Nächste Runde im Streit Hunt vs. Wiese

Marie HellerDaniel Riedmüller
13. Oktober 201019:49
Keeper Tim Wiese kam 2005 aus Kaiserslautern nach Bremen. Seit 2008 spielt er im DFB-DressGetty
Werbung
Werbung

Dauerzoff bei Werder: Der Streit zwischen Tim Wiese und Aaron Hunt geht in eine neue Runde (15.01 Uhr). Der Mainzer Erfolgs-Coach Thomas Tuchel erhält von seinem Klub ein lebenslängliches Vertragsangebot (11.42 Uhr). Der VfB Stuttgart beurlaubt Christian Gross (10.22 Uhr) und Lukas Podolski vom 1. FC Köln ist enttäuscht von seinem Verein. Jetzt droht er mit seinem vorzeitigen Abschied aus der Domstadt (09.03 Uhr).

16.34 Uhr: So, das war's für heute von Rund um den Ball. Morgen geht's in gewohnter Art weiter. Wahrscheinlich mit vielen Gerüchten um die Nachfolge im Schwabenland! Macht's gut!

16.29 Uhr: Stunk bei der Fiorentina! Keeper Artur Boruc findet sich meistens nur auf der Bank wieder. Jetzt meldet sich der 30-jährige Pole in der "Tuttomercato" zu Wort: "Ich bin es nicht gewohnt, auf der Bank zu sitzen. Deshalb fühle ich mich schlecht. Fall ich weiterhin nicht spiele, dann werde ich den Verein verlassen." Boruc wechselte als unangefochtene Nummer 1 im Sommer von Celtic Glasgow nach Italien.

16.13 Uhr: Das könnte eines der größten Comebacks des Jahres werden: Owen Hargreaves meldet sich bei Manchester United fit und steht für einen Einsatz gegen West Bromwich am Samstag bereit. Hargreaves konnte wegen einer chronischen Knieverletzung seit September 2008 kein Pflichtspiel mehr bestreiten! Viel Glück, Mr. Hargreaves und danke an User Zelh

16.02 Uhr: In der Wahl zum Spieler des Monats der 3. Liga wurde der 20-jährige Stürmer Alexander Esswein von Dynamo Dresden mit einer überragenden Mehrheit von 55,6 % auf Platz 1 gehievt. Auf den weiteren Plätzen folgen: Dominick Kumbela aus Braunschweig (21,2 %) und Denis Berger von den Kickers Offenbach (12.9 %). Danke an User Römer!

15.53 Uhr: Der ehemalige Löwen-Trainer Werner Lorant scheint in eine finanzielle Schieflage geraten zu sein. Ironie des Schicksals: Der ebenfalls klamme TSV 1860 München will jetzt Lorant unter die Arme greifen. Ein Benefiz-Spiel im altehrwürdigen Grünwalder-Stadion soll dem 62-Jährigen bis zu 100.000 Euro bringen. Sport-Chef Miki Stevic plant sogar noch weiter: "Lorant ist ein Typ, der polarisiert, der in keine Schablone passt. Lorant hat viele gute Spieler zu 1860 geholt. Ich kann mir vorstellen, dass er als Scout für uns arbeitet."

15.40 Uhr:In den vergangenen Tagen rankten sich Gerüchte über ein mögliches Interesse der Wolfsburger an Mohamed Sissoko von Juventus Turin. Alles Quatsch sagt jetzt sein Berater auf "calciomercato.it": "Nichts davon ist wahr. Ich muss zunächst mit Juventus sprechen und nur, falls der Klub ihn verkaufen will, werden wir die Situation neu bewerten. Andernfalls wird Momo wie gewohnt trainieren und um seinen Platz in der Mannschaft kämpfen."

15.29 Uhr: Der brasilianische Mittelfeldspieler Anderson von Manchester United plant laut "skysports" seine Rückkehr zum FC Porto. 2007 wechselte Anderson aus Portugal auf die Insel, konnte sich aber aufgrund von mehreren Verletzungen bislang nicht durchsetzen.

15.01 Uhr:Dauerzoff in Bremen. Die Fehde zwischen Tim Wiese und Aaron Hunt geht in die nächste Runde. Diesmal setzt Wiese zum Gegenschlag an: "Was Aaron sagt, interessiert mich nicht. Wenn ich eine Meinung habe, werde ich sie auch weiterhin äußern!" Werder-Boss Klaus Allofs bezeichnet die Sache als "Blödsinn" und stellt sich auf die Seite des Mittelfeldspielers: "Wer so etwas sagt wie Tim, muss damit rechnen, dass er eine Antwort erhält. Dass sich mancher Spieler so wie Aaron dazu äußert, finde ich in Ordnung. Ich kann das nachvollziehen!"

14.42 Uhr: Jetzt auch Inter Mailand. Ibrahim Afellay steht nach Informationen der "Tuttosport" neben vielen Topklubs auch auf der Wunschliste von Inter Mailand. Der 24-jährige Kapitän des PSV Eindhovenkönnte bereits im Winter nach Italien wechseln. Ebenso gute Chancen hat laut italienischen Medien Atletico Madrid. Im Sommer platzte ein Wechsel in die Bundesliga zum Hamburger SV in letzter Minute.

14.29 Uhr: Der zweite Sieg im zweiten Spiel! Lothar Matthäus hat bislang seinen Kritikern Lügen gestraft und ist in Bulgarien angekommen. Nach dem überzeugenden 2:0-Erfolg gegen Saudi Arabien wird der deutsche Rekordnationalspieler in den bulgarischen Medien mit Lob überschüttet. Die "Trud" meldet: "Zwei aus zwei für Matthäus"

14.12 Uhr: Jetzt gibt es die ersten Reaktionen aus Stuttgart zum Trainerwechsel. Neu-Coach Jens Keller: "Ich verlange Herz, Willen, Leidenschaft und vollen Einsatz. Jetzt gelten Phrasen wie jeden Zentimeter umgraben." Oder auch Fredi Bobic: "Ich habe kaum Lösungsansätze gesehen im Gespräch mit Christian Gross." Präsident Erwin Staudt schlägt Alarm: "Die Mannschaft und der Klassenerhalt stehen jetzt im Vordergrund. Das ist eine der schwierigsten Situationen in der Bundesligageschichte des Vereins."

14.05 Uhr: Gestern gab es beim 4:1 gegen Wales ein deutliches Lebenszeichen der Schweizer Nationalmannschaft. Der Rauswurf von Ottmar Hitzfeld konnte gerade noch abgewendet werden. Doch es droht neuer Ärger: Alexander Frei wurde bei seiner Auswechslung vom Publikum in Basel gnadenlos ausgepfiffen. Der 31-jährige gebürtige Basler denkt offenbar sogar über einen Rücktritt nach. Trainer Hitzfeld stellt sich vor seinen Stürmer: "Ich bin maßlos enttäuscht, dass unser Kapitän in Basel ausgepfiffen wurde. Er hat gut gespielt, alles gegeben, das verstehe ich nicht. Es tut mir wirklich leid für Alex." Auch einen möglichen Rücktritt kommentierte Hitzfeld: "Die Gefahr eines Rücktritts besteht. Ich hoffe aber, dass Alex jetzt gut schläft und nicht einen unüberlegten Fehler macht. Wir brauchen ihn noch."

13.52 Uhr:Der bei Tottenham Hotspur in Ungnade gefallene mexikanische Nationalspieler Giovani Dos Santos steht offenbar vor einem Wechsel im Winter in die Serie A. Der 21-jährige Ex-Barca-Spieler wird mit Genua, Florenz und der Roma in Verbindung gebracht.

13.37 Uhr: Erst musste der Trainer gehen, jetzt müssen die Schwaben wieder um Sedar Tasci bangen. Wie die "Tuttosport" vermeldet, hat Juventus Turin weiterhin großes Interesse am 23-Jährigen. Der deutsche Nationalspieler besitzt allerdings noch einen gültigen Vertrag bis 2013 beim VfB Stuttgart. Bereits im Sommer war die "Alte Dame" hinter dem Verteidiger her. Der Transfer scheiterte allerdings an der zu hohen Ablösesumme. Jetzt also gibt es den neuen Versuch.

13.25 Uhr: Mal etwas positives aus Liverpool: Nach den Verletzungen von Dirk Kuytund Daniel Aggergibt es jetzt mal eine gute Nachricht: Fernando Torres ist heute wieder ins Training eingestiegen. Ein Einsatz am Wochenende gegen Stadtrivalen Everton scheint möglich. Auch die Wehwechen von Paul Konchesky ist überstanden: Der Oberschenkel schmerzt nicht mehr.

13.12 Uhr: Sir Alex Ferguson will Yoann Gourcuff verpflichten. Der Manchester United-Coach plant bereits im Winter einen Angriff auf den Mittelfeldstar von Olympique Lyon. Ferguson will ein 18 Millionen Pfund schweres Paket schnüren, um den Franzosen an den Old Trafford zu locken, meldet der "Daily Star".

13.01 Uhr: Und nochmal die Borussia aus Mönchengladbach: Kapitän Filip Daems bleibt bis 2013 bei den Fohlen. Der 31-jährige Belgier bestritt bislang 91 Bundesligaspiele und 27 Zweitligapartien für die Gladbacher.

12.55 Uhr: Das freut die Borussen-Fans: Gladbach Profi Juan Arango schnürte mit seinen Venezolanern einen Doppelpack gegen Mexiko. Wunderschöne Treffer: Hier gehts zum Video!

12.42 Uhr: Neues in Sachen Liverpool: Die Reds haben den Streit gegen die Besitzer Tom Hicks und George Gillet gewonnen. Nun ist klar, dass der Vorstand den Club an einen US-amerikanischen Investor veräußern darf. Auch Coach Roy Hodgson und die Premier League forcieren diesen Verkauf. Liverpool steht mit 200 Millionen Pfund in der Kreide bei der Royal Bank of Scotland. Dank an die User pflaumee, Schenund LFCTorrez!

12.30 Uhr: Und noch mal die Bayern: Leighton Baines vom FC Everton soll auf der Einkaufsliste von Christian Nerlinger stehen. Der linke Außenverteidiger könnte sogar schon im Winter an die Isar wechseln. Auch in der Königsklasse wäre der 25-jährige englische Nationalspieler sofort einsetzbar. Neun Millionen Euro Ablöse stehen im Raum.

12.09 Uhr: Jetzt meldet sich auch mal wieder Schalke-Boss Clemens Tönnies zu Wort. Im "Sport-Bild"-Interview widerspricht er den Medien, die von Rissen zwischen ihm und Felix Magath berichteten und gibt ihm und den anderen in der sportlichen Verantwortung eine Jobgarantie: "Wir kommen da raus! Alle Personen erhalten dabei die volle Unterstützung von mir."

11.53 Uhr: Letzte Woche machte Uli Hoeneß nach dem Dormund-Spiel die mangelnde Fitness verantwortlich für den desolaten Auftritt seiner Bayern. Diese indirekte Van-Gaal-Kritik weißt nun der Trainer in der "Sport-Bild" vehement zurück. "Das kann ich nicht glauben! Wenn er so etwas sagt, dann hat er das nicht gut gesehen."

11.42 Uhr: Bei den Mainzern läuft derzeit einfach alles perfekt. Und das Gesicht des Erfolges ist Trainer Thomas Tuchel. Jetzt macht Mainz-Manager Christian Heidel seinem Zögling ein ungewöhnliches Angebot: "Thomas Tuchel würde ich auch einen unbefristeten Vertrag geben. Das gegenseitige Vertrauen ist riesengroß. Und das hat nichts mit der Tabellenführung zu tun. Tuchel verkörpert die Philosophie des FSV!", so Heidel in der "Sport-Bild". Eine Ehre für den erst 37-jährigen gebürtigen Krumbacher. Ob er auch zuschlägt?

11.17 Uhr: Kaka will bei Real Madrid bleiben, doch wie lange? Gegenüber "4-4-2.com" sagte der Brasilianer: "Ich werde bis zum Sommer bei Real bleiben, soviel ist sicher. Was danach ist, weiß nur Gott." Geht es doch in die Serie A? Nach seinem Meniskusschaden im linken Knie wurde es ruhig um Kaka. Der Brasilianer will Jose Mourinho sobald wie möglich beweisen, dass er ein Königlicher ist.

11.04 Uhr: Der Wolfsburger Nassim Ben Khalifa steht auf dem Wunschzettel der Young Boys Bern. Young-Boys-Boss Ilja Kaenzig in der Schweizer "Blick": "Logisch ist er ein interessanter Spieler, aber wir haben noch kein Signal, dass man gesprächsbereit ist." Auch der Spieler scheint Interesse zu haben: "Ich werde in ein, zwei Monaten mit meinem Verein über die Zukunft sprechen."

10.51 Uhr: Neben dem Rechtsstreit hat der Liverpool FC nun auch sportliche Probleme. Bei den EM-Quali-Spielen ihrer Länder verletzten sich Dirk Kuyt und Daniel Agger. Der Holländer Kuyt musste nach einer halbe Stunde vom Platz. Die genaue Diagnose steht hier noch aus. Das gleiche Schicksal ereilte Daniel Agger beim Spiel seiner Dänen. Oranje-Coach Bert van Marwijk: "Ich kenne die genaue Diagnose noch nicht, aber ich glaube es ist eine schlimme Verletzung." Klingt nicht gut... Liverpool kommt die Tage nicht zur Ruhe...

10.39 Uhr: Der VfB Stuttgart hat mittlerweile die Beurlaubung von Christian Gross bestätigt. Nachfolger ist zunächst Co-Trainer Jens Keller. Mehr zum Thema findet Ihr hier...

10.31 Uhr: Fernando Llorente war der Winner der "Furia Roja" im EM-Quali Spiel gegen Schottland. Der Goalgetter von Athletic Bilbao steht so hoch im Kurs wie nie zuvor. "Für mich läuft es gerade richtig gut. Viele Teams zeigen nun Interesse an mir. Aber ich habe einen Vertrag bei Bilbao und eine fixe Ablösesumme von 36 Millionen Euro. Es schmeichelt mir sehr, dass ich so viel Interesse wecke. Es zeigt, dass ich meine Arbeit gut mache," sagte er nach seinem entscheidenden Tor zum 3:2.

10.22 Uhr: Und da trudelt exklusiv rein: Der VfB Stuttgart beurlaubt seinen Trainer Christian Gross! Mehr dazu in Kürze hier auf SPOX!

10.11 Uhr: Gestern wollten die Bayern unbedingt ihren Kapitän Mark van Bommel von der Länderspielreise zurück haben und drohten dem Verband. Der Grund: Sein lädiertes Knie! Aber die Holländer wiegelten ab und setzten den Niederländer sogar im Spiel gegen Schweden ein. Und prompt fällt van Bommel wieder auf sein Knie. In der 72. Minute erfolgte die Auswechslung. Von da an saß der 33-Jährige mit Eisbeutel auf der Bank. Die Bayern bekamen bei dem Anblick sicher einen leicht erhöhten Puls... Ein Dankeschön geht raus an User UliFan!

10.02 Uhr: Luca Toni und der FC Bayern, eine nie endende Geschichte. Er glaubt immer noch fest an seinen Ex-Verein. "Ich kann ihnen nur raten, viel zu arbeiten, dann kommt der Erfolg wieder zurück", sagte Toni jetzt der "Bild". Der FCB braucht endlich Tore, um die Wende zu schaffen. Der Genua-Stürmer schwärmt dennoch von der Offensive: "Es sind großartige Stürmer, die für Freude in der Arena sorgen können. Der Verein hat mit ihnen eine gute Wahl getroffen."

09.52 Uhr: Kiez-Keeper Thomas Kessler hat mit seinem Wechsel von Köln zu St. Pauli wohl die richtige Entscheidung getroffen: "Pauli ist mein Glück! Bin glücklich über den Wechsel", frohlockt "Kess" in der "Bild". Da Kessler nur an die Elbe verliehen ist, könnten die Kölner schon nach einem Jahr die Rückrufaktion starten. Den sichersten Posten hat Faryd Mondragon derzeit sicher nicht...

09.39 Uhr:Lohnkürzung bei Werder Bremen? Laut "Bild" sollen die Werder-Profis seit Ende September nur noch die Hälfte von ihrem Grundgehalt beziehen. So wollen die Bosse Druck auf die Spieler ausüben. "Ich sage dazu nichts. Das ist Sache der Geschäftsführung!", sagt Aufsichtsratsboss Willi Lemke. Die Spieler von Werder haben sich bis jetzt noch nicht öffentlich zum Gehaltsstopp geäußert. Leistungssteigerung durch Lohnentzug? Wir sind gespannt!

09.28 Uhr: Heute Vormittag fällt das Londoner High-Court die Entscheidung in der Causa Liverpool FC. Die Ami-Eigner Tom Hicks und George Gillet wollen mehr als die gebotenen 323 Millionen Euro sehen und versuchen dies mit so allerhand spannenden Tricks. Jetzt entscheiden die Gerichte. Wir halten euch auf dem Laufenden...

09.17 Uhr: Verlängert Altstar Ze Roberto doch noch beim Hamburger SV? Seine Zukunft hängt hauptsächlich am Trainer Armin Veh. Ze Roberto in der "Sport-Bild": "Wenn er bleibt, dann ist die Entscheidung für mich, beim HSV zu verlängern, wesentlich einfacher. Das ist klar." Konkrete Gespräche fanden laut Ze noch nicht statt, sollen aber spätestens im Januar aufgenommen werden. Ein Karriereende ist für den 36-jährigen Brasilianer noch überhaupt kein Thema: "Ich will nach Möglichkeit noch bis 40 spielen."

09.03 Uhr: Die Kölner Ikone Lukas Podolski ist sauer auf seinen Verein. Jetzt meldet sich Poldi in der "Sport-Bild": "Wir treten auf der Stelle. Und wenn das auf Dauer so bleibt, muss ich mir schon Gedanken über meine Zukunft machen." Das klingt ja schon fast wie eine Drohung! Der Nationalstürmer scheint extrem unzufrieden beim 1. FC Köln zu sein: "Es ist nämlich jede Woche frustrierend, das Ergebnis zu sehen. Ich denke, uns fehlt einfach die klare Strategie." Die Frage, ob er von Köln enttäuscht sei, beantwortet Podolski eindeutig: "Ja, das bin ich." Harte Worte kommen da aus Köln. Time to say goodbye?

08.56 Uhr: Und weiter geht's in der Welt des runden Leders. Guten Morgen aus München! Nach dem gestrigen Sieg der DFB-Elf gegen Kasachstan geht alles gleich leichter von der Hand. Wer nochmal den Sieg genießen will, kann dies in der SPOX-Nachbetrachtung machen. Viel Spaß!

Rund um den Ball im Archiv