Franck Ribery rechnet sich große Chancen auf den Gewinn des Titels "Europas Fußballer des Jahres" aus. Außerdem macht er eine Kampfansage in Richtung Chelsea (17.08 Uhr). Joachim Löw und der DFB sollen in Vertragsverhandlungen stehen (11.01 Uhr). Bayern-Präsident Uli Hoeneß äußert sich zur Fehde zwischen Pep Guardiola und Jose Mourinho und sieht seinen Trainer klar vorne (9.09 Uhr).
Top-News:
Uli Hoeneß äußert sich zur Fehde zwischen Guardiola und Mourinho (9.09 Uhr)
Dennis Aogo wird an Schalke 04 ausgeliehen (9.10 Uhr)
Patrick Helmes will dieses Jahr in Wolfsburg bleiben (10.40 Uhr)
Jogi Löw und der DFB sollen in Vertragsverhandlungen stehen (11.01 Uhr)
Marko Arnautovic geht nicht zum VfL Wolfsburg (14.19 Uhr)
Vladimir Darida wurde auf die Transferliste gesetzt (15.54 Uhr)
Franck Ribery über die Wahl zu Europas Fußballer des Jahres (17.08 Uhr)
Heiße Gerüchte:
Werder Bremen ist an Santiago Garcia interessiert (10.53 Uhr)
Der Wechsel von Erik Lamela zu Tottenham steht kurz bevor (16.02 Uhr)
Wilde Gerüchte:
Tottenham will Ever Banega (16.50 Uhr)
Aaron Hunt hat wohl Interesse bei Stoke City geweckt (17.20 Uhr)
Seite 2: Ribery: "Habe alles für diesen Preis getan"
18.00 Uhr: So Freunde, das war's wieder mit Rund um den Ball. Ich darf aber sehr gerne auf unsere morgige Ausgabe verweisen, bei der es mit der CL-Auslosung und der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres sicherlich ganz heiß zugehen wird. Ich wünsche Euch einen schönen Abend und erwarte Euch morgen an gleicher Stelle.
17.53 Uhr: Joey Barton hat per Twitter mitgeteilt, dass Crystal Palace ihn offenbar sehr gerne verpflichtet hätte. Der Mittelfeldspieler hat den Wechsel jedoch aus persönlichen und familiären Gründen abgelehnt.
17.46 Uhr: Eintracht Braunschweig leiht Mittelfeldspieler Björn Kluft für eine Saison an den SV Sandhausen aus. Zuvor verlängerten die Löwen den Vertrag mit dem 23-Jährigen bis zum 30. Juni 2015. "Wir hoffen, dass Björn gesund bleibt und die Chance nutzen kann, in Sandhausen Spielpraxis zu sammeln", so Marc Arnold.
17.40 Uhr: Da haben wir zu später Stunde noch einen fixen Wechsel zu vermelden. Der serbische Stürmer Adem Ljajic, Teamkollege von Mario Gomez beim AC Florenz, wechselt zum AS Rom. Der 21-Jährige unterzeichnet in der ewigen Stadt einen Fünfjahresvertrag. 13 Millionen Euro lässt sich die Roma den Spieler kosten. Florenz reagierte sofort auf den Abgang und verpflichtete als Ersatz für Llajic den Kroaten Ante Rebic von RNK Split für knapp fünf Millionen.
17.32 Uhr: Alexander Manninger nimmt nach Informationen der "Augsburger Allgemeinen" wieder am Mannschaftstraining des FC Augsburg teil. Es ist allerdings noch unklar, ob der Österreicher gegen Nürnberg schon wieder auf dem Platz stehen kann.
17.20 Uhr: Aaron Hunt nach England? Das berichtet zumindest "Stoke Sentinel". Nach diesen Informationen hat sich Stoke-Manager Mark Hughes mit Werder Bremen sogar schon auf eine Ablöse geeinigt. Jetzt warten die Briten angeblich auf eine Antwort des offensiven Mittelfeldspielers auf das Vertragsangebot von Stoke. In der letzten Saison erzielte Hunt in 28 Saisonspielen elf Tore für Werder.
17.08 Uhr: Franck Ribery rechnet sich große Chancen auf den Gewinn des Titels "Europas Fußballer des Jahres" aus. Im Interview mit "bundesliga.de" erklärte der Franzose, dass ihm die Auszeichnung sehr viel bedeuten würde. "Ich habe alles getan, um diesen Preis zu gewinnen." Mit Blick auf das Duell mit dem FC Chelsea gab sich der Franzose kämpferisch: "Wir wollen diesen Titel und wir werden es mit aller Macht versuchen, vor allem auch weil der FC Bayern diesen Titel noch nie erringen konnte." Von einer Revanche für das Champions League-Finale 2012 will der 30-jährige aber nicht sprechen: "Wir waren damals spielerisch klar besser. Chelsea hat im Elfmeterschießen gewonnen."
16.50 Uhr: Schon letztes Jahr versuchte David Moyes Ever Banega zum FC Everton zu locken. Damals lehnte Valencia allerdings ab. Auch in diesem Jahr soll Banega Moyes' Plan B hinter Marouane Fellaini gewesen sein. Nun könnte Tottenham dem Schotten allerdings einen Strich durch die Rechnung machen. Der "Daily Star" berichtet, dass die Spurs einen Teil der Bale-Ablöse nutzen wollen, um Banega an die White Hart Lane zu locken. Im Gespräch sind rund 30 Millionen Euro Ablöse.
16.30 Uhr:Dass der Hamburger SV noch gerne einen Stürmer verpflichten würde, ist bekannt. Durch die Leihe von Dennis Aogo zu Schalke 04 soll jetzt auch wieder mehr Geld beim HSV zur Verfügung stehen. Eren Derdiyok wird es aber angeblich nicht. "Eren geht nicht zum HSV" soll Derdiyoks Berater per Telefon Kai Schiller vom Hamburger Abendblatt mitgeteilt haben. Lieber Trainingsgruppe 2 als Hamburg, oder was?
16.12 Uhr: Hier gibt's 2x2 Karten für das WM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Österreich! Beantworte einfach unsere Quizfrage und vielleicht bist Du der Gewinner. Hier geht's weiter.
16.10 Uhr: Jimmy Briand, früher mal eines der größten Stürmertalente Frankreichs, ist bei Olympique Lyon meist nur noch Reservist. In der letzten Saison kam der 28-jährige zudem in 15 Einsätzen nur auf ein Törchen. Nun soll Saint-Etienne Interesse angemeldet haben. Der Marktwert von Briand wird auf 3,5 Millionen Euro beziffert.
16.02 Uhr: Der Wechsel von Erik Lamela zu Tottenham steht offenbar kurz bevor. Wie "Sky Sport" vermeldet wird der 21-jährige heute Abend nach London fliegen, um morgen den Medizincheck für die Spurs zu absolvieren. Als Ablöse werden rund 35 Millionen Euro gehandelt.
15.54 Uhr: Vladimir Darida wird jetzt schon etwas länger beim SC Freiburg gehandelt. Noch konnte der Transfer allerdings nicht als perfekt vermeldet werden. Im Breisgau ist man aber offenbar weiter an einer Verpflichtung interessiert. Darida tauchte heute auf der offiziellen Bundesliga-Transferliste auf. Der Tscheche erzielte in der vergangenen Saison in 29 Spielen sechs Tore für Viktoria Pilsen.
15.43 Uhr: Beim Gerücht "Mata zu Arsenal" war ich ja schon skeptisch. Das Gerücht "Mata zu Tottenham" hat Spurs-Coach Andre Villas-Boas jetzt selbst umgehend für unrealistisch erklärt. "Chelsea würde ihn niemals an uns verkaufen, weil sie uns für einen Titelkonkurrenten halten." Die Frage ist jetzt natürlich: Hält Chelsea Arsenal auch noch für einen Titelkonkurrenten?
15.30 Uhr: Holt Eintracht Frankfurt noch einen Neuzugang? Laut "persianleague.com" haben die Frankfurter Interesse am 21-jährigen Bakhtiar Rahmani. Der Iraner hatte sich vor rund einer Woche in einem Interview schon zu den Gerüchten geäußert und erklärt, dass im letzten Jahr auch der VfB Stuttgart schon an ihm interessiert gewesen sein soll. Rahmani soll unbedingt in die Bundesliga wechseln wollen.
spox15.16 Uhr: Willian hat endgültig bei Chelsea unterschrieben. Der Brasilianer, dessen Transfer von Anschi Machatschkala, schon früher in der Woche von beiden Parteien als perfekt gemeldet worden war unterzeichnete einen 5-Jahresvertrag und erklärte anschließend: "Ich bin sehr glücklich hier zu sein. Chelsea ist einer der besten Vereine der Welt und ich spiele für einen der besten Manager der Welt. Ich freue mich darauf." Na denn, Glück auf!
14.55 Uhr: Entwarnung gibt es bei Bastian Schweinsteiger: Der 29-jährige musste gestern im Ligaspiel gegen Freiburg verletzt ausgewechselt werden. Nun verkündete der FC Bayern über "twitter" allerdings, dass der Mittelfeldspieler sich "nur" eine Gelenkstauchung und Kapselzerrung zugezogen hat. Möglicherweise ist Schweinsteiger morgen im Abschlusstraining schon wieder dabei.
14.49 Uhr: Pressekonferenz mit Andre Villas-Boas und Neues gibt es... fast nichts. Der Portugiese erklärte erneut, dass die Verhandlungen zwischen Real Madrid und Tottenham kurz vor dem Abschluss stünden und der Bale-Transfer "sehr, sehr bald" über die Bühne gehen könnte und wohl der größte Transfer in der Fußball-Geschichte sei. Desweiteren kritisierte der Spurs-Coach Bales Verhalten und drohte dem Waliser mit einer Strafe, nachdem dieser dem Mannschaftstraining ferngeblieben war. Zur Personalie Erik Lamela sagte Villas-Boas nur, dass es in den nächsten Tagen Neuigkeiten geben werde. Eigentlich ja unglaublich, dass ein Transfer eine Woche lang "fast durch" sein kann...
14.29 Uhr: West Bromwich Albion scheint vor Ende der Transferperiode seinen Kader nochmal verstärken zu wollen. "Sky Sports" vermeldet, dass die Engländer Leihangebote für Morgan Amalfitano und Jordan Ayew von Olympique Marseille abgegeben haben sollen. Nachdem Unklarheit um die weitere Zukunft von Nicolas Anelka entstand, möchten die Baggies in der Offensive gerne noch einmal nachlegen.
14.19 Uhr: Aus dem Wechsel von Marko Arnautovic zum VfL Wolfsburg wird nichts. Ein Besuch des Österreichers in der VW-Stadt hatte die Gerüchte zwar erneut angeheizt, offenbar besuchte der Stürmer allerdings nur seinen Ex-Teamkollegen Naldo. Der Brasilianer erklärte danach offen: "Ich würde mich freuen, wenn Marko für uns spielen würde. Aber das ist nicht meine Aufgabe, sondern die von Klaus Allofs." Dieser dementierte die Gerüchte um einen Wechsel von Arnautovic daraufhin aber genau so wie Aufsichtsratschef Francisco Javier Garcia Sanz umgehend.
14.06 Uhr: Mesut Özil bleibt höchstwahrscheinlich in Madrid. Das erklärte der deutsche Nationalspieler persönlich gegenüber der "Marca". "Ich habe hier einen Vertrag bis 2016 und fühle mich gut. Es gab auch andere interessante Optionen, aber ich habe hier Vertrag und werde bleiben." Özil war in den letzten Tagen und Wochen vor allem mit Arsenal und Manchester United in Verbindung gebracht worden.
13.51 Uhr: Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Nach Informationen von "SportsDirectNews" bereitet Arsenal trotz der Erklärung von Jose Mourinho, dass Mata Chelsea nicht verlassen wird, ein Angebot für den Spanier vor. Bis zu 40 Millionen Euro sollen die Gunners zu zahlen bereit sein. Ich reagiere darauf jetzt erstmal mit Zurückhaltung...
13.38 Uhr: Der neue Juve-Star Carlos Tevez wäre offenbar fast beim AC Mailand gelandet. Dies gab der 29-jährige gegenüber "La Stampa" zu. "Galliani wollte mich unbedingt verpflichten, aber er erklärte mir, dass Milan Manchesters Ablöseforderung nicht erfüllen könne." Tevez war diesen Sommer für rund neun Millionen Euro zu Juventus Turin gewechselt.
13.23 Uhr: Der Bale-Transfer ist nicht mal offiziell bestätigt, trotzdem gibt natürlich fleißig jeder seinen Senf dazu ab. Nach Gerardo Martino und Hristo Stoichkov, die beide die enorme Ablöse für den Waliser kritisierten, meldet sich nun UEFA-Pärsident Michel Platini zu Wort: "Ich habe kein Problem mit einer solchen Ablöse, wenn der Verein sie bezahlen kann. Niemand hätte irgendwas gesagt, wenn Madrid drei Spieler für jeweils 30 Millionen Euro gekauft hätte. Ob Bale dise Summe wert ist, ist allerdings nochmal eine andere Geschichte." Was denkt ihr, ist eine solche Summe wirklich normal?
13.11 Uhr: Der FC Augsburg muss sich auf der Suche nach einem neuen Stürmer wohl woanders als in Ingolstadt umsehen. Der Brasilianer Caiuby wird laut Sportdirektor Thomas Linke bei den Schanzern bleiben. "Wir haben uns entschieden, ihn nicht abzugeben." Die Vorstellungen beider Vereine lagen zu weit auseinander" erklärte er gegenüber dem "Donaukurier". Nach der Verletzung von Raul Bobadilla würde der FCA gerne noch einen Angreifer unter Vertrag nehmen.
13.02 Uhr: Mal wieder schlechte Nachrichten für Arsenal London. Newcastle-Manager Alan Pardew erklärte nach "ESPN"-Informationen, dass Yohan Cabaye, an dem Arsenal verschiedenen Medienberichten zufolge Interesse hatte, den Klub nur dann verlassen darf, wenn dieser direkt einen Ersatz parat habe.
12.47 Uhr: Kurzer Überblick über die Transferaktivitäten von Schalke 04: Horst Heldt hat die Absicht Dennis Aogo zu verpflichten bestätigt. Der Deutsche soll wahrscheinlich noch heute den Medizincheck absolvieren, morgen das erste Training für Schalke absolvieren und am Samstag auch schon im Kader gegen Leverkusen stehen. Desweiteren erklärte der Schalke-Manager, dass Celtic Glasgow weiterhin Interesse an Teemu Pukki hat. Nun wollen die Königsblauen allerdings erst die Untersuchung von Adam Szalai abwarten. Sollte der Ungar länger ausfallen will Schalke Pukki wohl noch behalten. An Valentin Stocker soll derweil noch ein weiterer Bundesligist interessiert sein, sodass sich die Verpflichtung des Schweizers weiter verkompliziert. ZUdem soll Julian Draxler auf Schalke bleiben sagt Horst Heldt. Er fügt allerdings an: "Wenn morgen ein Angebot über 70 Millionen kommt, müssen wir überlegen." Bei Schalke geht es also mächtig drunter und drüber, Barnetta soll ja auch noch gehen. Wir warten das Ganze einfach mal ab.
12.37 Uhr: Schlechte Nachrichten für alle Fenerbahce-Fans: Wie "goal.com" berichtet hat der CAS das Urteil gegen den türkischen Verein bestätigt und ihn damit offiziell für zwei Jahre vom internationalen Wettbewerb ausgeschlossen. Fener soll in die Spielmanipulationen in der Türkei verstrickt gewesen sein.
12.29 Uhr: Borussia Dortmund hat den Vertrag mit dem frischgebackenen U-21-Nationalspieler Erik Durm bis 2017 verlängert. Dies gab der BVB auf seiner Website bekannt. "Erik ist ein sehr talentierter junger Profi, der wie mehrere andere gezeigt hat, dass Spieler bei Borussia Dortmund nach wie vor den Sprung in den Profikader schaffen können" sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Durm war erst vor einem Jahr von der U23 von Mainz 05 in die Jugend des BVB gewechselt.
12.19 Uhr: Hierzulande wohl eher kein Blockbuster-Deal, allerdings könnte folgende Meldung eine Kettenreaktion nach sich ziehen. Laut Graeme Bailey von "Sky Sports" ist Adem Ljajic heute morgen in Rom gelandet, um seinen Medizincheck zu absolvieren. Ljajic soll bei Roma Erik Lamela ersetzen, der nach Tottenham wechseln soll. Damit dürfte dann der Weg für Gareth Bale zu Real Madrid frei sein. Wir warten gespannt...
12.06 Uhr: Nach "Sky Sports"-Informationen steht Demba Ba kurz vor einer Rückkehr zu Newcastle United, nachdem Demba Ba beim FC Chelsea keinen gesicherten Stammplatz mehr hat. Der Senegalese wurde in den drei Ligaspielen dieser Saison nur einmal eingesetzt und erzielte keinen Treffer. Erst im Januar war Ba aus Newcastle gekommen. Für die Magpies hatte Ba in 20 Spielen 13 Treffer erzielt.
11.55 Uhr: Yoann Gourcuff bleibt bei Olympique Lyon. Das erklärte Vereinspräsident Jean-Michel Aulas heute der französischen Presse. Der 27-jährige wurde zuletzt unter anderem mit Arsenal London in Verbindung gebracht.
11.46 Uhr: Nach Informationen von "Sky Sports News HD" soll Tranquillo Barnetta auf dem Weg nach Italien sein. Welcher Verein den Schweizer verpflichtet ist allerdings noch nicht bekannt. Zudem sollen die Schalker jetzt doch endlich Verhandlungen mit dem FC Basel wegen Valentin Stocker aufgenommen haben.
11.35 Uhr: Nach dem Ausfall von Marcel Correia macht sich die Eintracht aus Braunschweig offenbar Gedanken darüber nochmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. "Wir machen uns Gedanken, ob es sinnvoll ist, einen Ersatz zu verpflichten", erklärte Manager Marc Arnold gegenüber der "Braunschweiger Zeitung. "Aus reinem Aktionismus heraus werden wir aber nicht handeln."
11.26 Uhr: Die mySpox-Community schlägt wieder zu. Hier zwei nette Blogs für euch mit besten Empfehlungen eures Lieblings-Tickerers: Zum einen arbeitet DanielMendez in seinem Blog nochmal die Labbadia-Zeit in Stuttgart auf und nennt die Gründe für seine Entlassung zum anderen bringt der_broeckler mal ein wenig Klarheit in das ganze Mittelfeld-Variationschaos des FC Bayern. Reinschauen! Sofort!
11.17 Uhr: Schlägt Paris Saint-Germain nochmal auf dem Transfermarkt zu? Kann, muss aber nicht. Zumindest nach Cheftrainer Laurent Blanc. "Neuzugänge? Das weiß ich noch nicht sicher. Wenn uns Spieler verlassen, könnten auch noch Neue kommen." so der ehemalige französische Nationaltrainer gegenüber der Presse. In letzter Zeit wurde vor allem über einen Abgang von Innenverteidiger Mamadou Sakho berichtet. Was meint ihr, müsste PSG dann nochmal nachlegen?
11.06 Uhr: Karl-Heinz Rummenigge hatte es gefordert, jetzt soll es angeblich schon so weit sein. Wie die "Sport Bild" berichtet steht der DFB in Vertragsverhandlungen mit Bundestrainer Joachim Löw. Besonders an dem neuen Arbeitspapier soll eine Ausstiegsklausel sein, die dem Bundestrainer eine Abfindungssumme in nicht genannter Höhe zusichere, falls sich beide Parteien bei einem enttäuschenden Abschneiden bei der WM 2014 trennen sollten. Der DFB möchte sich Nachfolger-Diskussionen während der WM 2014 mit diesem Schritt ersparen. DFB-Präsident Wolfgang Niersbach bestätigte die Verhandlungen nicht: "Wir haben immer gesagt, dass wir zunächst die WM-Qualifikation abwarten. Danach werden wir uns auch zu diesem Thema äußern."
10.53 Uhr: Update Jetzt soll es dann doch raus gekommen sein. Die "Kreiszeitung" will erfahren haben, dass der Bremer Neuzugang, der gestern gelandet sein soll, Santiago Garcia von US Palermo ist. Die Verpflichtung soll allerdings ein wenig problematisch sein. Der Spieler soll seinen Vertrag auf Sizilien zwar gekündigt haben, allerdings müsse die Kündigung erst noch von der FIFA geprüft werden. Zudem hält mit dem Club Social de Deportes Rangers noch jemand die Transferrechte an dem Linksverteidiger. In der vergangenen Saison absolvierte Garcia 32 Ligaspiele für Palermo. Danke an MXG13
Seite 3: Hoeneß: Guardiola Mourinho um Längen voraus
10.40 Uhr: Patrick Helmes wird diese Saison wohl noch beim VfL Wolfsburg bleiben. Der ehemalige Leverkusener und Kölner Torjäger wurde in den letzten Wochen vermehrt mit Wechselgerüchten in Verbindung gebracht. Als Interessenten waren vor allem Eintracht Frankfurt und Hannover 96 im Gespräch. Über "twitter" vermeldete Thomas Hiete, Redakteur des "Kicker" nun allerdings, dass der 29-jährige wohl in der Autostadt bleiben wolle. "Von meiner Seite aus ist es keine Option, den VfL zu verlassen. Ich werde das Jahr weiter in Wolfsburg spielen"
10.29 Uhr: Nachdem Felix Magath von HSV-Investor Klaus-Michael Kühne als neuer Präsident gefordert wurde, wiegelte der Meister-Trainer noch ab und erklärte, dass er für eine solche Aufgabe nicht zur Verfügung stehen würde. Jetzt berichtet die "Sport Bild" allerdings, dass Magath doch der Mann für den Hamburger SV sein könnte. Angeblich habe es bereits ein Treffen auf, wie könnte es anders sein, Mallorca gegeben, bei dem Felix Magath Kühne ein Konzept vorgelegt haben soll, mit dem der Verein wieder nach oben geführt werden soll. Der Milliardär erklärte "Felix Magath hat bewiesen, dass er einen Verein wieder nach oben führen kann. Er ist ein Mensch, der durchgreift." Und damit nicht genug. "Es ist keine Linie in der Mannschafts-Führung zu sehen. Darum besteht Handlungsbedarf. Der Verein befindet sich in einem sehr desolaten Zustand" so Kühne weiter. Ich bin gespannt, was daraus noch wird.
10.20 Uhr: UpdateDer Wechsel von Dennis Aogo zu Schalke 04 wird immer wahrscheinlicher. Beim Training des Hamburger SV heute ist der 25-jährige jedenfalls nicht anwesend. Wenn er nicht gerade nach Mallorca geflogen sein sollte, könnte dies natürlich auf ein Treffen mit Schalke hindeuten.
10.11 Uhr: Christian Eriksen, um den es in den letzten Wochen zwar etwas ruhiger wurde, der allerdings angeblich immer noch Interesse bei zahlreichen internationalen Vereinen weckt und zuletzt in Verbindung mit Atletico Madrid gebracht wurde, könnte nun vielleicht bei den Spurs landen. Falls der Wechsel von Gareth Bale irgendwann in diesem Jahrhundert nochmal über die Bühne gehen sollte, hätte Tottenham ja einen Platz im Kader mehr und vor allem wohl auch genug Geld für einen Transfer. "De Telegraaf" schreibt allerdings, dass ein erstes Angebot für Eriksen von Ajax Amsterdam zurückgewiesen wurde. Bei angeblichen acht Millionen kein Wunder. Die Niederländer sollen rund 15 Millionen Euro fordern.
10.01 Uhr: Update zur Verletzung von Lukas Podolski: Der deutsche Nationalspieler, der sich beim 2:0-Erfolg von Arsenal London über Fenerbahce einen Muskelfaserriss zuzog, soll rund drei Wochen ausfallen vermeldet "Sky" über "twitter". Von unserer Seite: Gute Besserung, Poldi!
9.53 Uhr: Werder Bremen will nach Informationen der "Kreiszeitung" nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Der Wunschkandidat soll bereits gestern am Bremer Flughafen eingetroffen sein. Um wen es sich dabei handelt ist allerdings aktuell noch nicht klar. Auch Werder-Manager Thomas Eichin wollte sich zu der Personalie nicht äußern. Die Zeitung schreibt weiter, dass es sich bei dem Neuzugang weder um Paolo de Ceglie von Juventus Turin noch um Marcelo Estigarribia von Deportivo Maldonado handeln soll.
9.43 Uhr: Will da etwa jemand Druck auf seinen Trainer ausüben? Luuk de Jong, aktuell nicht erste Wahl bei Lucien Favre, machte sich in der "BILD" öffentlich Gedanken über einen Wechsel. "Jetzt sofort nicht. [...] Aber ich schaue mir das hier noch bis zum Winter an - dann mal sehen." In der aktuellen Saison wurde de Jong bei Gladbach nur zwei Mal eingesetzt und kam auf insgesamt zehn Minuten Spielzeit.
9.36 Uhr: Arsene Wenger ist weiterhin auf der Suche nach einem Neuzugang und großem Namen für sein Team. Gegenüber "Sky Sports" äußerte sich der Franzose nun zu den Gerüchten, die sich um Mata vom Ligarivalen FC Chelsea ranken. "Ich mag ihn und habe auch gehört, dass er auf dem Markt sein soll. Allerdings ist man in England eher nicht gewillt seine Spieler an direkte Konkurrenten zu verkaufen." Verschiedene Medien hatten berichtet, dass Matas Vater, der auch gleichzeitig sein Berater ist, bei Arsenals Champions League-Qualispiel gegen Fenerbahce im Stadion gewesen sein soll. Jose Mourinho erklärte allerdings am Montag: "Mata ist sehr wichtig für mich und sehr wichtig für uns. Die Geschichten über seinen Wechsel sind Nonsens. Er geht nirgendwo hin." Sieht mal wieder nicht gut aus, Herr Wenger.
9.21 Uhr: Gestern Abend nach dem überragenden Champions League-Auftritt von Schalke 04 machte das Gerücht ja schon die Runde. Jetzt verdichten sich die Anzeichen eines Wechsels von Dennis Aogo zu den Königsblauen. Auch die "mopo" berichtet nun von einer Leihe des ehemaligen Nationalspielers und zitiert Horst Heldt: "Wir überlegen nachzulegen - mehr sage ich dazu aber nicht." Schalke erhofft sich von dem Transfer mehr Variabilität und internationale Erfahrung, der Hamburger SV würde das gesparte Gehalt wohl gern in einen Stürmer reinvestieren. Eren Derdiyok und Julian Schieber sind beim Bundesliga-Dino im Gespräch.
9.20 Uhr: Los geht es gleich mal mit Deutschlands kontroversesten Funktionär: Uli Hoeneß äußerte sich vor dem anstehenden Supercup-Finale gegen den FC Chelsea zum ewigen Streit der beiden Trainer. "Pep und Mourinho hatten in Spanien über einige Jahre eine große Auseinandersetzung - die hat unser Trainer um Längen gewonnen", sagte Hoeneß der "Sportbild". Der FC Bayern habe sowieso "eine klare Aussage gemacht", indem man sich nicht um Mou, sondern um Guardiola bemüht habe. Über die Ansprüche an den FC Bayern post Jupp Heynckes kann sich der Präsident nur wundern: "Da muss ich manchmal schon in mich heineinschmunzeln", so Hoeneß. "Wir gewinnen 3:1 gegen Gladbach und das Spiel wird katastrophal bewertet. Wenn wir in Frankfurt eigentlich 5:0 führen müssten und es dann eine strittige Elfmeterszene gibt, heißt es: Die Dusel-Bayern!"
9.19 Uhr: Moin! Gerade mit leichter Verspätung in die Redaktion geschneit und direkt ran an "Rund um den Ball". Ab geht's!