Die deutschen Handballerinnen müssen bei der WM in China auf Nadine Krause verzichten. Für Nationaltrainer Rainer Osmann ist der Verlust ein harter Schlag.
Schwerer Schlag für die deutschen Handballerinnen vor der WM in China. Die Mannschaft von Bundestrainer Rainer Osmann muss wie schon in der EM-Qualifikation auch beim Titelkampf vom 5. bis 20. Dezember im Reich der Mitte ohne Dänemark-Legionärin Nadine Krause auskommen.
Drei Monate Ausfall
Die ehemalige Welthandballerin wurde am Dienstag wegen eines Abrisses der Supraspinatussehne in der rechten Schulter operiert. Nadine Krause fällt damit voraussichtlich rund drei Monate aus.
"Für uns ist das ein harter Schlag", sagte Rainer Osmann, "wir müssen jetzt trotzdem nach vorn schauen und dürfen nicht in eine Depression verfallen. Aber unsere Ausgangsposition für die WM ist jetzt sicher eine ganz andere." Nadine Krause war im DHB-Team ein Torgarant. Die 27-jährige Schwäbin, die seit 2007 für Champions-League-Teilnehmer FC Kopenhagen spielt, erzielte in 170 Länderspielen 711 Treffer.
Im Trend
Das könnte Dich auch interessieren
.jpeg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)


