Der HSV Hamburg gewinnt auch sein zweites Saisonspiel. Melsungen hat in der Hansestadt keine Chance. Düsseldorf und Minden punkten jeweils erstmals.
Supercup-Gewinner HSV Hamburg zog am zweiten Spieltag der Bundesliga mit den zweiten Saisonsieg gleich mit dem VfL Gummersbach und THW Kiel.
Die Hanseaten schlugen Abstiegskandidat MT Melsungen zuhause mit 38:26 (24:11). Zeitgleich holten die HSG Düsseldorf und GWD Minden beim 24:24 (14:11) ihren ersten Punkt.
Den ersten Saisonsieg verbuchte der erste deutsche Europapokalsieger FA Göppingen durch ein 33:29 (17:15) gegen Aufsteiger TSV Hannover-Burgdorf.
Vor 8183 Zuschauern war der HSV wie erwartet souverän, dominierte vor allem am Ende beider Halbzeiten. Bester Werfer für die Hamburger, die am Freitag gegen die Rhein-Neckar Löwen vor einer schweren Aufgabe stehen, waren Marcin Lijewski mit acht Toren (davon sieben in der ersten Halbzeit), Hans Lindberg (6/5) und Igor Vori mit sechs Treffen im zweiten Durchgang.
Düsseldorf verspielt Vier-Tore-Führung
Melsungen hatte die erfolgreichsten Schützen in Alexandros Vasilakis (6/2), Franck Junillon und Thomas Klitgaard (je 5).
Die HSG Düsseldorf verspielte zu Beginn der zweiten Halbzeit eine 15:11-Führung, am Ende gab es eine gerechte Punkteteilung. Vor 2058 Zuschauern hatten die Gastgeber ihre besten Werfer in Andrej Kurtschew (5) und Michael Hegemann (5/1), Minden in Rene Madsen (7).