Am Brandenburger Tor sollen die Fans die Sportler auf einer eigens eingerichteten Fanmeile hautnah erleben können. Public Viewing wie bei der Fußball-WM 2006 wird es nicht geben.
Zur Leichtathletik-WM (15. bis 23. August 2009) wird Berlin eine Fanmeile am Brandenburger Tor einrichten. Das sagte Sportsenator Ehrhart Körting (SPD) dem Internetportal der "Berliner Morgenpost", Morgenpost Online.
"Es soll ein Ort der Begegnung und der Kultur werden", sagte Körting. "Es wird etwas Besonderes sein, wir nehmen die Stadt viel mehr mit auf die Reise als bei vorherigen Leichtathletik-Weltmeisterschaften."
In Absprache mit dem Leichtathletik-Verband
In Absprache mit dem Leichtathletik-Weltverband IAAF befinden sich der Start und das Ziel der Marathon- und Geherwettbewerbe nicht im Olympiastadion, sondern am Brandenburger Tor und Unter den Linden.
Daher biete es sich an, das Brandenburger Tor und den Prachtboulevard mit zusätzlichen Angeboten zu versehen. Allerdings werde es kein Public Viewing der Wettbewerbe auf Großbildschirmen geben, sagte Körting.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

