Hummels: "Selbst für zwei Euro nicht zu Bayern"

Maurice KneiselMarkus Matjeschk
08. Januar 201118:54
2009 wechselte Mats Hummels für 4,2 Millionen Euro von den Bayern zu Borussia DortmundGetty
Werbung

Mats Hummels will auf keinen Fall zurück zu Bayern München. Trotzdem zeigt er Verständnis für Manuel Neuers Wechselgedanken (16.30 Uhr). Criscitos Berater hat jetzt klar gestellt, dass dem FC Genua kein Angebot vorliegt (13.30 Uhr). Christoph Knasmüllner wechselt im Sommer ablösefrei von Bayern München zu Inter (10.40 Uhr). Der Fußball-Tag im Ticker.

18.55 Uhr: So, Freunde, das soll's an dieser Stelle gewesen sein. Morgen gibt's dann die nächste Ausgabe von Rund um den Ball. Schönen Abend noch und bis dann!

18.52 Uhr: Schlusspfiff, die Bayern gewinnen mit 4:0.

18.50 Uhr: Bei Aston Villa geht's weiter drunter und drüber. "Das Verhältnis zwischen Gerard Houllier und einigen Spielern ist angespannt und sehr belastet", wird Altmeister Robert Pires im "Telegraph" zitiert. Der Franzose sorgt sich weiter um die Zukunft des derzeitigen 18. der Premier League: "Wenn wir so weiter machen, steuern wir geradewegs auf die 2. Liga zu."

18.48 Uhr: Altintop erhöht beim FCB auf 4:0.

18.35 Uhr: Noch ein Transfergerücht aus dem Mutterland des Fußballs. Bolton steht laut "Daily Mirror" kurz vor einer Verpflichtung von David Wheater von Middlesbrough.

18.32 Uhr: Van Buyten erhöht in der 71. Minute auf 3:0.

18.28 Uhr: 2:0 für die Bayern. Schweinsteiger hat's gemacht.

18.20 Uhr: So, jetzt hat's dann doch geklingelt. Thomas Müller bringt die Bayern in der 57. Minute mit 1:0 in Front.

18.17 Uhr: Und gleich noch eine Meldung von den Queens Park Rangers. Die scheinen im Winter auf dem Transfermarkt recht fleißig Angebote zu sondieren. Nächster Wunschkandidat: Tottenhams Jonathan Woodgate. Leeds ist ebenfalls hinter dem Spurs-Verteidiger her, meldet der "Daily Mirror". Tottenhams Coach Harry Redknapp will sich aber nur auf ein Leihgeschäft einlassen.

17.57 Uhr: Zur Halbzeit steht's bei den Bayerntorlos 0:0. Die Diashow auf dieser Seite wird übrigens ständig mit den Bildern vom Test-Kick gegen Al Wakrah aktualisiert. Soll ein schöner Rübenacker sein, auf dem da gespielt wird.

17.55 Uhr:Überraschende Wende in der Causa Ronaldinho! Milan-Geschäftsführer Adriano Galliani wird bei "Globoesporte" mit den Worten zitiert: "Ronaldinho geht zu 99,99 Prozent zu Flamengo". Laut "Gazzetta dello Sport" soll Flamengo drei Millionen Euro geboten haben. Zuletzt hatte es eher danach ausgesehen, als würde Ronaldinho zu Gremio wechseln. Danke auch an User scavon3

17.40 Uhr: Die Queens Park Rangers sind laut "Daily Mirror" hinter Blackburns Pascal Chimbonda her. Der 31-Jährige soll noch im Januar die Rangers-Defensive verstärken.

17.25 Uhr: Wie die "Daily Mail" schreibt, sind Blackburn und Newcastle heiß auf Mauricio Victorino von Universidad de Chile. Der 28-Jährige, der während der WM 2010 zu Uruguays Stammformation zählte, soll mit einem Wechsel in die Premier League liebäugeln.

17.10 Uhr: Die Bayern testen ja gerade gegen Al Wakrah. Hier der Link zum LIVE-TICKER.

17.06 Uhr: So, das war's von meiner Seite für heute. Danke nochmal für die vielen Links, hat Spaß gemacht. Ich gebe jetzt weiter an den Kollegen Matjeschk und wünsche Euch noch einen schönen Abend.

17.04 Uhr: Im Interview mit der "L'Equipe" hat Patrick Vieira von Manchester City angedeutet, dass er seine Karriere dieses Jahr beenden könnte. "Meine besten Zeiten liegen hinter mir. Ich bin im Einklang mit mir selbst und mit der Realität." Die Wahrscheinlichkeit seines Karriereendes im kommenden Sommer schätzt der Franzose derzeit auf 50 Prozent.

16.55 Uhr: Gestern hat Juventus auf die Verletzungsmisere im Angriff reagiert und Luca Toni verpflichtet. Sportdirektor Giuseppe Marotta hat bei der Toni-Vorstellung nicht ausgeschlossen, dass noch ein weiterer Stürmer kommt. Wunschspieler der Turiner ist laut "Gazzetta dello Sport" Diego Forlan. Allerdings verlangt Atletico Madrid wohl zwischen 15 und 20 Millionen Euro, zudem verdient der Uruguayer rund acht Millionen Euro. Ebenfalls im Gespräch soll Udineses Antonio Floro Flores sein.

16.40 Uhr: Laut "AS" steht Juanfran von CA Osasuna kurz vor einem Wechsel zu Atletico Madrid. Spieler und Verein sollen sich bereits einig sein, einzig die Zusage von Osasuna-Präsident Patxi Izco steht noch aus. Im Gespräch ist eine Ablöse von drei Millionen Euro.

16.30 Uhr: Dortmunds Mats Hummels hat im "Bild"-Interview noch einmal klar gestellt, dass er auf keinen Fall zurück zu Bayern München möchte: "Selbst wenn ich eine Klausel für zwei Euro hätte: Ich will nicht weg, sondern beim BVB bleiben!" Trotzdem zeigt er Verständnis für die Wechselgedanken von Nationalmannschaftskollege Manuel Neuer. "Ich kann das gut nachvollziehen. Auf der einen Seite ist er eng mit dem Klub verbunden, hat viele Freunde da und stand selbst in der Kurve", erklärt Hummels. "Auf der anderen Seite spielt man bei Bayern fast immer Champions League."

Seite 2: Drei Spiele Sperre für Melo

16.06 Uhr: Felipe Melo von Juventus kommt seine Rote Karte gegen Parma teuer zu stehen: Neben drei Spielen Sperre muss der Brasilianer laut "Tuttosport" auch 150.000 Euro Strafe zahlen.

15.58 Uhr: Das Testspiel zwischen dem VfB Stuttgart und Greuther Fürth ist vorbei, Endstand 3:1. Für Stuttgart trafen Pavel Pogrebnyak, Zdravko Kuzmanovic und Sven Schipplock, bei den Franken Sercan Sararer. Neben Bah und Grün (siehe Eintrag um 15.37 Uhr) musste auch VfB-Verteidiger Erkan Bicakcic verletzt raus.

15.46 Uhr:UPDATE Ihr versorgt Euch zwar schon selbst mit den Ergebnissen, ich reiche sie aber trotzdem mal nach: Arsenal gegen Leeds ist 1:1 ausgegangen, somit kommt es zum Rückspiel beim Zweitligisten. Birmingham führt nach 56 Minuten bei Millwall mit 3:0 und dürfte in der nächsten Runde stehen. Außerdem führt Stuttgart kurz vor Schluss 3:1 gegen Fürth und Bremen geht 1:4 gegen Duisburg unter.

15.37 Uhr:UPDATE Im Testspiel zwischen dem VfB Stuttgart und Greuther Fürth liegen die Schwaben mittlerweile mit 3:0 vorne. Stuttgart zeigt eine starke Leistung, musste aber einen schweren Rückschlag hinnehmen: Mamadouh Bah, der bis dahin eine starke Partie auf der Sechs zeigte, hat sich bei einem Duell im Mittelfeld eine Verletzung am linken Knie zugezogen und musste vom Platz getragen werden. Auch Fürths Max Grün hat es erwischt: Nach einem Zusammenprall mit Cristian Molinaro musste der Torhüter ausgewechselt werden.

15.29 Uhr: Der FC Bayern München trifft heute in einem Testspiel auf Al-Wahda. Verfolgen könnt Ihr die Partie ab 17 Uhr bei uns im LIVE-TICKER.

15.26 Uhr: Der Wechsel von Cagliaris Andrea Lazzari zum AC Milan wird immer konkreter. Laut "Corriere dello Sport" wird der Deal fix gemacht, sobald Präsident Adriano Galliani aus Brasilien zurückkehrt. Die beiden Klubs sollen sich bereits einig sein. Trainer Massimiliano Allegri kennt Lazzari bestens aus seiner Zeit auf Sardinien und gilt als großer Förderer des Mittelfeldspielers.

15.14 Uhr: Mikael Silvestre will das Trainingslager in Belek nutzen. Der Werder-Verteidiger, für den es in der Hinrunde bescheiden lief, erklärte gegenüber der "Kreiszeitung": "Im Sommer habe ich das Trainingslager noch verpasst. Hier kann ich mir die Form für die Rückrunde holen." Angesichts des längeren Ausfalls von Naldo hofft der 33-jährige Franzose in der Bremer Innenverteidigung auf seine Chance.

15.03 Uhr:UPDATE Bei den FA-Cup-Spielen kommt Bewegung rein: Birmingham führt inzwischen 2:0 (David Murphy) bei Millwall und Robert Snodgrass hat Zweitligist Leeds United beim FC Arsenal mit 1:0 in Führung geschossen.

14.59 Uhr: Mal was Witziges, zumindest für alle Nicht-Newcastle-Fans: Shooting-Star Andy Carroll hat es neulich in einer Bar richtig krachen lassen und unter anderem 30 "Jagerbombs" für sich und seine Kumpels geordert. Um fünf Uhr morgens ist er dann sturzbetrunken vom Barstuhl gestürzt. Am nächsten Tag informierte Carroll die Magpies darüber informiert, dass er eine Oberschenkelverletzung erlitten habe und mindestens drei Spiele aussetzen muss.

14.47 Uhr: Hier mal ein kurzer Überblick über die aktuellen Zwischenstände: Beim FA-Cup-Spiel zwischen Arsenal und Leeds steht es zur Halbzeit 0:0, der VfB Stuttgart führt zur Hälfte 2:0 gegen Greuther Fürth, und bei Werder Bremen gegen den MSV Duisburg ist nach 42 Minuten noch kein Tor gefallen. Außerdem läuft seit 18 Minuten die zweite FA-Cup-Partie zwischen Millwall und Birmingham, dabei hat Birmingham soeben das 1:0 geschossen. Torschütze war Matt Derbyshire.

14.39 Uhr: Der frisch abgesetzte Kölner Ex-Kapitän Youssef Mohamad denkt über einen Abschied vom FC nach. Wie die "Bild" berichtet, ist der Hauptgrund, dass Trainer Frank Schaefer dem Libanesen ursprünglich versichert haben soll, das Amt nicht neu zu vergeben. Von den Angeboten aus Dubai und Katar wisse man laut Schaefer in der Domstadt aber nichts. Danke an FC-Fan themarsvoltaire für den Tipp.

14.28 Uhr: Den Manipulationsverdacht bezüglich des Champions-League-Gruppenspiels zwischen Schalke 04 und Hapoel Tel Aviv habt Ihr heute ja schon diskutiert. Wer etwas mehr dazu lesen will, findet hier die Meldung zum Thema.

14.22 Uhr: Im LIVESCORE könnt ihr aktuell unter anderem die FA-Cup-Partie zwischen dem FC Arsenal und Leeds United verfolgen. Außerdem sind unter anderem Werder Bremen und der VfB Stuttgart bei internationalen Klubturnieren im Einsatz. Einfach mal hier reinschauen.

14.17 Uhr: Inzwischen ist es offiziell - der FC Fulham vermeldet auf seiner Homepage, dass Steve Sidwell von Aston Villa zu den Cottagers wechselt. Somit haben sie ihn Abstiegskonkurrent West Ham United, der seit Wochen um die Dienste des Mittelfeldspielers buhlte, weggeschnappt. Danke an nille22 und alle anderen User, die auf den Wechsel verwiesen haben.

14.10 Uhr: Nachschlag zum Biermann-Interview: Er gibt dem Verein eine Mitschuld, da St. Pauli in der Saison 2008/09 einen Wettanbieter als Sponsor hatte: "Das Geld vom Wettanbieter hat der Verein gerne genommen. Es wurden auch regelmäßig Spieler auf offizielle Sponsorentermine zum Pokern geschickt, auch ich und Schnitzler. Da kann der Verein sich nicht aus der Verantwortung herausziehen und behaupten, man habe nichts gewusst."

14 Uhr: Nach Rene Schnitzler hat jetzt auch Ex-Kollege Andreas Biermann gegenüber dem "Spiegel" zugegeben, spielsüchtig gewesen zu sein und betonte, dass bei seinen früheren Vereinen sehr viel gezockt wurde. "Man ist gewohnt, mit einem Spiel sein Geld zu verdienen. Man ist daher bereit, auch auf andere Art um Geld zu spielen. Wenn man auf dem Platz gewinnt, bekommt man eine Prämie - und beim Pokern ist es ja eigentlich auch so", erklärte der frühere St. Paulianer. Danke an User Betfred für den Tipp.

13.46 Uhr: Arsene Wenger hat gegenüber dem "Daily Mirror" bestätigt, dass eine "kleine Chance" besteht, dass Keeper Manuel Almunia den Verein noch im Winter verlässt. Der 33-jährige Spanier, der nach Verletzungen seinen Stammplatz bei den Gunners verlor, wird mit Atletico Madrid, Malaga und Galatasaray in Verbindung gebracht.

13.30 Uhr: Update zu Eurem Lieblingsthema der letzten Tage, dem möglichen Wechsel von Domenico Criscito zu Bayern München. Der Berater des Verteidigers vom FC Genua hat jetzt gegenüber "calciomercato.it" leicht genervt klar gestellt: "Seit Monaten äußere ich mich bereits zu Gerüchten um den Spieler. Domenico ist ein wichtiger Spieler, Genua wird sich nur mit einem Verkauf beschäftigen, wenn ein Top-Angebot eingehen sollte. Bis jetzt gab es noch kein Angebot."

Seite 3: Bayern-Talent im Sommer ablösefrei zu Inter

13.07 Uhr: Dass Valon Behrami West Ham United in Richtung Italien verlassen wird, schien schon länger klar. Der angestrebte Wechsel zum AS Rom scheiterte jedoch. "Wie Daily Mirror" berichtet, wird der Schweizer stattdessen zukünftig in Florenz spielen. West Ham ist auf die Transfereinnahmen angewiesen, um im Abstiegskampf dringend benötigte Verstärkungen verpflichten zu können.

12.54 Uhr: "Wir haben hier hervorragend trainiert, jeden Tag zwei Mal. Die Plätze sind super, das Wetter ist top zum Trainieren, das Hotel ist klasse", zeigt sich Miroslav Klose im Interview für die Bayern-Homepage begeistert vom Trainingslager in Katar. "Einziger Kritikpunkt sind vielleicht die Fahrten zwischen Hotel und Trainingsgelände, aber wenn man dann so einen Rasen hat, nimmt man das gerne in kauf."

12.41 Uhr: Nachdem Wunschspieler David Bentley von den Tottenham Hotspur als Leihgabe zu Birmingham City gewechselt ist, hat der FC Everton anderweitig zugeschlagen. Von Neftchi Baku verpflichteten sie laut "Liverpool Echo" Araz Abdullayev. Das 18-jährige Talent stand bereits seit über drei Jahren auf der Wunschliste von Manager David Moyes und wird nächsten Monat zur Mannschaft stoßen.

12.24 Uhr:BREAKING NEWS Der FC Liverpool und Roy Hodgson haben sich in beiderseitigem Einvernehmen getrennt. Das vermeldete der Klub soeben auf seiner Website. Vereinslegende Kenny Dalglish wird das Team auf das FA-Cup-Spiel bei Manchester United vorbereiten und bis zum Saisonende betreuen.

12.19 Uhr: Wie die "El Mundo Deportivo" berichtet, soll der FC Barcelona sich mit Cesc Fabregas über einen Wechsel einig sein und ihm einen Vertrag bis 2016 angeboten haben. Im gleichen Jahr wird auch die Amtszeit von Präsident Sandro Rossell zu Ende gehen. Die Übereinkunft ist von beiden Parteien schriftlich festgehalten und liegt in einem Bankfach in der Schweiz, allerdings soll das auf dieser Übereinkunft festgehaltene Wechseldatum schon abgelaufen sein. Barca wird also erneut mit dem Mittelfeldspieler und seinem Berater verhandeln müssen... ganz zu schweigen von Fabregas' Arbeitgeber, dem FC Arsenal.

12.06 Uhr: 1860 München wird nach Peniel Mlapa wohl das nächste Sturm-Talent nach Hoffenheim ziehen lassen. Laut "tz" bestätigte Kevin Volland das Interesse der TSG. Die Löwen müssen in fünf Tagen beim DFB eine Liquidität von 5,3 Millionen Euro nachweisen. Der 18-jährige Volland soll an die Kraichgauer verkauft und anschließend noch ein halbes Jahr nach München ausgeliehen werden.

11.53 Uhr: Arsenal-Boss Arsene Wenger hat erneut sein Interesse am belgischen Flügelspieler Eden Hazard bekräftigt. Wie der "Indipendent" berichtet, betrachtet Wenger es als "Traum", den 20-Jährigen nach London zu holen. Eine Verpflichtung im Winter schloss der Franzose aber aus, die Gunners werden demnach frühestens im Sommer einen neuen Anlauf wagen, um den 17-fachen Nationalspieler vom OSC Lille loszueisen.

11.39 Uhr: Bayer Leverkusen und Rene Adler beenden vorerst ihre Vertragsgespräche. Der Nationalkeeper, dessen aktueller Kontrakt noch bis 2012 läuft, erklärte gegenüber der "Bild" und dem "Express", dass man sich darauf geeinigt habe, die Verhandlungen bis April ruhen zu lassen. Die vollständige Meldung zum Thema findet Ihr hier.

11.26 Uhr: Jose Mourinho hätte nach der Verletzung von Gonzalo Higuain gerne einen neuen Stürmer, dem Präsident von Real Madrid ist das scheinbar egal: "Wir werden keinen Angreifer verpflichten", stellte Florentino Perez gegenüber "Marca.com" klar.

11.12 Uhr: Den Coach von Überraschungsteam Bolton Wanderers, Owen Coyle, hatten wir Euch ja bereits vor einigen Wochen näher vorgestellt. Wie der "Daily Star" heute berichtet, ist der Schotte inzwischen Topkandidat auf die Nachfolge von Roy Hodgson beim FC Liverpool. Hodgson wird nach der enttäuschenden Hinrunde wohl in den kommenden Tagen entlassen, Didier Deschamps und Frank Rijkaard haben bereits abgesagt.

11.01 Uhr:LIVE Heute Abend ab 20 Uhr könnt ihr bei uns das Finale des Antalya-Cups zwischen dem 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt verfolgen. Ab 22 Uhr gibt es außerdem das Topspiel der Primera Division zwischen dem Tabellen-Zwölften Deportivo La Coruna und Spitzenreiter FC Barcelona bei uns im LIVE-TICKER.

10.50 Uhr: Wie der "Telegraph" meldet, versucht Premier-League-Schlusslicht West Ham, Wayne Bridge auf den letzten Drücker doch noch zu verpflichten. Eigentlich war der Verteidiger von Manchester City sich bereits mit Aston Villa einig, aber die Hammers wollen das gleiche Gehalt zahlen wie Manchester: satte 108.400 Euro pro Woche.

10.40 Uhr: Bereits gestern hatten wir Euch in unseren Bundesliga-News und Gerüchten berichtet, dass das österreichische Talent Christoph Knasmüllner vom FC Bayern München den Klub verlassen will, weil er mit seiner Spielzeit unzufrieden ist. Vier Vereine aus der Serie A sollten laut "sportnet.at" an dem Youngster interessiert sein, gennant wurden aber nur drei: Udinese Calcio, der FC Genua und Brescia. Laut Informationen von "Sky Italia" und der "Gazzetta dello Sport" hat der vierte italienische Klub das Rennen gemacht - nämlich Champions-League-Sieger Inter. Demnach wird Knasmüllner im Sommer, wenn sein Vertrag ausläuft, ablösefrei nach Mailand wechseln.

10.30 Uhr: Schönen guten Morgen aus München, zur Abwechslung mal am Samstag. Den ganzen Januar über versorgen wir Euch auch am Wochenende mit den heißesten News, Gerüchten und Anekdoten aus der Welt des Fußballs. Also viel Spaß, los geht's mit Rund um den Ball.

Rund um den Ball: Das Archiv