Osnabrück verteidigt Tabellenführung

SPOX
18. November 201216:02
Der VfL Osnabrück verteidigt seine Tabellenführung mit einer NullnummerGetty
Werbung
Werbung

In den beiden Spitzenpartien der 3. Fußballliga fielen am Samstag keine Tore. Spitzenreiter VfL Osnabrück gegen Arminia Bielefeld und Preußen Münster gegen die SpVgg Unterhaching endeten jeweils 0:0.

Im Abstiegskampf landete Borussia Dortmund II einen überraschenden Auswärtssieg in Halle, Erfurt punktete dreifach in Darmstadt und Babelsberg kam in Burghausen unter die Räder.

Vor 16.000 Zuschauern im Stadion an der Bremer Brücke entwickelte sich von Beginn an eine von der Taktik geprägte Partie zwischen Osnabrück und Bielefeld mit nur wenig Torchancen. Im zweiten Abschnitt kam mehr Schwung in die Partie.

Nach der Roten Karte für Bielefelds Manuel Hornig in der 66. Minute nach einer Notbremse gegen Daniel Nagy versäumten es die Gastgeber, das Spiel zu entscheiden. Osnabrück behauptet die Tabellenführung mit 37 Punkten vor Münster (36), Bielefeld (33) und Unterhaching (32).

Anschluss an das Spitzen-Quartett hält der Karlsruher SC (31) nach dem 3:0 (0:0)-Erfolg bei Hansa Rostock durch Treffer von Jan Mauersberger (54.), Dennis Kempe (77.) und Elia Soriano (83.).

Schlappe für Babelsberg

Im Abstiegskampf musste der SV Babelsberg 03 eine deutliche Schlappe hinnehmen. Bei Wacker Burghausen unterlag das Team von Trainer Christian Benbennek 1:3 (0:3). Bereits zur Pause war nach Toren von Sahr Senesie (9.), Youssef Mokhtari (18.) und Heiko Schwarz (22.) die Partie entschieden. Christian Groß mit seinem Tor (80.) gelang nur noch Ergebniskosmetik.

Rico Benatelli (28.) erzielte beim 1:0 (1:0)-Sieg von Dortmund II beim Halleschen FC das Tor des Tages. Der BVB rückte damit von den Abstiegsplätzen auf Rang 16.

Am Sonntag unterlag zum Abschluss des Spieltags der SV Darmstadt 98 Rot-Weiß Erfurt 0:1 (0:0) im Kellerduell. Das Tor erzielte Dominick Drexler. Die Thüringer machten einen Sprung auf Platz 16 in der Tabelle, neues Schlusslicht sind die Hessen.

In weiteren Spielen bezwangen der Chemnitzer FC die Stuttgarter Kickers 2:0 (0:0) und der VfB Stuttgart II die Alemannia aus Aachen 2:1 (1:1).

Der 1. FC Heidenheim hatte sich bereits am Freitagabend 3:0 (2:0) gegen den 1. FC Saarbrücken durchgesetzt.

Alle Ergebnisse im Überblick