Zweitligist 1. FC Kaiserslautern ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Konrad Fünfstück. Laut Sportdirektor Uwe Stöver sollen die Gespräche mit den Kandidaten noch in dieser Woche abgeschlossen werden. Danach wird entschieden, wer in die engere Auswahl kommt.
In der darauffolgenden Woche wollen die Roten Teufel den neuen Trainer bereits vorstellen. Laut SPORT1 ist der Favorit der ehemalige Trainer von Hannover 96 - Tayfun Korkut. Der Deutsch-Türke wurde im April 2015 nach 13 Spielen ohne Sieg bei Hannover entlassen, seitdem ist er ohne Verein.
Er wäre die günstigste Lösung für die Pfälzer, da keine Ablöse fällig wäre. Nach SPORT1-Informationen ist Alois Schwartz vom Ligakonkurrenten SV Sandhausen kein Thema mehr, der finanzierbar wäre und derzeit wohl auch kein Interesse an einem Wechsel nach Lautern haben soll.
Ein anderer Name, der für Kaiserslautern interessant wäre, ist Rüdiger Rehm vom Drittligisten Sonnenhof Großaspach, aber auch der hat Vertrag bis 2018 und es würde eine Ablöse fällig. Zum Trainingsauftakt am 27. Juni soll der neue Trainer auf dem Platz sein.
Tayfun Korkut im Steckbrief