Juve versucht angeblich im Winter Llorente zu verpflichten - platzt der Deal, soll Lewandowski geholt werden (16.11 Uhr). Bei Hoffenheim kamen zwei Spieler aufgrund mangelnder Deutsch-Kenntnisse nicht zum Einsatz (13.03 Uhr) Neue Gerüchte um Pep Guardiola: Angeblich soll es bereits erste Gespräche mit dem FC Bayern gegeben haben (9.10 Uhr).
Top-News
- Bayern: Neue Gerüchte um Pep Guardiola (9.10 Uhr)
- Markus Feulner möchte in Nürnberg seine Karriere beenden (9.16 Uhr)
- Cesc Fabregas verletzt sich am Oberschenkel (9.30 Uhr)
- Kyriakos Papadopoulos wird am Knie operiert (9.48 Uhr)
- Ze Roberto denkt noch nicht ans Karriereende (10.02 Uhr)
- Thierry Henry spielt für zehn Wochen beim FC Arsenal (10.36 Uhr)
- Keine Deutsch-Kenntnisse: Kramer verzichtet auf Usami und Joselu (13.03 Uhr)
- Gerd Müller adelt Lionel Messi (13.43 Uhr)
- Ricardo Quaresma kehrt zum FC Porto zurück (14.08 Uhr)
- Jupp Heynckes adelt Dante zum Abwehrchef (15.35 Uhr)
- Keine Sperre für Marcel Schmelzer (17.04 Uhr)
Heiße Gerüchte
- FC Chelsea an Lazar Markovic von Partizan Belgrad interessiert (9.30 Uhr)
- Der 1. FC Nürnberg verpflichtet im Winter den Japaner Takahiro Ogihara (12.15 Uhr)
Wilde Gerüchte
- Juve-Plan: Im Winter Llorente, im Sommer Lewy? (16.11 Uhr)
Seite 2: Juve-Plan: Im Winter Llorente, im Sommer Lewy?
18.05 Uhr: Freunde des gepflegten Ballsports, das war's schon wieder von unserer Seite. Aber nachher geht's mit der 2. Liga und dem Spiel zwischen Köln und Braunschweig ja weiter. Schönen Abend noch!
17.57 Uhr:Paolo Cannavaro, Kapitän des SSC Neapel, droht im italienischen Wettskandal eine Sperre von neun Monaten. Diese Strafe hat der Chefankläger des Fußballverbands, Stefano Palazzo, heute in Rom für ihn und seinen Teamkollegen Gianluca Grava wegen eines nicht angezeigten Spielmanipulationsversuchs gefordert. Für den Club verlangte der Ankläger einen Punktabzug für die laufende Saison.
17.48 Uhr: Gladbach bangt vor dem Spiel beim FC Bayern um den Einsatz von Igor de Camargo. Der Stürmer laboriert weiter an einer Rückenprellung. Aber, keine Sorge, die Fohlen haben ja noch Iron Mike...
17.37 Uhr: MySPOX-User maasster hat sich nach dem Augsburg-Kick mal die Leistung des FC Bayern angeschaut. Mit den Herren Kroos, Ribery und Mandzukic geht er recht hart ins Gericht. Zum Blog geht's hier lang!
17.29 Uhr: Wir werfen mal einen Blick in den hohen Norden. Was macht in Bremen eigentlich die Allofs-Nachfolger-Suche? Wie der neue Vorsitzende der Geschäftsführung, Klaus Filbry, bestätigte, gilt der gebürtige Bremer Marc Kosicke weiterhin als Favorit auf den Sportchef-Posten. "Die Gremien halten ihn für einen sehr guten Kandidaten", verriet Filbry dem "NDR".
17.15 Uhr: Der "Boller" verabschiedet sich schon mal in die Winterpause: Fabian Boll wird aufgrund der Nachwirkungen einer hartnäckigen Rückenprellung in diesem Kalenderjahr kein Spiel mehr bestreiten. Das gab Pauli-Trainer Michael Frontzeck heute bekannt. Gute Besserung von unserer Seite.
17.04 Uhr: Die offizielle Bestätigung flattert rein ... Marcel Schmelzer wird trotz seiner Roten Karte im Spiel gegen Wolfsburg nicht gesperrt. Wie erwartet, beantragte der Kontrollausschuss des DFB am Montag die Einstellung des Verfahrens. "Schmelle" ist somit gegen Hoffenheim wieder am Start.Absolut richtigeEntscheidung, oder?
16.56 Uhr: Aufatmen bei Bayer Leverkusen! Sidney Sam hat sich im Spiel gegen Hannover 96 keine Muskelverletzung zugezogen. Es handelt sich vielmehr um eine Entzündung der Nervenbahnen im Rücken, die in den Oberschenkel ausstrahlt. Also Freunde, Anatomie-Atlas raus und nachschlagen.
16.46 Uhr: Wir starten mit einem Knaller: Der TSV 1860 München entflieht der heimischen Kälte und rüstet sich in Norditalien für seine letzten beiden Auftritte vor der Winterpause. Die "Löwen" absolvieren im Vorfeld des Punktspiels gegen Dynamo Dresden am Sonntag ein dreitägiges Kurztrainingslager in Coccaglio nahe Brescia. "Vor uns liegen zwei sehr wichtige Spiele in der Liga und im Pokal. Damit sich die Mannschaft trotzdem optimal vorbereiten kann, fährt sie nach Italien", sagte Geschäftsführer Robert Schäfer. Wenn's hilft...
16.30 Uhr: Das war's von meiner Seite aus. Ab sofort übernimmt Kollege Oschwald das Ruder und hält Euch auf dem Laufenden...
16.11 Uhr: Der italienische Tabellenführer Juventus Turin möchte sich weiter im Angriff verstärken. Im Winter will man laut "Goal.com" zuerst versuchen den 27-jährigen Fernando Llorente von Athletic Bilbao für rund sieben Millionen Euro zu verpflichten. Scheitert der Transfer, soll im Sommer dann Robert Lewandowski von Borussia Dortmund kommen. Juve-Generaldirektor Giuseppe Marotta wird mit dem Expertengremium von Juventus Turin ein bestmögliches Angebot vorbereiten, das den 24-jährigen Polen nach Turin locken soll. Obwohl Lewandowski noch bis 2014 beim BVB unter Vertrag steht, machen sich die Turiner vor allem aufgrund des vierzehn-Punkte-Rückstandes des Meisters auf die Bayern Hoffnung, Lewandowski nach Italien lotsen zu können.
15.45 Uhr:Gewinne mit dem Hasseröder Adventskalender und etwas Glück jeden Tag tolle Preise
15.35 Uhr: Der Trainer des FC Bayern München, Jupp Heynckes, adelt in der "tz" den Brasilianer Dante quasi offiziell zum Abwehrchef, indem er sagt: "Er hält die Abwehr zusammen". Dante sei "ein Fels" und ein Garant "für die Sicherheit in unserer Defensive". Als nächstes spielen die Bayern gegen Dantes Ex-Verein Borussia Mönchengladbach (Fr., 20.15 Uhr im LIVE-TICKER). Gegen seine ehemaligen Kollegen möchte er unbedingt gewinnen: "Wir wollen diese tolle Führung ausbauen oder wenn möglich sogar am letzten Spieltag der Hinrunde gegen meinen ehemaligen Verein Borussia Mönchengladbach gewinnen."
15.03 Uhr: Wie der "ORF" berichtet, droht dem SSC Neapel in der Serie A wegen mutmaßlichen Wettbetrugs ein Punkteabzug. Napolis ehemaliger Torwart Matteo Gianello hat zugegeben, 2010 versucht zu haben, die Partie gegen Sampdoria Genua zu beeinflussen. Irgendwie leider fast schon Tagesordnung in Italien...
14.51 Uhr: Am Sonntag stieg im Etihad Stadium das Derby zwischen Manchester City und Manchester United, das ManUtd am Ende mit 3:2 gewann und an Spannung und Dramatik nicht zu überbieten war. Mario Balotelli wurde bei der Heimniederlage in der 51. Minute von City-Coach Roberto Mancini ausgewechselt. Der frühere ManCity-Profi Dietmar Hamann hat via "Twitter" harte Kritik an Balotelli geübt. "Das Beste aus Balotelli herauszuholen, ist, ihn überhaupt nicht erst zu verpflichten", twitterte der 59-malige deutsche Nationalspieler. "Mir ist es egal, wie gut ein Spieler sein könnte - wenn er nur an sich selbst denkt."
14.36 Uhr:GEWINNSPIEL Stimmt jetzt bei der Wahl zum Nationalspieler des Jahres und zum Nationalmannschafts-Tor des Jahres ab. 2011 wurde es Mesut Özil und Schweini erzielte das Tor des Jahres. Ihr entscheidet, wer es dieses Jahr wird. Insgesamt stehen 17 Spieler und 10 Tore zur Auswahl. Hier erfahrt ihr Genaueres!
14.24 Uhr: Wie der "Kicker" berichtet, werden am Mittwoch auf der DFL-Mitgliederversammlung die Mehrheit der Erst- und Zweitligisten dem Konzept "Sicheres Stadionerlebnis" zustimmen. Der Leiter der Koordinationsstelle Fanprojekte, Michael Gabriel, betonte, mit dem überarbeiteten Papier "Sicheres Stadionerlebnis" seien "positive Signale angekommen". Einen Überblick über die Streitpunkte des Papiers liefert Euch diese Zusammenfassung.
14.14 Uhr:UPDATE Der FC Schalke 04 twittert, dass Innenverteidiger Kyriakos Papadolpoulos erfolgreich am linken Knie operiert wurde und dem Verein für mehrere Wochen fehlen wird.
14.08 Uhr: Der ehemalige portugiesische Nationalspieler Ricardo Quaresma wechselt ablösefrei von Besiktas zum FC Porto. Im Juli wurde er in Istanbul bereits suspendiert. Der Portugiese besitzt noch bis zum Saisonende einen Vertrag. Wie der türkische Fernsehsender "NTVSpor" berichtet, verzichtet der 29-Jährige auf seine Gehaltsforderungen bis zum Jahresende und wechselt somit im Winter zurück in seine Heimat.
13.43 Uhr:UPDATE Lionel Messi sagte vor wenigen Tagen: "Ich habe immer gesagt, dass ich von diesem Rekord nicht besessen bin. Meine Teamkollegen haben gesagt, dass sie mir dabei helfen wollen, die Bestmarke zu brechen. Es wäre schön, wenn es klappt. Und wenn ich den Rekord breche, hoffe ich, dass ich ihn solange halten kann wie Müller." Auf der Internetseite des DFB äußert sich Gerd Müller zur Wachablöse: "40 Jahre hatte mein Rekord gehalten, jetzt hat der beste Fußballer der Welt ihn gebrochen, Lionel Messi - und ich freue mich für ihn." Messi sei "ein unglaublicher Spieler, ein Gigant", und dabei "ein so sympathischer und eher zurückhaltender Profi", so der Bomber der Nation. "Ich hoffe, dass ihm in den restlichen Spielen des Jahres 2012 noch der ein oder andere Treffer gelingt und sein Rekord dann für die nächsten 40 Jahre hält."
13.39 Uhr: Laut "Kicker" gibt es einen neuen Stand beim Transfer von Christoph Moritz vom FC Schalke 04 zum 1. FSV Mainz 05. Mainz-Manager Christian Heidel bestätigt erstmals das Interesse am Außenverteidiger: "Wir sind sehr froh, wenn sich Christoph für uns entscheiden würde. Thomas Tuchel wollte Moritz schon immer."
13.26 Uhr: Gestern Abend knackte Lionel Messi bei Barcelonas 2:1-Sieg gegen Betis Sevilla den Torrekord von Gerd Müller. Mit nun 86 Treffern in einem Kalenderjahr verbesserte der Argentinier die Bestmarke des ehemaligen Bayern-Angreifers aus dem Jahr 1972. Der Bomber würdigt in der "Gazzetta dello Sport" Lionel Messi und fügt zudem an, dass es im 21. Jahrhundert aber auch einfacher sei diesen Rekord zu knacken: "Er hat es verdient, mich abzulösen. Mit der aktuellen Verteidigung des modernen Fußballs ist es möglich, mehr Tore zu erzielen." Was meint ihr: Ist es heute wirklich einfacher?
13.10 Uhr:BLOG Zurzeit können sich alle Fans des VfB Stuttgart freuen: Es läuft wie am Schnürchen. MySPOX-User Valo7 feiert in seinem Nachklapp des Schalke-Spiels vor allem VfB-Stürmer Vedad Ibisevic. HIER geht's zu seinem Blog "Spektakel dank Ibisevic".
13.03 Uhr: Der neue Interimstrainer von 1899 Hoffenheim verlor bereits am Freitag mit der TSG gegen den Hamburger SV mit 0:2. Bei der Niederlage verzichtete Frank Kramer auf die beiden Topspieler Takashi Usami und Joselu. Grund dafür: Mangelnde Deutsch-Kenntnisse! Kramer begründet seine Entscheidung in der "Bild" so: "Die Spieler müssen verstehen, was sie zu tun haben. Wir hatten aber nur drei Tage Zeit. Man hat im Training gesehen: Die beiden denken hinterher. Die anderen verstehen einfach schneller." 1899-Manager Andreas Müller versteht die Entscheidung zu 100 Prozent: "Der Trainer hatte den Eindruck, dass sie das nicht so umsetzen konnten. Jetzt arbeiten wir diese Woche mit Ihnen und schauen, dass sie vielleicht am Sonntag dabei sind. Frank Kramer hat mit beiden gesprochen und wird am Montag noch mal mithilfe eines Dolmetschers mit Usami reden."
12.15 Uhr: Nürnbergs Japaner Hiroshi Kiyotake bekommt vielleicht schon bald Verstärkung aus der Heimat: Der 1. FC Nürnberg ist stark an dem 21-jährigen Takahiro Ogihara interessiert. Wie die Zeitung "Nürnberger Nachrichten" berichtet, spielt er wohl sicher ab 1. Juli 2013 für den Club. Jetzt macht die Zeitung allen Club-Fans noch mehr Hoffnung: Eventuell kommt Ogihara auch schon in vier Wochen.
11.51 Uhr:VIDEO In Holland sorgte am Wochenende Heerenveens Rajiv van la Parra für Aufsehen. In bester Marco-van-Basten-Manier erzielte er einen Treffer gegen Roda JC und feierte anschließend mit seinem Trainer Marco van Basten. Ob er das im Training von MvB höchst persönlich gelernt hat?
Seite 3: Bayern: Neue Gerüchte um Guardiola
11.35 Uhr: Am Wochenende verbreitete der französische Fernsehsender "Canal+" das Gerücht, dass Paris Saint-Germain angeblich kurz vor der Verpflichtung von Patrice Evra von Manchester United steht. Der 31-Jährige äußerte sich zu den Gerüchten so: "Es ist eine Ehre, dass Paris an mich interessiert ist, besonders weil ich Pariser bin. Bevor ich aber nach Paris gehe, muss man Sir Alex Ferguson umbringen. In Manchester ist nichts passiert und ich bin hier glücklich." Was meint ihr, will er nicht gehen, weil er bei ManUtd so glücklich ist oder lässt ihn Ferguson nicht gehen?
11.18 Uhr: In Hannover ist es bereits passiert, beim VfB Stuttgart wartet man noch: Es geht um die Vertragsverlängerung des Trainers Bruno Labbadia bei den Schwaben. Die "Bild" berichtet jetzt, warum der Trainer noch zögert: "Die Erwartungshaltung ist einfach riesengroß. Das macht es ein Stück schwer, das muss man einfach sagen. Ich sehe, mit welcher Selbstverständlichkeit hier vieles gesehen wird: Wir sind in der Europa League weiter, wir haben punktemäßig gerade gleichgezogen mit Schalke - aber ich habe das Gefühl, das interessiert hier kaum einen. Das fehlt mir schon: Diese Anerkennung für die Leistung der Mannschaft, eine gewisse Euphorie, dass man sich auch mal hinstellt und sagt: Das ist klasse!"
11.04 Uhr:BLOG Der 16. Spieltag in der Bundesliga ist vorbei, eine lyrische Zusammenfassung wünsche ich mir herbei. MySPOX-User XtheMadness hat Euch mal wieder ein paar Rhymes zusammengeschrieben, um den vergangenen Spieltag Revue passieren zu lassen. Viel Spaß mit seinem Werk, HIER geht's lang!
10.55 Uhr: Der deutsche Nationalstürmer Miroslav Klose hat seine Oberschenkelverletzung bei Lazio Rom schneller überwunden als gedacht. Vor dem Serie-A-Spiel der Römer am Montagabend in Bologna meldete sich der 34-Jährige bei Trainer Vladimir Petkovic zurück. Sein Trainer weiß allerdings noch nicht, ob er Klose spielen lässt: "Ich werde erst im letzten Moment entscheiden."
10.44 Uhr:Gewinne mit dem Hasseröder Adventskalender und etwas Glück jeden Tag tolle Preise
10.36 Uhr: Das Comeback des Comebacks ist endlich perfekt: Thierry Henry wird im Winter von den New York Red Bulls für zehn Wochen an den FC Arsenal verliehen! Der beste Torschütze des Vereins kommt also zum dritten Mal zurück nach London. Laut "Mirror" hat der 35-jährige Franzose vor, eventuell sogar bis zum Saisonende bei Arsenal zu bleiben. Henry würde im Falle einer längeren Ausleihe, einen Teil der Saisonvorbereitung mit New York verpassen.
10.22 Uhr:VIDEO Bei Schalke ist Trainer Huub Stevens in der Kritik, weil die sportlichen Erfolge ausbleiben. Am Wochenende kam das Gerücht auf, dass Mainz-Coach Thomas Tuchel die Königsblauen wieder auf Kurs bringen soll. Im Video könnt ihr sehen, was Tuchel zum Gerücht zu sagen hat. Kleine Vorwarnung: He was not amused!
10.14 Uhr: Asienmeister Al-Ahli Kairo und CF Monterrey aus Mexiko haben sich bei der FIFA-Klub-WM in Japan für das Halbfinale qualifiziert. Monterrey trifft nun im Halbfinale am Donnerstag (11.30 Uhr MEZ) auf den FC Chelsea. Al-Ahli spielt im ersten Halbfinale am Mittwoch (11.30 Uhr MEZ) gegen Corinthians Sao Paulo, den Sieger des südamerikanischen Libertadores-Cups. Bei der Klub-WM wird erstmals die Torlinientechnologie "Hawk-Eye" eingesetzt.
10.02 Uhr: Der ehemalige Bundesligaspieler Ze Roberto spielt seit Sommer in seiner Heimat Brasilien bei Gremio Porto Alegre und trägt dort die Kapitänsbinde. Bis 2010 kickte er noch für den Hamburger SV. Am Samstag reiste der HSV nach Porto Alegre, um das neue Stadion einzuweihen. Der HSV verlor das Spiel mit 1:2. In einem Interview mit der "Morgenpost" sagte Ze Roberto, dass es bei ihm gute Nachrichten gibt: "Mein Berater ist gerade in Porto Alegre und spätestens am Montag dürfte wohl klar sein, dass ich meinen Vertrag verlängere. Ja, ich will weitermachen. Ich bin noch nicht am Ende." Da bekommt wohl jemand mit seinen 38 Jahren nicht genug vom Fußball...
9.48 Uhr: Schock für den FC Schalke 04: An diesem Montag wird der 20-Jährige Kyriakos Papadopoulos in Augsburg am Knie operiert. Eine seriöse Prognose über die Dauer der Zwangspause wird man zwar erst nach dem Eingriff geben können, doch es droht eine lange Pause! Immerhin berichtet "Der Westen", dass ein Knorpelschaden, von dem im Umfeld des Spielers die Rede war, angeblich ausgeschlossen werden kann. Dennoch scheint die Verletzung schwerwiegend zu sein. Wir halten Euch auf dem Laufenden...
9.39 Uhr: Einer konnte sich bei Barcelonas 2:1-Sieg gegen Betis Sevilla gestern Abend nicht wirklich über Lionel Messis neuen Torrekord freuen: Laut "Bild" zog sich Cesc Fabregas eine Oberschenkelverletzung zu und muss drei bis vier Wochen pausieren. Beide Treffer gegen Sevilla hatte Lionel Messi erzielt und damit Gerd Müllers Torrekord geknackt. Mit nun 86 Treffern in diesem Jahr verbesserte der Argentinier die Bestmarke des ehemaligen Bayern-Angreifers aus dem Jahr 1972.
9.30 Uhr: Der FC Chelsea angelt sich laut "Dailymail" das nächste Talent. Angeblich sind die Blues dazu bereit, rund 10 Millionen Euro für das serbische Talent Lazar Markovic von Partizan Belgrad zu bezahlen. In Serbien schoss er für Belgrad bereits in zwölf Spielen sechs Tore und gilt als serbisches Wunderkind. Neben Chelsea sollen zusätzlich Liverpool, Arsenal und Inter am 18-Jährigen interessiert sein. Chelsea sei jedoch der Wunschverein des Spielers.
9.16 Uhr: Beim 1. FC Nürnberg hat Markus Feulner zurzeit eine überragende Form: "Ich weiß nicht, ob das gerade der beste Feulner aller Zeiten ist. Das müssen andere beurteilen. Aber nach den nicht leichten Wochen für mich, gibt mir dieses Spiel viel Selbstvertrauen." Am Wochenende beim 2:0-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf bereitete er das erste Tor durch Polter vor, den zweiten Treffer schoss er selbst. In der "Bild" wird deutlich, dass er nur an den Club denkt: "Ich fühle mich beim Club sehr wohl, würde am liebsten hier meine Karriere beenden." Von Vereinsseite scheint ebenfalls alles geklärt zu sein: "Ich war mit seinem Berater schon vor dem Bayern-Spiel zusammen gesessen. Beide Seiten haben positive Signale gesendet. Wir hätten Markus gerne länger bei uns", sagt Club-Manager Martin Bader.
9.10 Uhr: Dass man beim FC Bayern München bei einer Verpflichtung des ehemaligen Barca-Coaches Pep Guardiola nicht abgeneigt wäre, ist nicht neu. Die "Dailymail" berichtet jetzt aber, dass man ihm bei einer eventuellen Verpflichtung alle Macht im sportlichen Bereich zukommen lassen würde. Entweder wurde Sportdirektor Matthias Sammer schlichtweg vergessen oder die englische Presse weiß mehr. Ex-Bayern Stürmer Luca Toni hat derweil seinem alten Teamkollegen und Freund aus gemeinsamen Zeiten bei Brescia eine Empfehlung ausgesprochen: "Ich habe mit Pep schon einige Male gesprochen, was er in der Zukunft machen sollte und ihm Bayern ans Herz gelegt. Die Umstände beim Verein und das gesamte Umfeld wären perfekt für ihn." Angeblich soll es bereits Gespräche mit Peps Bruder Pere und den Bayern gegeben haben. Man möchte aber noch die Verhandlungen über Jupp Heynckes' Zukunft beim FCB im Januar abwarten.
9.06 Uhr: Servus aus dem verschneiten München! In der Bundesliga wird es langsam langweilig, denn die Bayern marschieren einsam zur Meisterschaft! International knackte Messi am Sonntag den Müller-Rekord und Radamel Falcao gelangen gleich fünf Tore in einem Spiel. Was es sonst noch so Neues aus der Welt des Fußballs gibt erfahrt ihr hier bei Rund um den Ball. Auf geht's!