Peking - Der dreifache Sprint-Weltmeister Tyson Gay hat seine Oberschenkelverletzung auskuriert und geht schmerzfrei in den olympischen 100-Meter-Dreikampf mit den Jamaikanern Usain Bolt und Asafa Powell.
Er sei schmerzfrei und "ziemlich zuversichtlich", sagte der 25 Jahre alte US-Amerikaner nach einem leichten Aufwärmtraining in Peking. Sechs Tage vor der spektakulärsten Leichtathletik-Entscheidung der Olympischen Spiele am 16. August testete Gay mit Sprints über 60, 80 und 100 Meter seine Form.
SPOX-TICKER, Medaillenspiegel, Termine, Ergebnisse finden Sie hier
Der Weltmeister hatte seine bei den US-Trials erlittene Verletzung zuvor in Deutschland auskuriert. Er führt das US-Team für die Spiele an, startet allerdings nur über 100 Meter und in der 4 x 100-Meter- Staffel.
Sein Traum vom Doppel-Olympiasieg auf den kurzen Sprintstrecken war am 5. Juli bei den Trials in Eugene (US- Bundesstaat Oregon) nach 14 Schritten geplatzt: Eine Zerrung im linken Oberschenkel hatte den Favoriten im 200-Meter-Viertelfinale gestoppt. Damit waren auch Gays Hoffnungen beendet, mit seinem Idol Jesse Owens gleichzuziehen und Olympia-Gold über 100 und 200 Meter zu gewinnen.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

