince Tagoe am Dienstag sein Comeback im Trikot des Bundesligisten 1899 Hoffenheim gegeben. Der ghanaische Nationalspieler kam beim 2:1 (1:0)-Sieg im Testspiel gegen Kickers Offenbach in der zweiten Halbzeit zum Einsatz.
10.58 Uhr: Arsenal-Trainer Arsene Wenger hat derzeit keine neuen Spieler im Blick. "Wir sind momentan weit davon entfernt, jemanden zu verpflichten. Stattdessen sind wir sehr auf unser Spiel fokussiert und haben ein wenig vergessen, über Neuzugänge zu reden", sagte der Franzose laut "Mirror".
10.43 Uhr: In Italiens Serie A werden heute ab 18.00 Uhr zwei Partien vom 17. Spieltag nachgeholt. Dabei hat der FC Bologna Atalanta Bergamo zu Gast. Bei den gastgebenden Rossoblu könnte Savio Nsereko sein Debüt geben. Der deutsche U-19-Europameister war am Dienstag vom AC Florenz ausgeliehen worden.
10.32 Uhr: Weiter in die Premier League: Drei Top-Teams der Liga müssen heute in Nachholspielen ran. Zwei treffen im direkten Vergleich aufeinander, wenn der FC Liverpool zuhause Tottenham Hotspur zu Gast hat (21.00 Uhr). 15 Minuten vorher wird das Heimspiel des FC Arsenal gegen die Bolton Wanderers angepfiffen (20.45 Uhr).
10.20 Uhr: Aus Ruud van Nistelrooy (Real Madrid) und Tottenham Hotspur wird wohl nichts. "Ich habe hier im Moment vier Stürmer und brauche keine fünf. Es wäre sicher ein Problem - und dieses Problem brauche ich nicht", sagte Spurs-Coach Harry Redknapp laut "Mirror".
10.08 Uhr: ...Alfi sagte übrigens: "Ich habe früher mit Iniesta und Messi gespielt, jetzt versuche ich nach der schweren Verletzung einen Neuanfang." Wir wünschen alles Gute!
9.55 Uhr:Barca-"Star" zu 1860? "Bild" berichtet, dass die Löwen derzeit den jungen "Romario" testen. Zumindest sieht Alfi Conteh-Lacalle laut 1860-Profi Torben Hoffmann wie der ehemalige brasilianische Superstürmer aus. Er selbst ist aber in Barcelona geboren. "Alfi ist 25, spielte ab zehn Jahren in allen Jugendteams des FC Barcelona, war bis 2009 bei AO Kavala in Griechenland und musste zuletzt nach einem Achillessehnenriss neun Monate pausieren", erklärte Löwen-Coach Ewald Lienen.
9.44 Uhr: Zwei positive Dopingproben auf Kokain innerhalb nur eines Monats haben dem brasilianischen Fußballprofi Jobson eine Sperre von zwei Jahren eingebracht. Von einem lebenslangen Ausschluss, der in der Anti-Doping-Ordnung für Wiederholungstäter vorgesehen ist, sah das Oberste Sportgericht Brasiliens (STJD) im Fall des 21-Jährigen jedoch ab.
Getty9.37 Uhr: Wie "Bild" berichtet, wird Bayern-Profi Philipp Lahm am 14. Juli mit seiner Freundin Claudia Schattenberg in den Hafen den Ehe einlaufen. "Claudia und ich sind sehr glücklich zusammen und froh, einander zu haben. Zudem sind wir beide sehr familiär orientiert. Für uns gehört es dazu, nun diesen Schritt vor den Traualtar zu gehen und irgendwann auch eine Familie zu gründen."
9.28 Uhr: Mit großer Verbitterung hat Brasiliens Idol Zico auf seinen Rauswurf beim griechischen Meister Olympiakos Piräus reagiert. "Ich bin traurig und enttäuscht. Es ist nicht mehr sicher, im Fußball zu arbeiten", sagte der 56-Jährige, der wegen der ungewöhnlichen Art und Weise seiner Entlassung sogar über eine längere Auszeit nachdenkt.
9.17 Uhr: Hertha BSC: Gojko Kacar denkt laut "Sport-Bild" wohl über einen Abschied aus Berlin nach. Der Serbe war beim 3:0-Erfolg in Hannover verletzt, das Mittelfeld (Kringe, Lustenberger, Raffael und Cicero) hat ohne ihn überzeugt. Onkel und Berater Milan Kacar: "Wenn es keine Perspektive gibt, muss man nachdenken. Sollte man nach seiner Verletzung nicht auf ihn setzen, werden wir ein Gespräch führen."
9.15 Uhr: Oliver Kahn hat sich wieder einmal zur Torwart-Frage bei Bayern München geäußert. "Mein Bauch sagt mir, dass sie einen jungen Deutschen holen", sagte der Titan "Sport-Bild". Nach seinem Ermessen dürfte es jedoch auch ein Russe werden. "Ich halte Igor Akinfejew von ZSKA Moskau für einen sehr, sehr guten Torhüter." Auf die Frage, welchen Keeper er selbst verpflichten würde, antwortete der ehemalige Champions-League-Sieger: "Ich würde Gianluigi Buffon holen". Wenn das so einfach wäre...
9.12 Uhr: Noch gestern Abend wurde bekannt: Die deutsche Nationalmannschaft spendet 150.000 Euro für die Opfer der Erdbeben-Katastrophe in Haiti. "Wir wollen einen kleinen Teil dazu beitragen, dieses unvorstellbare Leid dort zu lindern und den Menschen dort zeigen, dass auch in großer Entfernung an sie gedacht wird", sagte Kapitän Michael Ballack im Rahmen der ZDF-Gala "Wir wollen helfen! - Ein Herz für Kinder".
9.10 Uhr: Einen schönen Guten Morgen! Hannover 96 hat seit gestern einen neuen Coach: Mirko Slomka kehrt nach 2008 in die Bundesliga zurück und tritt in Niedersachsen die Nachfolge von Andreas Bergmann an. Welche News & Gerüchte wohl heute auf uns warten? Der Fußball-Tag im Ticker - viel Spaß dabei!