Die Fans von Eintracht Frankfurt werden die Aussage von Wolfsburgs Sportdirektor Klaus Allofs gerne hören. Pirmin Schwegler bleibt offenbar bei den Hessen.
Gegenüber "Bild" ließ Allofs verlauten: "Ich gehe davon aus, dass Schwegler Frankfurt nicht verlassen wird." Der defensive Mittelfeldspieler darf laut Vertrag für festgeschriebene drei Millionen Euro den Verein verlassen, Wolfsburg galt als wahrscheinlichster Abnehmer.
Zwar sollen auch der FC Fulham und Schalke 04 am Schweizer interessiert sein, doch dort wären Gehalt und Aussicht auf einen Stammplatz geringer gewesen als in Wolfsburg. Somit ist ein Verbleib Schweglers in Frankfurt nach Allofs' Aussage wahrscheinlich, sein Vertrag läuft noch bis 2015
Schwegler war in der abgelaufenen Saison mit 27 Einsätzen sowie zwei Toren und vier Vorlagen maßgeblich am Erreichen des sechsten Platzes in der Bundesliga beteiligt.
Inzwischen hat Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner die Aussagen von Klaus Allofs, wonach ein Wechsel zu den Wölfen kein Thema mehr sei, bestätigt: "Pirmin hat mir für die nächste Saison zugesagt. Am 26. Juni wird er beim Eintracht-Trainingsauftakt dabei sein", erklärte Hübner.
Klaus Allofs im Steckbrief