1860 München hat in der 3. Liga den zweiten Saisonsieg gefeiert und damit den Sprung von Arminia Bielefeld an die Tabellenspitze verhindert.
Die Löwen setzten sich bei den Ostwestfalen durch ein spätes Traumtor von Thore Jacobsen (88.) mit 1:0 (0:0) durch. Jacobsen überlistete den zu weit vor seinem Tor stehenden Schlussmann Jonas Kersken und traf aus rund 60 Metern aus der eigenen Hälfte.
Zuvor hatte Dynamo Dresden die Tabellenführung abgegeben. Die Sachsen mussten sich gegen den weiterhin sieglosen Zweitliga-Absteiger Hansa Rostock mit einem 1:1 (1:0) begnügen und wurden vom SV Sandhausen überholt. Sandhausen setzte sich beim SV Wehen Wiesbaden mit 3:1 (0:1) durch und grüßt damit nach dem sechsten Spieltag von der Spitze.
Einen Einstand nach Maß erlebte derweil Bernhard Trares als neuer Trainer bei Waldhof Mannheim. Die Mannheimer besiegten nach der Trennung von Marco Antwerpen den VfL Osnabrück mit 3:2 (1:1). Felix Lohkemper (22.), Maximilian Thalhammer (76.) und Terrence Boyd (90.+2) erzielten beim ersten Saisonsieg die Treffer.