Unglücklich - neben Huntelaar und Draxler droht auch Farfan auszufallen. Er sitzt derzeit in Venezuela fest. (16.15 Uhr). Der Hype um Jack Wilshere kennt derzeit keine Grenzen - Arsene Wenger gefällt das überhaupt nicht (13.05 Uhr). Laut englischen Medien ist Real Madrid drauf und dran, im Sommer Gareth Bale von den Spurs zu holen. Wenn Tottenham nicht in die Champions League einzieht, soll der Waliser in jedem Fall kommen (9.23 Uhr).
Top News
Beckenbauer kann sich DFB-Team auch ohne Stürmer vorstellen (9.23 Uhr)
Nach Klaas-Jan Huntelaar drohen auch Julian Draxler und Jefferson Farfan am Wochenende auszufallen (10.43 & 16.15 Uhr)
Horst Heldt stärkt Jens Keller den Rücken (11.24 Uhr)
Luis Advincula hat Glück im Unglück (12.02 Uhr)
Arsene Wenger hat Ansgt um Jack Wilshere (13.05 Uhr)
Rafael van der Vaart ist nicht frei im Kopf (13.48 Uhr)
Der HSV kämpft um Heung-Min Son (13.57 Uhr)
Zoltan Stieber fällt mit einer Schulterverletzung wohl länger aus (14.03 Uhr)
Bastian Schweinsteiger ist wohl fit für das Schalke-Spiel (15.05 Uhr)
Roque Santa Cruz kehrt nicht zu Manchester City zurück (15.44 Uhr)
Brandheiße Gerüchte
Real Madrid macht Ernst bei Gareth Bale (9.23 Uhr)
Der FC Arsenal will Stevan Jovetic im Sommer holen (11.01 Uhr)
Wilde Gerüchte
Edin Dzeko wird mit Inter Mailand in Verbindung gebracht (12.13 Uhr)
Seite 2: Farafan sitzt fest und Wenger hat Angst um Wilshere
16.31 Uhr: So, das soll's dann auch schon von unserer Seite gewesen sein. Falls noch etwas Wahnsinniges oder Verrücktes passiert, sind wir natürlich sofort an dieser Stelle wieder für Euch da. Ansonsten steht nun das Wochenende an. Endlich wieder Bundesliga. In diesem Sinne... Alla. Tschö.
16.15 Uhr: Unglücklich! Nach dem sicheren Ausfall von Klaas-Jan Huntelaar und dem wahrscheinlichen Ausfall von Julian Draxler (10.43 Uhr) für das Spiel gegen den FC Bayern (ab 18.15 Uhr im LIVE-TICKER) droht der nächste Offensivakteur der Königsblauen auszufallen. Jefferson Farfan sitzt derzeit in Venezuela fest. Nach dem Testspiel Perus gegen Trinidad & Tobago hatte er den Anschlussflug verpasst und sitzt nun in Caracas am Flughafen. Laut Manager Horst Heldt soll er aber bis Samstagmittag da sein. Mit Farfan sitzen auch Claudio Pizarro und Carlos Zambrano in Caracas fest. Auf Pizarro könnten die Bayern wohl verzichten, aber S04 auf Farfan?
15.56 Uhr: Bayer Leverkusen bangt vor dem Spiel gegen Borussia Mönchegladbach um Stefan Reinartz. Der Mittelfeldspieler leidet an einer Magen-Darm-Infektion. Ganz sicher ausfallen wird Ömer Toprak, der gegen den BVB (2:3) seine 5. Gelbe Karte sah. Für ihn wird wohl Manuel Friedrich beginnen.
15.52 Uhr: Sami Trabelsi ist nicht mehr Trainer der tunesischen Nationalmannschaft. Nach dem Ausscheiden in der Vorrunde des Afrika Cups stellte der 45-Jährige sein Amt zu Verfügung. Wie die "Bild" berichtet, habe der tunesische Fußballverband dem Wunsch des Trainers entsprochen und sich einvernehmlich getrennt.
15.44 Uhr: "Ich, Roque." Aber nicht mehr für City. Roque Santa Cruz wird nicht mehr zu Manchester City zurückkehren. Der Vertrag des 31-Jährigen läuft im Sommer aus, am liebsten würde er beim FC Malaga bleiben. "Während meiner Zeit bei Manchester City war ich körperlich nicht bei 100 Prozent. Jetzt bin ich es. Aber ich werde nicht dorthin zurückgehen. Im Juni bin ich nicht mehr länger Spieler von Manchester City", erklärte Santa Cruz. Im Sommer 2009 war der Stürmer für 21,2 Millionen Euro von den Blackburn Rovers nach Manchester gewechselt.
15.29 Uhr: Ausfallen könnte am Wochenende dagegen Matthias Ostrzolek. Der Linksverteidiger des FCA liegt derzeit mit einer Grippe flach, die er sich beim U-21-Länderspiel gegen Italien (0:1) eingefangen hatte.
15.05 Uhr: Bastian Schweinsteiger hat nach seinen Knöchelproblemen am Abschlusstraining des Rekordmeister teilgenommen und wird am Samstag wohl spielen können.
15.04 Uhr:BLOG Gladbach-Leverkusen. Derby. Stimmung. Ein Interview. Ein Fazit. Und vor allem: lesenswert! mySPOX-User Bayer04Grieche durfte einen Gastblog verfassen. Schaut rein - lohnt!
14.54 Uhr: Beim SC Freiburg droht Daniel Caligiuri am Samstag gegen Fortuna Düsseldorf auszufallen. Der Mittelfeldspieler laboriert an einer Wadenverhärtung und konnte die ganze Woche nicht am Training teilnehmen.
14.25 Uhr:VIDEO Mesut Özil und Kunst. Naja, eher Mesut Özil ist Kunst. Dachte sich der DFB und hat auf seiner Homepage mal ein nettes kleines Filmchen online gestellt. Impressionen aus dem Frankreich-Spiel, quasi. Schaut's Euch an! Der Mesut kann's halt einfach...
14.11 Uhr: Wer wird denn da nachtreten wollen? Miralem Pjanic vom AS Rom hat erklärt, dass es die richtige Entscheidung war, Trainer Zdenek Zeman zu entlassen. Der 22-Jährige räumte ein, die Mannschaft sei nicht richtig eingestellt gewesen und müsse sich nun verbessern. "Etwas musste sich ändern, da wir nicht die richtige Balance hatten. Alles, was zählt, ist, was das Beste für Rom ist", sagte Pjanic gegenüber Journalisten. Ob es nun unter Interimstrainer Aurelio Andreazzoli besser wird?
14.03 Uhr: Die SpVgg Greuther Fürth muss im Spiel gegen den VfL Wolfsburg auf Zoltan Stieber verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich eine Verletzung der Schulter zugezogen. Nach einer Kernspin-Untersuchung hat sich herausgestellt, dass eine Arthroskopie der linken Schulter notwendig ist. Noch heute wird der Eingriff durchgeführt. Wie lange Zoltan Stieber ausfällt, steht laut Martin Meichelbeck erst nach dem Eingriff fest.
13.57 Uhr: Und weil es im Norden so schön ist, bleiben wir doch gleich beim HSV. Heung-Min Son steht bekanntlicherweise in England bei einigen Top-Klubs auf dem Zettel. Im Winter wollten ihn die Spurs verpflichten, daraus wurde nichts. Daher bemüht sich der HSV seit geraumer Zeit, den Vertrag des 20-Jährigen über 2014 zu verlängern. "Wir haben genug Mittel, um mit Son zu verlängern. Er ist ein großes Talent. Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass wir ihn entsprechend bezahlen müssen", sagt Frank Arnesen jetzt im "kicker". Der Südkoreaner ist allerdings noch unschlüssig: "Ich weiß noch nicht, was wird."
Seite 2: Real will Bale - Wengers Angst um Wilshere
13.48 Uhr: Der HSV trifft am Samstag auf den BVB. Keine einfache Aufgabe für die Hamburger - um so wichtiger wäre ein Rafael van der Vaart in absoluter Bestform. Doch der hinkt er zur Zeit wein wenig hinterher. Trainer Thorsten Fink schiebt es auf die Verletzungsprobleme im Winter, doch van der Vaart sieht im Interview mit der "Mopo" auch seinen privaten Probleme als Grund: "Die Fitness bei mir ist gut. Aber natürlich spielt auch der Kopf eine Rolle.Es ist zuletzt viel bei mir passiert". Trotzdem rechnet sich der Niederländer Chancen beim Meister aus: "Es wird für uns eine große Herausforderung. Chancenlos sind wir aber trotzdem nicht, das hat man schon im Hinspiel gesehen. Auch, wenn wir da viel Glück hatten."
13.21 Uhr: Jaja, die Lewandowski-Geschichte. Sie hält sich schon hartnäckig. Die "Bild" hat nun vorsichtshalber bei Mame Diouf von Hannover 96 nachgefragt, ob er denn Lewa ersetzen wolle: "Dortmund? Da habe ich noch nichts von gehört. Aber man wird sehen, was passiert", äußerte er sich. Bereits Ende November hatte der Stürmer in einem Interview mit der "Bild" auf die Frage, ob er in Hannover bleibe, vage geantwortet: "Wir werden sehen." Sein Vertrag beim Europa-League-Teilnehmer läuft noch bis 2014.
13.05 Uhr: Jack Wilshere ist in England gerade in aller Munde. Sein überragendes Länderspiel am Mittwoch gegen Brasilien (2:1) lässt den 21-Jährigen zum großen Hoffnungsträger der Three Lions werden. Doch sein Coach Arsene Wenger hält nichts davon, Wilshere derart zu hypen. Es sei schwer für Wilshere dem ganzen Druck physisch als auch psychisch stand zu halten. Außerdem war es ihm ein Dorn im Auge, dass sein Youngster über 90 Minuten zum Einsatz kam. "Hoffen wir, dass seine Leidenszeit nun zu Ende ist, er verletzungsfrei bleibt und er genügend Ruhe bekommt, um den ganzen Rummel um ihn zu verarbeiten. Er liebt den Fußball und steht mit beiden Beinen auf dem Boden. Das ist wichtig. Auch für England." Der Mittelfeldspieler fiel ingesamt 14 Monate wegen diverser Verletzung aus. Erst im vergangen Herbst hatte er sein Comeback für die Gunners gegeben.
12.30 Uhr: Witzige Geschichte beim Afrika Cup. Wie die "SZ" berichtet, hat der Afrikanische Fußballverband CAF Sambias Nationaltrainer Herve Renard mit einem Bußgeld von 10.000 Dollar (7450 Euro) belegt. Das teilte der Verband mit. Für Titelverteidiger Sambia war das Turnier bereits nach der Gruppenphase beendet. Nach dem letzten Spiel seines Teams gegen Burkina Faso (0:0) hatte Renard den Verband kritisiert. Der CAF sei froh, dass Afrika nun nicht von Sambia beim Confederations Cup in Brasilien vertreten werde, hatte der Franzose am 29. Januar gesagt: "Sambia ist ihnen nicht sexy genug für den Confederations Cup."
12.19 Uhr: In der Ukraine ist was fix! Nach dem Willian-Transfer hat sich Schachtjor Donezk mit dem 17-jährigen Verteidiger Eduard Sobol von Metalurg Zaporizhya verstärkt. Das ukrainische Talent unterschreibt beim amtierenden Meister einen Dreijahres-Vertrag.
12.13 Uhr: Nicht nur der BVB, sondern auch viele andere Spitzenvereine in Europa sind angeblich an Edin Dzeko interessiert. Der ist bei City nicht unbedingt glücklich, kommt er doch meist nur als Joker zum Einsatz. Nun hat der nächste Verein Interesse angemeldet. Laut "Corriere dello Sport" ist Inter Mailand am Bosnier dran. Er soll in der neuen Saison Diego Milito ersetzen. Der trifft zwar regemäßig (19/8), wird aber im Sommer immerhin schon 34.
12.02 Uhr: Glück im Unglück hatte gestern Luis Advincula. Der Neuzugang von 1899 Hoffenheim erlitt gestern bei seinem Autounfall nur ein paar Prellungen und blieb zur Beobachtung noch einen Tag in der Klinik. Allerdings muss er wohl trotzdem zehn Tage pausieren.
11.30 Uhr:BLOG Scharfsinnigkeit und Präzision. In Verbindung mit dem VfB. Cooles Ding, was mySPOX-User Nutman da rausgehauen hat. Hui hui hui. Absolut lesenswert. Hier geht's zum Blog!
11.24 Uhr: Unter Jens Keller spielt der FC Schalke bisher eine eher mittelprächtige Rückrunde. Stimmen wurden laut, dass der Coach, der erst im Dezember als Nachfolger von Huub Stevens installiert wurde, bereits wieder abgelöst werden soll. Nun stärkt ihm Horst Heldt den Rücken: "Wir werden mit Jens auf jeden Fall bis zum Saisonende arbeiten. Das haben wir uns bis dahin fest vorgenommen, das auch öffentlich so ganz klar erklärt und an dieser Situation wird sich auch nichts ändern", sagte er bei "eurosport.yahoo.com". Wir dürfen gespannt sein...
11.01 Uhr: Der FC Arsenal ist weiter auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Nachdem es im Winter nicht geklappt hatte, David Villa vom FC Barcelona loszueisen, berichtete "The Mirror" jetzt, dass die Gunners im Sommer Stevan Jovetic vom AC Florenz verpflichten wollen. Nach der Absage von Villa sei der 23-jährige Montenegriner Transferziel Nummer eins im Sommer.
10.43 Uhr: Nach Klaas-Jan Huntelaar droht dem FC Schalke am Samstag gegen den FC Bayern (ab 18.15 Uhr im LIVE-TICKER) der nächste Ausfall eines Stammspielers: Julian Draxler kehrte mit einen starken Erkältung aus Paris vom Länderspiel zurück. Laut Trainer Keller sei sein Einsatz bisher noch fraglich.
10.37 Uhr: Doping im Fußball? Das ist so eine Sache. Nun wurde in Griechenland ein Spieler positiv getestet. AEK Athenmuss wegen eines Dopingverdachts womöglich lange ohne Verteidiger Christos Arkoudas auskommen. Arkoudas wurde am 26. Januar nach dem Spiel gegen OFI Kreta positiv auf das verbotene Stimulans Oxilofrin getestet. Sollte die B-Probe ebenfalls positiv ausfallen, droht dem 22-Jährigen eine zweijährige Sperre. Trainer in Athen ist Ewald Lienen.
10.29 Uhr: Lukas Podolski ist in der Premier League ja so richtig angekommen. 23 Spiele, acht Tore und neun Assists. Nur haben die Arsenal Fans sein 1:1 gegen West Ham United mit 31 Prozent der Stimmen zum Tor des Monats Januar gewählt. Aus Prinz Poldi wird wohl nun "King Poldi"...
9.56 Uhr: Düsseldorf will zwei Spieler halten. Mit Adam Bodzek und Oliver Fink ist sich Fortuna so gut wie einig. Auch bei Jens Langeneke sieht es so aus, als würde er seinen Vertrag verlängern - allerdings passiert das nach einer gewissen Zahl von Einsätzen des Innenverteidigers. Der Neuzugang aus Norwegen Matthias Bolly fällt dagegen auf unbestimmt Zeit mit Muskelproblemen aus. Auch für Ronny Garbuschewski wird es knapp für das Wochenende.
9.37 Uhr: Der VfB Stuttgart befindet sich ein wenig in der Krise. Zumindest gab es seit der Verlängerung von Bruno Labbadia keinen Sieg mehr für die Schwaben. Im Duell der beiden Achterbahn-Klubs am Wochenende gegen Werder Bremen soll wieder ein Sieg her. Nicht mithelfen kann dabei der Neuzugang Alexandru Maxim. Der Dribbler steigt erst am Freitag ins Training ein - sein erstes mit der Mannschaft. Die VfB-Fans müssen also noch ein wenig warten...
9.30 Uhr: Das DFB-Team ohne Stürmer? Am Mittwoch testete es Jogi Löw bereits. Franz Beckenbauer äußerte sich dazu in der "Bild": "Bei der Besetzung, die Jogi Löw zur Verfügung steht, bietet sich die Variante ohne Brecher vorne an. Unser Mittelfeld hat unglaublich viel Qualität. Gegen Frankreich haben Reus und Götze noch gefehlt. Dazu kommen Müller, Khedira, Kroos, Schürrle und natürlich Özil".
9.23 Uhr: Starten wir doch gleich mal mit einem brandheißen Gerücht! Bei Real Madrid läuft es in der Saison bekanntlich nicht wirklich überragend. Gestern wurden schon einige Namen genannt, die eventuell im Sommer zu den Königlichen kommen könnten. Nun berichtet "The Guardian", dass Real seine Fühler nach Gareth Bale von den Spurs ausgestreckt hat. Trainer Andre Villas-Boas glaubt, dass die Londoner schon die Champions League erreichen müssten, um den 23-jährigen Flügelspieler, dessen Marktwert etwa bei 40 Millionen Euro liegen dürfte, halten zu können. Und er vergleicht Bale mit Ronaldo: "Beide sind technisch extrem stark, haben ungeheure Power und sind sehr schnell. Es ist schon witzig, wie sie sich in vielen Dingen ähneln."
9.20 Uhr: Einen wunderschönen Guten Morgen aus dem kalten und verschneiten München. Ein Freitag ohne Bundesliga ist ungewohnt. Dafür bleibt mehr Zeit Euch den ganzen Tag mit News und Gerüchten rund um die schönste Nebensache der Welt zu versorgen. In diesem Sinne: pack ma's!