Polen holt ersten Sieg - Katar nur Remis

SID
11. August 201618:47
Die Kataris trennten sich überraschend nur Unentschiedengetty
Werbung
Werbung

Polens Handballer haben bei den Olympischen Spielen ihren ersten Sieg eingefahren. Der WM-Dritte besiegte Afrikameister Ägypten in der deutschen Vorrundengruppe B mit 33:25 (16:10) und machte einen ersten Schritt in Richtung Viertelfinale.

Bester Werfer der polnischen Mannschaft war Rechtsaußen Michal Daszek mit sechs Treffern. In den verbleibenden Spielen trifft das Team von Trainer Talant Duschebajew, das zuvor gegen die deutsche Mannschaft 29:32 verloren hatte, auf Schweden (Samstag) und Slowenien (Montag).

Vize-Weltmeister Katar kam unterdessen nicht über ein 25:25 (11:12) gegen Tunesien hinaus. Daran konnten auch zwölf Treffer des überragenden Rückraumschützen Rafael Capote nichts ändern. Katar, das zwei Minuten vor dem Ende sogar noch mit drei Toren zurückgelegen hatte, hat in der Gruppe A damit 3:3-Punkte auf dem Konto. Für Tunesien war es nach zwei Niederlagen zum Turnierstart der erste Punktgewinn.

Alles zu Olympia 2016