Der an Krebs erkrankte Bjarte Myrhol wird am Samstag überraschend im Kader der Rhein-Neckar Löwen stehen. "Er hat gesagt, dass er gerne dabei wäre", sagte Manager Thorsten Storm.
"Er hat uns gesagt, dass er gerne dabei wäre. Das ist für Bjarte die beste Medizin. Es ist ein Zeichen, dass er dazu gehört", sagte Löwen-Manager Thorsten Storm.
Ob der Norweger Myrhol im Punktspiel der ersatzgeschwächten Badener gegen FA Göppingen in der Mannheimer SAP-Arena (15.00 Uhr) auch zum Einsatz kommt, steht allerdings noch nicht fest.
"Das hängt sicher auch vom Spielstand ab. Wir wissen, dass Bjarte bei null anfängt. Er ist natürlich noch nicht der alte, kraftstrotzende Kreisläufer", sagte Storm, der erst im Januar 2012 mit dem Comeback des 29-Jährigen gerechnet hatte.
Bösartiger Tumor im Hoden
Anfang August war bei Myrhol ein bösartiger Tumor im Hoden diagnostiziert worden. Hinter dem Skandinavier liegen eine Operation und Chemotherapie.
Seit ein paar Wochen nimmt Myrhol wieder am Training der Löwen teil, und auch die Rückkehr in die norwegische Nationalmannschaft steht kurz bevor. Trainer Robert Hedin hat Myrhol für ein Turnier Anfang November in der Heimat nominiert. Storm: "Auch das ist ein Signal an Bjarte."
Die 8. Spieltag der HBL in der Übersicht
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

