Mittelfeldspieler Alexandru Maxim steht beim VfB Kritik wegen schlechter Fitnesswerte in der Kritik. Der 23-jährige Rumäne hat in seinem Urlaub offenbar nicht gut genug auf seinen Körper geachtet. Nun hatten die schlechten Werte auch erste sportliche Folgen für den Winterneuzugang.
"Er hatte es sportlich nicht verdient, in Gent dabei zu sein. Er hat im Urlaub geschludert", sagte VfB-Manager Fredi Bobic gegenüber der "Bild" nach der 0:2-Niederlage der Stuttgarter beim belgischen Erstligisten KAA Gent und fügte hinzu: "Man hat es ihm angemerkt, dass er Rückstand hatte. Wenn das Tempo höher geworden ist, hat ihm etwas gefehlt." Trotzdem halte er Maxim "für einen großartigen Fußballer. Das ist aber ein Zeichen, dass er sich zu einhundert Prozent auf Fußball fokussieren soll."
Bayern gegen Milan & Co.: Sichere Dir jetzt Tickets für den Audi Cup 2013 in München!
Maxim selbst erklärte, dass es seine erste Vorbereitung und Deutschland sei und "dass das eine Umstellung ist. Ich werde jetzt hart arbeiten, um topfit zu werden und der Mannschaft dann helfen zu können." Der 23-Jährige war im Januar vom rumänischen Erstligisten Pandurii Targu Jiu zum VfB gewechselt und absolvierte in der vergangenen Rückrunde elf Bundesligapartien für die Schwaben. Dabei erzielte er ein Tor.
Alexandru Maxim im Steckbrief