Kurz vor dem entscheidenden Playoff-Spiel der U 21 am Mittwoch gegen Frankreich (Mittwoch ab 18.45 Uhr im SPOX-TICKER) gibt es Wirbel um Nachwuchs-Nationalspieler Marc-Andre Kruska. Der 21-Jährige soll angeblich auf dem Wunschzettel des englischen Premier-League-Klubs West Bromwich Albion stehen.
Nach Angaben des englischen "Mirror" ließ der Trainer der Baggies, Tony Mowbray, den Dortmunder im Hinspiel der deutschen U 21 gegen Frankreich am Freitag in Magdeburg beobachten.
Kruska spielte gegen die Franzosen die kompletten 90 Minuten durch, lieferte allerdings nur eine durchschnittliche Vorstellung ab.
Wechsel in der Winterpause möglich
Der Vertrag des Mittelfeldspielers beim BVB läuft Ende dieser Saison aus, so dass er im Sommer ablösefrei zu haben wäre.
Möglicherweise könnte der U 21-Kapitän aber auch bereits in der Winterpause nach England wechseln.
Kruska gab sein Debüt für die Schwarz-Gelben im November 2004 als 17-Jähriger und galt damals als einer der talentiertesten Mittelfeldspieler seiner Generation.
Stammplatzgarantie für Kruska?
Inzwischen muss er aber um seinen Stammplatz in Dortmund kämpfen und brachte es in dieser Saison erst auf zwei Bundesliga-Kurzeinsätze für die Klopp-Elf.
Schon vor einigen Monaten war Real Madrid angeblich am Kapitän der deutschen U 21 interessiert. Die Königlichen wollten den Dortmunder aber nur für ihre zweite Mannschaft verpflichten und ihn von dort langsam an das erste Team heranführen.
West Bromwich hofft hingegen darauf, Kruska mit dem Versprechen auf einen Stammplatz in der ersten Mannschaft nach England locken zu können.
Alle Informationen zum Kader von Borussia Dortmund