Lange standen die Zeichen auf Abschied, doch nun sieht alles nach einem Verbleib von Benjamin Pavard beim FC Bayern München aus.
Nach dem 6:0-Kantersieg des FC Bayern München gegen den FC Schalke 04 bestätigte FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic Gespräche mit Benjamin Pavard und seinem Management bezüglich einer Vertragsausdehnung des 2024 auslaufenden Vertrags des Franzosen.
"Wir würden ihn unglaublich gerne halten, führen gerade Gespräche mit ihm und seinem Management", sagte Salihamidzic nach der Partie.
Vor wenigen Monaten galt eine Zukunft des 27-Jährigen beim deutschen Rekordmeister als ausgeschlossen. Pavard kokettierte öffentlich mit einem Abschied und träumte von der Serie A. Barcelona-Präsident Joan Laporta nannte den Weltmeister von 2018 eine "echte Option" für die Katalanen und eine Vertragsverlängerung und hätte im Winter zu Inter Mailand wechseln können.
Doch Pavard wurde zum unumstrittenen Spieler und wurde in der Rückrunde vermehrt auf seiner Wunschposition als Innenverteidiger eingesetzt. Schon Ende März soll es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung gegeben haben, nun bestätigte Salihamidzic die Verhandlungen.
gettyDer 47-fache Nationalspieler ist seit der Weltmeisterschaft absolute Stammkraft und kommt in dieser Saison auf 41 Pflichtspiele, sieben Tore und eine Vorlage.