Der ehemalige Handball-Nationalspieler Stefan Kretzschmar wird nach dem Ende seiner Manager-Karriere beim SC Magdeburg zukünftig als Spielerberater tätig sein.
Nach dem Ende seiner Manager-Karriere bei Handball-Bundesligist SC Magdeburg strebt Ex-Nationalspieler Stefan Kretzschmar nun eine Karriere als Spielerberater an.
"Es wird Zeit, dass in Deutschland mehr Ex-Spieler in diesem Bereich agieren und für mehr Glaubwürdigkeit stehen" sagte Kretzschmar der "Sport Bild".
Der 36-Jährige wird sich einer Agentur (Göthel und Schultz) anschließen, um sein Ziel zu verwirklichen. Kürzlich hatte er die Agenten noch als "Parasiten" bezeichnet.
Sportartikel-Kollektion mit Kretzschmar geplant
Nun nannte Kretzschmar den Berufszweig "eigentlich überflüssig - wenn die Spieler ausreichend Persönlichkeit hätten, um ihre Verträge selbst auszuarbeiten".
Mit der in dieser Woche beginnenden 44. Bundesliga-Saison wird Kretzschmar auch als Experte für den Spartensender "DSF" arbeiten.
Er unterschrieb bei den Münchnern einen Dreijahresvertrag. Außerdem plant ein Sportartikel-Hersteller (LoS) eine Kollektion mit dem extrovertierten Star.