Laurent Blanc, Eric Cantona und Paul Ince waren schon im Gespräch, aber scheinbar hat sich Sir Alex Ferguson für einen anderen Nachfolger entschieden. Der Italiener Gian Piero Gasperini soll in Fergusons Fußstapfen treten.
Laut "Tuttosport", soll der Trainer des FC Genua Gian Piero Gasperini die Nachfolge von Sir Alex Ferguson bei Manchester United antreten. Ferguson wolle Gasperini in sein Trainerteam holen, um ihn so als Co-Trainer für die kommenden Aufgaben bei United aufzubauen.
Gasperini trainiert seit 2006 den FC Genua. Im ersten Jahr gelang ihm der Aufstieg in die Serie A und im zweiten Jahr sogar die Qualifikation zum UEFA-Cup.
Ferguson soll die Art und Weise, wie Gasperini spielen lässt gut gefallen. Der Italiener ist ein Freund des offensiven und kampfbetonten Fußballs.
Oldies vor Vertragsverlängerung
Im Mittelfeld der Red Devils plant Ferguson derweil weiterhin mit seinen Oldies Ryan Giggs und Paul Scholes. Beide sollen neue Verträge für die kommende Saison bekommen.
"Es ist eine Wertschätzung für Ryan, dass wir ihm einen neuen Vertrag anbieten. Immerhin wird er im nächsten Jahr 37. Bei Paul hat man gegen West Ham und Wolfsburg gesehen, was er noch im Stande ist zu spielen. Warum soll er diese Leistung nicht auch im nächsten Jahr zeigen", erklärte Ferguson gegenüber der "BBC".