Zinedine Zidane macht den Trainerschein und möchte eines Tages die Equipe Tricolore betreuen (13.45 Uhr). Beim Qualifikationsspiel zum Afrika Cup zwischen dem Senegal und der Elfenbeinküste kam es zu Ausschreitungen. Didier Drogba und Co. benötigten sogar Polizeischutz (11.04 Uhr). Außerdem: Fernando Llorente hat sich für die Premier League entschieden (11.08 Uhr).
Top News
- Randale: Drogba und Co. benötigen Polizeischutz (11.04 Uhr)
- Bierhoff gegen Abschiedsspiel für Michael Ballack (11.35 Uhr)
- Wayne Rooney bleibt wohl Vize-Kapitän der Three Lions (13.14 Uhr)
- Zidane will französischer Nationaltrainer werden (13.45 Uhr)
- Boris Vukcevic soll aus dem Koma geholt werden (14.16 Uhr)
- Matthias Jaissle gibt Comeback nach 17 Monaten (14.43 Uhr)
Heiße Gerüchte
- Fernando Llorente hat sich für die Premier League entschieden (11.08 Uhr)
- Arsene Wenger bekommt 43 Millionen für Winterneuzugänge (11.18 Uhr)
- Eintracht Frankfurt erwägt Ausleihe von Sonny Kittel (15.11 Uhr)
- Draxlers Spezialschiene bereits am Montag fertig (15.56 Uhr)
- FC Liverpool bleibt wohl an der Anfield Road (18.14 Uhr)
Wilde Gerüchte
- Verlässt Darren Bent Villa im Winter? (17.33 Uhr)
Seite 2: Zidane: "Will eines Tages Frankreich trainieren"
18.35 Uhr: Damit war's das auch schon für heute. Der Ticker macht Feierabend und öffnet morgen früh wie gewohnt seine Pforten. Noch einen schönen Abend zusammen.
18.14 Uhr: Der FC Liverpool bleibt nun wahrscheinlich doch an der Anfield Road. Wie "ESPNsoccernet" berichtet, entspricht die Stadt wohl einigen Wünschen der Reds, die die notwendigen Modernisierungsmaßnahmen der alterwürdigen Arena erst ermöglichen würden. Bislang war lange über einen Stadionneubau spekuliert worden, Neubesitzer John W Henry hatte Aussagen, wonach Liverpool seine finanzielle Lage nur durch einen Umzug verbessern könnte, bereits im Juni als "Mythos" bezeichnet.
17.53 Uhr: Gewinn den Heimvorteil und hol Dir das Hasseröder MännerCamp zu Dir nach Hause! Fußball und Grillen mit den Jungs - das wird die perfekte Hinrunde. Denkst Du. Aber da geht noch mehr: Wir kommen am Bundesliga-Samstag vorbei und bringen alles mit, was Dir noch fehlt: Großbildleinwand, Fan-Equipment, BBQ, Fan-Sofa, eine Zapfanlage und ausreichend Bier für Dich und Deine 3 Jungs. Hier gibt's die Infos!
17.48 Uhr: Laut Angaben des griechischen Verbands muss Fortuna Düsseldorf muss wohl rund zwei Wochen auf Innenverteidiger Stelios Malezas verzichten. Der Grieche zog sich beim WM-Qualifikationsspiel der Hellenen gegen Bosnien-Herzegowina eine Oberschenkelverletzung zu. Spox
17.33 Uhr: Kapitänsbinde weg. Stammplatz weg. Darren Bent weg? Aufgrund der Probleme mit Trainer Paul Lambert könnte der Angreifer Aston Villa laut "Mirror" wohl bereits im Winter verlassen. Da wird natürlich schnell der ewig stürmersuchende FC Liverpool als Interessent ins Gespräch gebracht.
17.18 Uhr: Überragend! Kroatiens Trainer Igor Stimac hat auf seiner "Facebook"-Seite eine Fan-Diskussion zur Aufstellung für das anstehende WM-Qualifikationsspiel gegen Wales angeregt. "Wie würdet Ihr spielen? 4-3-3? Schießt los", schreibt er dort unter anderem. Wäre für das Bundestrainerland Deutschland sicherlich ein Traum...
17.02 Uhr: Zlatan Ibrahimovics Wort der Woche schien bereits gefunden zu sein. Barca? Mittelmäßig! Balotelli? Mittelmäßig! Mino Raioladementiert derartige Aussagen nun jedoch entschieden. "Zlatan soll gesagt haben, dass der mittelmäßige Balotelli zum mittelmäßigen Barca wechseln könnte? Das hat er nicht, das ist nur einInternetgerücht", so der Berater des Schweden bei "Sky.it".
16.47 Uhr: Italien muss im WM-Qualifikationsspiel am Dienstag gegen Dänemark wohl auf Gianluigi Buffon verzichten. Der Torhüter laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
16.11 Uhr: In der Champions League gegen Manchester City verzweifelte Robert Lewandowskian Joe Hart. Nun treffen Stürmer (mit Polen) und Torhüter (mit England) erneut aufeinander. Und diesmal soll alles anders werden. "Ich habe keinen Joe-Hart-Komplex. Das war nur eine Situation und ich bin mir sicher, dass es beim zweiten Versuch besser laufen wird", zitiert die "Sun" den Polen. "Wer sagt, dass er den Ball diesmal nicht aus dem Netz holen muss? Es wird ein ganz anderes Spiel und diesmal muss das Glück nicht zwingend auf seiner Seite sein."
15.56 Uhr: Wie "Sky-Sport-News-HD"-Reporter Dirk g. Schlarmann soeben "twittert", wird die Spezialschiene für Julian Draxler bereits am Montag fertig. Einem Trainingseinsatz des Youngsters stünde damit nichts mehr im Weg.
15.41 Uhr: Nach der überraschenden Niederlage am Freitag im Test gegen Japan wartet nun Welt- und Europameister Spanien auf die Equipe Tricolor. Trainer Didier Deschamps erwartet - und jetzt kommt's - ein schweres Spiel mit wenigen Torchancen für seine Mannschaft. Wer sich die gesamte Aussage sowie die Einschätzungen von Italiens Nationaltrainer Cesare Prandelli gern zu Gemüte führen möchte, freut sich mit Sicherheit über folgendes Video:
15.26 Uhr: Die DFB-Elf hat sich gegen Irland aus der Krise geschossen. Aber steckte sie denn überhaupt in einer? Zumindest ein bisschen, meint Per Mertesacker: "Es gab ja nicht wenige, die auf einmal gezweifelt haben, weil uns der letzte Schritt nicht gelungen ist. Nach der EM haben wir ein bisschen Zeit benötigt, um uns wieder zu finden", so der Innenverteidiger auf "DFB.de". "Aber wir haben die Spiele gewonnen. Auswärts in Österreich, das war wichtig. Und jetzt gegen Irland ist der Knoten geplatzt."
15.11 Uhr:Eintracht Frankfurt erwägt offenbar eine Ausleihe von Sonny Kittel. "Er ist ein tolles Talent mit überragenden Fähigkeiten. Da geht jedem Trainer das Herz auf. Aber er hat auch noch Defizite. Vielleicht müsste man in Erwägung ziehen, ihn auszuleihen", erklärte Nachwuchstrainer Alexander Schur gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
14.43 Uhr: Nach 17 Monaten Pause hat Matthias Jaissle sein Comeback für die TSG Hoffenheim gegeben. Beim Testspiel gegen Darmstadt kam der Innenverteidiger 20 Minuten vor dem Ende für Marvin Compper.
14.31 Uhr: Das Dortmunder Krankenlager lichtet sich. Laut "Der Westen" sind Kapitän Sebastian Kehl und Sven Bender beim Derby gegen Schalke wieder fit. Sogar ein Einsatz von Mats Hummels ist wohl nicht ganz ausgeschlossen.
14.16 Uhr: Nachdem am Samstag bereits vermeldet wurde, dass Boris Vukcevic inzwischen nicht mehr in Lebensgefahr schwebt, folgt am Sonntag die nächste gute Nachricht. Laut Informationen der "Bild am Sonntag" planen die Ärzte, den 22-Jährigen aus dem Koma zu holen.
14.01 Uhr: Patrick Herrmann hofft, am Dienstag wieder ins Training einsteigen zu können. "Ich bin auf einem guten Weg", zitiert der "Express" den 21-Jährigen. Herrmann hat seit der Pleite in Dortmund kein Spiel mehr für die Fohlen bestritten.
13.45 Uhr: Von einem der besten seines Fachs lernen, exklusive Tipps bekommen. Ein Traum, den Zinedine Zidane nun wahr machen wird. Der ehemalige Weltfußballer macht den Trainerschein. "Ich werde alle Stufen der Ausbildung durchlaufen, bis zum Profitrainer", erklärt der 40-Jährige gegenüber der "L'Equipe". Und wer bereits zu aktiven Zeiten nichts als das Maximum angestrebt hat, möchte sich natürlich auch als Trainer nicht mit weniger zufrieden geben. "Eines Tages will ich die französiche Nationalmannschaft betreuen", sagt Zidane. In Frankreich hätte man wohl nichs dagegen.
Seite 2: Randale: Drogba und Co. benötigen Polizeischutz
13.27 Uhr: Was haben wir sie nicht geliebt, unsere Nationalmannschaft. Dann kam das EM-Halbfinale gegen Italien, die ersten beiden Spiele der WM-Qualifikation. Plötzlich lief irgendwie alles schief. Im Interview mit dem "Express" bezieht Miroslav Klose nun Stellung:" Ein Stück weit war die Kritik ja berechtigt, weil wir wissen, dass wir die ersten beiden Spiele zwar gewonnen haben, aber nicht den Fußball gezeigt haben, den wir können", so der Torjäger. "Wir haben versucht, uns ein wenig zu schonen, läuferisch nicht das zu bringen, was wir können. Deswegen bin ich sehr zufrieden, dass es jetzt anders war."
13.14 Uhr: Steven Gerrard ist Kapitän der englischen Nationalmannschaft, so viel steht fest. Wie es aussieht, bekommt der Skipper des FC Liverpool nun aber einen neuen Stellvertreter. Sein Name: Wayne Rooney. "Wenn Frank (Lampard) zurückkommt, habe ich eine Entscheidung zu treffen", erklärte Three-Lions-Coach Roy Hodgson der "Sun". "Aber ich habe schon lange im Kopf, dass Wayne der Vize-Kapitän wird." Klingt eher, als sei die Entscheidung bereits gefallen.
13 Uhr: Souverän geht anders. Mit 2:1gewannen die USA mit Trainer Jürgen Klinsmann ihr vorentscheidendes WM-Quali-Spiel beim Fußball-Giganten aus Antigua und Barbuda. Die bewegten Bilder könnt Ihr Euch in nachfolgendem Video zu Gemüte führen:
12.45 Uhr: So richtig rund läuft es für Olivier Giroud beim FC Arsenal noch nicht. Dem Franzosen gelang in sieben Auftritten bislang erst ein Premier-League-Tor. Ray Parlour, Ex-Spieler der Gunners, prophezeit Giroud aber dennoch eine rosige Zukunft im Emirates. "Es dauert einfach ein wenig, bis man wirklich bei einem neuen Klub angekommen ist, auch für die Familie. Einige benötigen dafür vielleicht ein wenig mehr Zeit, aber ich denke, das ist Ok", so Parlour zu "Talksport". Giroud habe gegen West Ham "brilliant" gespielt, deshalb "wird er einge große Verstärkung sein."
12.29 Uhr: Das Fußball-Ereignis des Tages, die DFB-Pressekonferenz zum Schwedenspiel mit Philipp Lahm, Marco Reus und Manuel Neuer, steht an. Um 13 Uhr geht's los und SPOX tickert für Euch ab 12.45 Uhr. Frei nach Uli Hoeneß: Da müssen wir dabei sein! Hier geht's zum LIVE-TICKER!
12.17 Uhr: Theo Walcott hat es beim WM-Qualifikationsspiel gegen San Marino recht übel erwischt. Nach einem Zusammenprall mit Torhüter Aldo Simoncini wurde er ins Krankenhaus eingefliefert. Die Diagnose: Lungenprellung. "Er sagte, es fühlte sich an, als sei er von einem Bus getroffen worden", verriet ein Freund der "Sun". Gute Besserung!
12.02 Uhr: Zwei Länderspiele fehlen Ashley Cole noch zur magischen 100. Viel mehr sollen es, geht es nach Lleighton Baines, auch nicht werden. Der 27-Jährige hatte Cole zuletzt ohnehin ein wenig den Rang abgelaufen und möchte seinen Platz auf lange Sicht auch verteidigen. Zwar sei sein Konkurrent "ein herausragender Spieler, allerdings habe auch ich, wenn ich reinkam, bewiesen, dass ich meinen Job erfüllen kann" zitiert die "Sun" den Linksverteidiger.
11.49 Uhr: Im Frankenland läuft es derzeit wahrlich nicht rund. Vier Mal in Folge hat der 1. FC Nürnberg verloren, zuletzt mit 0:3 in Freiburg. Timothy Chandler sah dabei nur selten gut aus, beweist gegenüber der "Bild" nun aber eine gesunde Selbstreflexion. "Ich bin zur Zeit selbst nicht zufrieden mit mir. Ich weiß nicht, was los ist. Ich stecke in einem richtigen Loch", so der US-Nationalspieler.
11.35 Uhr: Unter der Woche hatte Michael Ballack zugegeben, sich irgendwie schon noch ein Abschiedsspiel zu wünschen. Oliver Bierhoff ist von der Idee jedoch nur wenig angetan. Schließlich habe Ballack erstens abgelehnt, beim Freundschaftsspiel gegen Brasilien im vergangenen Jahr noch einmal für die DFB-Elf aufzulaufen und zweitens seien Abschiedsspiele ohnehin nicht mehr der letzte Schrei, so der Manager der Nationalmannschaft im "Aktuellen Sportstudio". Was meint Ihr? Sollte der Ex-Capitano eine offizielle Verabschiedung bekommen?
11.18 Uhr: Da trifft es sich doch gut, dass die "Daily Mail" herausgefunden hat, dass Arsenal-Coach Arsene Wenger im Winter umgerechnet gut 43 Millionen Euro für Transfers zur Verfügung stehen. Und wer wäre da naheliegender als Fernando Llorente. Allerdings, so das Blatt, ist sich Wenger noch nicht sicher, ob er die Summe überhaupt in Anspruch nehmen möchte.
11.08 Uhr: Die Entscheidung ist gefallen: Fernando Llorente will in die Premier League - schreibt jedenfalls die "AS". Demnach streiten sich vor allem der FC Arsenal, Manchester City und die Tottenham Hotspur um die Dienste des Torjägers von Athletic Bilbao.
11.04 Uhr: Beim Qualifikationsspiel zum Afrika Cup zwischen dem Senegal und der Elfenbeinküste ist es in Dakar zu schweren Ausschreitungen gekommen. Kurz nach Didier Drogbas 2:0 für die Ivorer eskalierte die Stimmung auf den Rängen, Steine flogen, die Spieler mussten unter Polizeischutz in die Kabine geleitet werden. Nach 40-minütiger Unterbrechung brach der Schiedsrichter das Spiel dann endgültig ab. Offiziellen Angaben zur Folge haben lediglich zehn Menschen leichte Verletzungen erlitten, darunter der Sportminister des Senegals, El Hadji Malick Gakou, der von einem Stein getroffen wurde.
10.54 Uhr: Sonntag. Keine Bundesliga. Nich mal WM-Qualifikation. Immerhin durchforstet Rund um den Ball den internationalen Blätterwald und liefert auch an einem solchen, von Live-Fußball verlassenen Tag alles Wissenswerte aus der Welt des Runden Leders in die gute Stube. In diesem Sinne: Servus!