Die Zukunft von Xavier Barachet ist geklärt. Der französische Nationalspieler wird in Zukunft weder für den HSV Hamburg noch für den THW Kiel spielen. Barachet hat nach dem Aus von Atletico Madrid bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Doch Paris leiht den Rückraumspieler direkt aus.
Barachet unterschrieb in Paris einen Vertrag bis 2017. Allerdings wird er in der kommenden Spielzeit auf Leihbasis für den Ligakonkurrenten Saint Raphael spielen.
"Es freut uns sehr, dass Xavier für Saint Raphael spielen wird", erklärte Präsident Jean-Francois Krakowski auf der Homepage des südfranzösischen Klubs: "Diese Verpflichtung zeigt unsere Ansprüche, in der immer besser werdenden Liga ein wettbewerbsfähiges Team aufzubauen."
Bundesliga war wohl ein Thema
Barachet, der 2012 mit der französischen Nationalmannschaft Olympia-Gold in London gewonnen hat, wurde zuletzt immer wieder mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht. Der HSV und Kiel sollen am 24-Jährigen interessiert gewesen sein.
2012 kam Barechet von Chambery zu Atletico Madrid. Nach nur einem Jahr in Spanien zieht es ihn aufgrund der Insolvenz des Spitzenklubs nun also zurück in die Heimat.
Die HBL im Überblick
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

