Tin Jedvaj bleibt Bayer Leverkusen allem Anschein nach erhalten. Der ursprünglich vom AS Rom ausgeliehene Defensivmann wechselt Medienberichten zufolge fest an den Rhein und erhält einen Vertrag bis 2019.
Das meldet der "Express". Jedvaj, der aktuell mit einem Muskelfaserriss ausfällt, wäre andernfalls bis zum Ende der kommenden Saison an Bayer ausgeliehen gewesen. Der Zeitung zufolge konnten sich beide Klubs jetzt auf eine schon seit längerem kolportierte feste Verpflichtung einigen.
Leverkusen überweist demnach angeblich eine Ablösesumme in Höhe von 7,5 Millionen Euro für den 19-Jährigen an die Roma, Jedvaj soll bis 2019 bei der Werkself unterschreiben. Kommunikationschef Meinolf Sprink wollte den Wechsel aber noch nicht bestätigen. "Es ist bekannt, dass wir uns um Tin Jedvaj bemühen", erklärte Sprink lediglich.
Der Kroate selbst, der in der Hinrunde insgesamt 21 Pflichtspiele für Leverkusen absolvierte (vier Scorer-Punkte), hatte ebenfalls vor einigen Tagen bereits betont: "Meine Zukunft liegt bei Bayer Leverkusen. Hier kann ich mich entwickeln und weiter wachsen."
Tin Jedvaj im Steckbrief