Siebter Sieg in Folge für Real

SPOX
08. Februar 200921:22
Barcelonas Samuel Eto'o erzielte gegen Gijon einen DoppelpackGetty
Werbung
Werbung

Real Madrid setzte gegen Santander seine Siegesserie fort, dennoch zieht Barcelona an der Spitze weiter souverän und einsam seine Kreise. Die Hauptattraktion des 22. Spieltags war jedoch das Stadtderby in Sevilla, welches Betis für sich entscheiden konnte.

FC Barcelona - Sporting Gijon 3:1 (2:0)

Spitzenreiter Barcelona zeigt weiter keinerlei Anzeichen von Schwäche. Die Katalanen feierten am Sonntag einen nie gefährdeten 3:1 (2:0)-Erfolg gegen Sporting Gijon und präsentierte sich dabei wieder einmal unglaublich abgeklärt und souverän.

Der Kameruner Torjäger Samuel Eto'o brachte Barcelona mit seinen Saisontreffern Nummer 20 und 21 in der 23. und 40. Minute schon zur Pause auf die Siegerstraße. Nach dem 3:0 durch den ersten Treffer vom starken Rechtsverteidiger Dani Alves (65.) gelang den Gästen nur noch das Ehrentor durch Kike Mateo (68.).

Damit führt Barcelona weiter einsam die Tabelle der Primera Division an. Der Vorsprung auf Real Madrid beträgt weiterhin zwölf Punkte.

Real Madrid - Racing Santander 1:0 (0:0)

Rekordmeister Real Madrid lässt als Verfolger Nummer eins von Spitzenreiter FC Barcelona nicht locker. Die Königlichen feierten mit einem 1:0 (0:0) gegen Racing Santander bereits den siebten Sieg in Folge.

Das Tor des Tages im Estadio Santiago Bernabeu erzielte Gonzalo Higuain in der 49. Minute. Für den Argentinier war es als erfolgreichster Schütze seiner Mannschaft bereits der 13. Saisontreffer.

Trotz des neuerlichen Dreiers liegt Real Madrid als Tabellenzweiter neun Punkte hinter dem Erzrivalen aus Katalonien zurück. Barca kann zudem am Sonntag mit einem Heimsieg gegen den Tabellenzwölften Sporting Gijon den alten Abstand wieder herstellen.

FC Sevilla - Betis Sevilla 1:2 (0:0)

In Sevilla stieg das stets aufgeheizte Stadtderby. Der Tabellen-Dritte FC Sevilla empfing den abstiegsbedrohten Nachbarn Betis und musste sich erstmals seit 1996 in einem Heimspiel wieder geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit dominierten die Gastgeber die Partie und waren der Führung näher als Betis, welches sich zunächst auf Defensivarbeit beschränkte.

Knackpunkt der Partie war die Gelb-Rote Karte für Heimakteur Duscher, die Betis schnell mit der Führung (71.) durch Sergio Garcia bestrafte.

In der 83. Minute sorgte Rückkehrer Ricardo Oliveira mit seinem Treffer für die Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste, bei denen David Odonkor nur in den Schlusssekunden eingewechselt wurde.

Der Anschlusstreffer für den FC in der 90. Minute durch Frederic Kanoute war lediglich Ergebniskosmetik.

Alle Infos zur Primera Division