Die deutschen Handballerinnen haben im Playoff-Rückspiel gegen Serbien in Hamburg 22:19 (9:9) gewonnen und damit die Teilnahme an der WM in China (5. bis 20. Dezember) gesichert.
Angeführt von Rekord-Nationalspielerin Grit Jurack und der starken Torhüterin Clara Woltering haben die deutschen Handballerinnen das Ticket für die Weltmeisterschaft in China (5. bis 20. Dezember) gelöst. Sechs Tage nach dem 29:24-Sieg im Playoff-Hinspiel in Zajecar ließ die Mannschaft von
Bundestrainer Rainer Osmann auch im zweiten Duell gegen Serbien am Samstag in Hamburg nichts mehr anbrennen und gewann 22:19 (9:9). Jurack war mit sieben Treffern die erfolgreichste Werferin.
Führung nach sieben Minuten
Vor 8500 Zuschauern begannen beide Mannschaften nervös und ließen zahlreiche Chancen ungenutzt. Das deutsche Team fing sich jedoch mit zunehmender Spielzeit, ging nach sieben Minuten erstmals in Führung und setzte sich im Verlauf der ersten Hälfte mit bis zu drei Toren ab. Allerdings kamen die Serbinnen, die zwischenzeitlich fast an Woltering zu verzweifeln schienen, bis zur Pause wieder zum Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel ließen sich die Gastgeberinnen das Spiel dann aber nicht mehr aus der Hand nehmen.
Im Trend
Das könnte Dich auch interessieren
.jpeg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)


